“Angetan von Museum und Garten” 5 von 5 Sternen

Art: Heimatkundemuseen, Kunstmuseen, Museen
Attraction Details
Aachen, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Angetan von Museum und Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Dieses Museum weist einige sehr interessante Exponate auf, welche in meinen Augen als intellektueller Einstieg der nahezu obligaten Angkor-Besichtigung gewertet werden können.
Mit einem guten Führer werden dem Besucher auch kleine Unterschiede bewusst, die die Tempelbesichtigung bereichern. Zudem sind einige Exponate der Königsfamilie zu besichtigen. Sehr nett: Das Museum ist wie ein Kreuzgang angelegt, in der Mitte findet sich ein herrlicher kleiner Garten mit Teichen voller Koi-Karpfen, die man auch füttern kann.

Aufenthalt März 2014

• Thai zuerst
Willich, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es ist kein MUSS”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

finde ich! Durch das Museum bin ich eigentlich durchmarschiert und zielstrebig in den zauberhaften Garten gekommen. Dort habe ich fotografiert mit entspannt und die Gartenanlage mit Teich genossen.
Das Museum ist für mich kein MUSS. Es ermüdete mich! Es stehen dort sehr viele buddhistische Statuen und Reliefs und die interessierten mich nicht.

Ganserndorf, Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier gibt ews viele Originale”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Man muss sich klar sein, dass viele Originale heute im Nationalmuseum stehen und an den ursprünglichen Orten halt Kopien. Es ist zwar etwas ermüdend, aber bei guter Erläuterung von Geschichte und Religion wird es wieder spannend!

Solingen
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“als Ergänzung des Besuchs von Angkor Wat empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

viele sehr schöne Statuen und Reliefs. Ich habe hier mit Hilfe der Informationstafeln noch mal die mythologischen hinduistischen Figuren sortierenund wiedererkennen können. Mithilfe meines Führers habe ich auch die Unterschiede der verschiedenen angkorianischen Epochen erkennen gelernt. Insofern half das Museum das Verständnis zu vertiefen.

Peking, China
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Wunderschönes Gebäude und der Garten war auch sehr schön, nur leider musste man Geld bezahlen um Fotos zu schiessen.
Es gab schöne, interessante Skulpturen zu sehen, allerdings wusste ich viel zu wenig über die Geschichte und die Kultur.
Man sollte sich vorher mehr damit beschäftigen..