“Nicht(s) wirklich sehenswert” 3 von 5 Sternen

Hamburg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht(s) wirklich sehenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Phnom Penh ist u. E. nicht wirklich sehenswert. Auch die Silver Pagoda ist nicht wirklich etwas Besonderes. Wer die wunderschönen Tempel und den Königspalast in Bangkok kennt, wird wie wir enttäuscht sein. Über die Killing Fields und das Genocid-Museum kann man sich wahrscheinlich sogar intensiver mit einem guten Buch über die Rote Khmer-Zeit beschäftigen. Man schaut sich das alles eigentlich nur deshalb an, weil man gerade vor Ort ist und die Stadt leider nur wenig bietet. Dafür aber sehr, sehr viel Armut, Hoffnungs- und Aussichtslosigkeit.

Aufenthalt April 2013

• Indonesisch zuerst
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naja... Wirklich nichts besonderes...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Phnom Penh hat aus meiner Sicht nicht die wirklichen Highlights zu bieten. Ausgenommen die Killing Fields und S21. Auch Silver Pagoda ist nicht wirklich etwas besonderes... Im Zuge der Palastbesichtigung ganz okay, mehr aber auch nicht.

Aufenthalt März 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“In Kombi mit dem Besuch des Royal Palace gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Die Siver Pagoda ist eine der wenigen "Sightseeing-Spots" in Phnom Penh. Ein Besuch zahlt sich aus weil es ja quasi zum Royal Palace gehört und es eine schöne Anlage ist. Aber man muss vor den Reisegruppen kommen.

Aufenthalt Februar 2013
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ist in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Mann muss die Silberpagode nicht zwingend gesehen haben, aber es ist auch kein Beinbruch wenn man dorthingeht. Die Anlage ist sehr schön.

Berg, Bavaria
145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön! Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Nachdem der Royal Palace leider geschlossen hatte, konnte ich leider nur das Gelände rund um die Silberpagode besuchen. Der Eingang für beides befindet sich am Samdech Sothearos Boulevard. Der Königspalast dient als Residenz des Königs und kann nur zum Teil besichtigt werden. Die Silberpagode und die umliegenden Gebäude können betreten werden. Das Gelände ist wunderschön gestaltet und überall findet man Artifakte, Schreine, Wandmalereien und Statuen. Die Pagoda stellt den Mittelpunkt dar und ist ein echter Photospot. Da es sich um einen Tempel handelt, muss vor dem Betreten wie immer die Schuhe ausziehen. Innendrin ist es ein typischer buddistisher Tempel. War für mich nichts Besonderes. Auf dem Gelände befindet sich auch Steinmodel von Ankor Wat. Ich kann mir gut vorstellen, dass zum Sonnenuntergang eine magische Stimmung hier vorherrscht. Der Eintrittspreis lag bei 6 USD.

Aufenthalt November 2012