“Kitschig aber schön” 4 von 5 Sternen

Hannover, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kitschig aber schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Der Palast und die Gebäude befinden sich in einem ausgedehnten Bereich direkt im Zentrum von Phnom Penh und ist von einer großen Mauer umgeben. Auch wenn man von außen Einiges sieht, ist der Besuch hinter den Mauern empfehlenswert. Es können zahlreiche Gebäude und Räume besichtigt werden und es sind zahlreiche Kunstwerke ausgestellt. Problematisch ist villeicht, dass auf dem Gelände wenig Schatten vorhanden ist, man aber nur mit langer Hose und "anständiger" Kleidung auf das Gelände darf.

Aufenthalt Oktober 2011

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Köln, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Von außen sah alles so prächtig aus und wir waren schon ganz gespannt, wie das ganze von innen ausschaute.
Viele Gebäude und Gärten waren abgesperrt, und die Tempel die man besichtigen konnte, waren immer mit kleinen oder großen goldenen Buddhas verziert. Es war nett, aber wir hatten mehr erwartet. Die Tempel sahen fast immer gleich aus.

Wir haben den Eintritt fast bereut. Es war nett, muss man aber nicht gesehen haben.

Aufenthalt März 2012
Chonburi, Thailand
97 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschlossen ,und das ist auch gut so”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Es ist wirklich schade das der "Royal Palace" vor der Schliessung(aus welchen Gruenden auch immer - Renovierung ist nicht zu erkennen) so verkommen muss.Die Anlage machte letztes Jahr einen total ungepflegten Eindruck,und Unrat lag ueberall herum.Das war den Eintritt nicht wert.Aber vielleicht wacht man ja noch auf,und merkt das man so sein kulturelles Erbe verspielt (und damit auch eine wichtige Devisenquelle).

Aufenthalt Februar 2012
Gelting, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht mehr zugänglich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Leider ist seit Anfang des Jahres 2012 der Thronsaal nicht mehr zugänglich, aus welchen Gründen auch immer. Ohne den Zugang zum Thronsaal lohnt sich ein Besuch hier eigentlich nicht mehr. Für ein paar Fotos ist es OK, aber das Gelände bietet nichts Besonderes.
Morgens ist es meistens zu voll. Man sollte besser am Nachmittag hierhergehen.

Aufenthalt März 2012
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Prunkvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Nachdem ich von dem Königspalast in Bangkok eher enttäuscht war, so empfand ich den Königspalast in Phnom Penh umso schöner. Die Anlage ist weitläufig und sehr gepflegt. Auf einen Führer vor Ort haben wir verzichtet und zogen nur unseren Reiseführer (Stefan Loose) zu Rat.
Achtung: Zwischen 11Uhr und 14Uhr ist der Palast nicht für die Öffentlichkeit geöffnet. Ebenfalls wichtig für die Frauen unter uns:
Ein Träger Top und ein Tuch sind nicht ausreichend. Also lieber gleich ein T-Shirt anziehen. Ansonsten gilt ebenfalls, nicht zu kurze Röcke oder Hosen.

Aufenthalt Januar 2012