“Enttäuschend” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Leider hatten wir schon bezahlt, als wir lasen, dass der Königspalast geschlossen ist. Der Preis für das Kombiticket war aber der selbe. Der Silber Pagode ist etwas enttäuschen. Hätten wir nicht noch im Reiseführer nachgelesen, hätten wir das Silber gar nicht gesehen. Es ist von Teppichen verdeckt und der keine Teil, der sichtbar ist so angelaufen, dass es wenig ansehnlich ist. Man müsste denken, dass so ein Touristenmagnet etwas poliert werden könnte.

Aufenthalt April 2014

• Indonesisch zuerst
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Die Silberpagode befindet sich auf /am Areal des Königspalastes , den wir selbst leider nicht an diesem tag (Anfang April ) besichtigen konnten , da es sich um das Khmer-neujahrsfest (3 Feiertage) handelte . Die Silberpagode liegt in einem sehenswerten Gartenareal welches außerdem für reichlich Fotomotive sorgt. Die Pagode hat Ihren Namen von den silbernen Fliesen die innerhalb als Fussboden verlegt wurden. Der gesamte Komplex ist natürlich ein
"must-see " wenn man in Phnom Pen ist.

Aufenthalt April 2014
Aachen, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imposant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Zentral gelegen ist die Silberpagode bereits am frühen Morgen stark besucht, was der eigentlich sehr spirituellen Atmosphäre leider den Reiz nimmt. Es bleibt ein lohnenswerter Besuch mit einer beeindruckenden Buddha-Figur und einer Unzahl geeigneter Fotomotive.

Aufenthalt März 2014
Willich, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Das königliche Areal ist ein Besuch wert. Nehmen sie sich Zeit für einen Bummel durch die Gärten bis zur Silberpagode.

Aufenthalt Februar 2014
Hangzhou, China
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Die Pagode ist wirklich ein imposantes Bauwerk, besonders die silbernen Fliesen, die angeblich 1 Kg pro Stück wiegen. Hinzu kommen verschied große Figuren z.T. mit Diamanten besetzt.
Am besten besichtigt man die Pagode früh am morgen wenn wenig Besucher gegenwärtig sind.
Auf jeden Fall ein MUSS in Phnom Penh