“Positiv ist leider nur die Lage” 2 von 5 Sternen

Royal Guest House
# 91Eo, Street 154, Phnom Penh 12200, Kambodscha   |
Nr. 148 von 233 Hotels in Phnom Penh
Hội An, Vietnam
“Positiv ist leider nur die Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben einige Nächte in einem Doppelzimmer verbracht. Die Zimmer waren nicht sauber. Bei Ankunft lag der Müll unserer Vorgänger im Zimmer rum und wie schon einige geschrieben haben, waren im Bett und auf dem Klodeckel verschiedenste Haare zu finden. Auch der Boden war schmutzig. Die Klimaanlage hat zwar funktioniert, man konnte die Temperatur jedoch überhaupt nicht regeln. Zusätzlich waren die Angestellten sehr ruppig, vor allem der ältere Dame, der das guesthouse scheinbar gehört, kam kein einziges Mal ein Lächeln über die Lippen.
Über das Hotel haben wir außerdem einen Bus nach Sie Reap gebucht. An der Rezeption kann zwischen verschiedenen Tarifoptionen und Busoptionen gewählt werden. Als wir danach fragten, inwiefern sich die Busse unterscheiden, sagte man uns, dass der teurer Minibus zwei Stunden schneller wäre. Also entschieden wir uns aus zeitlich Gründen für den Minibus (ist nebenbei übrigens auch nicht zu empfehlen, die Sitze sind so eng, dass man Platzangst bekommt und der Fahrstil des Fahrers war mehr als gefährlich, was jedoch unserer Wrfahrung nach meistens, auch bei anderen Busgesellschaften der Fall ist). Am nächsten Tag haben wir zufällig gehört wie die gleiche Mitarbeiterin von völlig anderen zeitlichen Unterschieden sprach, die scheinbar gar nicht so groß sind, wie sie uns den Abend zuvor mitteilte, scheinbar um ein teureres Tickt zu verkaufen. Der Höhepunkt war dann, dass alle anderen Mitfahrer unseres Minibusses, auch Touristen, drei Doller weniger für das Ticket gezahlt haben als wir, obwohl sie ebenso über ihre jeweiligen Hotel gebucht hatten. Auch der Wäschservice war ein Katastrophe. Einige unserer Sachen sind nicht mehr aufgetaucht, andere waren beschädigt (Löcher). Fairerweise muss angemerkt werden, dass wir für die verlorenen Sachen eine Entschädigung bekommen haben. Alles in einem können wir das Hotel also überhaupt nicht weiterempfehlen. Lediglich die Lage ist super!

• Aufenthalt Dezember 2013

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Das Hotel hat wirklich eine gute Lage,etwa 10 min zum Koenigspalast. Die Zimmer waren nicht wirklich sauber,den Duschkopf musste man selbst halten und auf der Toilette sowie im Waschbecken lagen noch Haare vom Vormieter.Die Klimaanlage kann kalt uns aus,jegliche temperaturregulation wird ignoriert. Der service ist bescheiden. Das Restaurante auch nicht wirklich empfehlenswert, es istrelativ teuer und geschmacklich findet man deutlich besseres in naher umgebung. Den Waschservice auf keinen Fall nutzen! Die Kleidung kommt schmutzig wieder,wenn ueberhaupt.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Nach langem Suchen und vielen vollen Guesthouses haben wir das Royal gefunden. Wir hatten ein 3-Bett Zimmer zu zweit für 20$ (mit 3 Leuten kostet es gleich).
Das Badezimmer war sauber und hatte sogar eine richtige Duschkabine. Das Zimmer war groß mit AC, Fan, Kühlschrank, TV und war sauber.
Auf dem gemeinsamen Balkon, mit Blick auf die Straße konnte man schön den Tag ausklingen lassen.
Wir empfehlen das Guesthouse weiter.

• Aufenthalt Februar 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Niemandem kann ich dieses Guesthouse empfehlen,obwohls im Guide drin ist. Zimmer nicht gereinigt, Abfall vom Vorgänger nicht geleert, Bettwäsche vom Vorgänger, Kackerlacken... Preis ist aber immer noch stattlich hoch mit US$ 12.-- für diese Absteige!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Royal Guesthouse in Phnom Penh befindet sich in einem grossen Haus an einer einigermassen ruhigen Seitenstrasse einige hundert Meter abseits der Flusspromenade. Das Haus verfügt über sehr unterschiedliche Zimmer, so dass man unbedingt darauf achten muss, welches man erhält. Auch wenn alle Zimmer grundsätzlich sauber sind, so sind in einzelnen Zimmern die sanitären Anlagen in einem schlechten Zustand, andere Zimmer sind mickrig klein oder verfügen über keine Fenster nach draussen. Die besten Zimmer scheinen jene im obersten Stock zu sein: sie sind verhältnismässig gross, gut gelüftet und ruhig gegegen. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich (wenn aber auch immer etwas gestresst) und zwei Damen sprechen aussergewöhnlich gut English. Die Preise für die angebotenen Touren scheinen etwas höher als der Strassenpreis zu sein. Das angeschlossene kleine Cafè verfügt über eine anständige, kleine Karte mit lokalen, sehr guten Gerichten und herzlichem Personal.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Limburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Bevor wir ein Zimmer buchten, haben wir uns die Zimmer angesehen.
Ich verstehe, wenn die Bewertungen zu diesem Guesthouse sehr unterschiedlich sind, denn die Zimmer sind es auch.
Beim ersten Zimmer, das wir gesehen haben stand das Bad unterwasser, da die Klospülung kaputt war. Dieses Zimmer hatte auch kein Fenster und war sehr billig.
Das Zweite Zimmer war der absolute Gegensatz dazu. Der Preis war aber nicht viel teurer. Wahrscheinlich wurde es erst kürzlich renoviert. Daher also meine Bewertung für das bessere Zimmer.
Mein Tipp: immer vorher die Zimmer besichtigen-dann buchen!

Lage: gut, zentral. Ruhige Zimmer
Zum Busbahnhof sind es zu Fuß ca 15 Minuten
10 Minuten bis zum Palast und zur Flußpromenade
Internetmöglichkeit ist gegen Gebühr vorhanden (schnell)
Zimmer:
Sehr großes Zimmer
Gute Sauberkeit (auch die Bettwäsche und Handtücher)
Großes, sauberes Badezimmer (mit warmer Dusche, Duschvorhang und Badewanne)
man muss aber bereit sein, einige Treppen Steigen
Zimmerausstattung:
Kabel TV (1 deutscher Sender DW TV Asien)
Großer Kühlschrank
Seife
Aircon- regulierbar, Ventilator
Fenster und Tür sind Vergittert, Flure sind Videoüberwacht
Kleiderschrank (großer Einbauschrank)
großer Schreibtisch
Besonderheit: Palastähnliche Brokatvorhänge und Stuckverzierte Decke
Es gibt die Möglichkeit das Zimmer zusätzlich mit einem Vorhängeschloss (selbst mitbringen) abzuschließen
Einkaufmöglichkeiten von Sonnencreme & Postkarten bis Bier ist alles da, was ein Tourist so brauchen könnte
Restaurant: vorhanden, aber nicht genutzt
Personal: gute Englischkenntnisse, geschäftstüchtig aber nicht aufdringlich

Wir haben nur eine Nacht dort verbracht, würden aber auch bei einem längeren Aufenthalt in Phnom Phen auf jeden Fall dort bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Royal Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Guest House

Anschrift: # 91Eo, Street 154, Phnom Penh 12200, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 148 von 233 Hotels in Phnom Penh
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Guesthouse & Cafe Bar Phnom Penh
Royal Cafe Bar
Royal Guesthouse And Cafe Bar
Royal Guesthouse & Cafe Bar Hotel Phnom Penh
Royal Hotel Phnom Penh
Royal Hotel Cafe Bar

Wenn Sie Royal Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.