“Historisch und interessant” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Historisch und interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Sicher nicht der klassische "schöne" Urlaubsort, auf definitiv interessant und sehr bewegend. Daher absolut empfehlenswert, wenn man sich für die Kultur und Geschichte des Landes interessiert.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
“Absolut wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Ein Muss in PP. Bedrückend, lehrreich, sehr gut aufbereitet. MMn wesentlich interssanter als die Killing Fields.

Tübingen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts für Zartbesaitete”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Dieses Museum empfand ich noch schlimmer als die Killing Fields, weil es für mich einen "realeren" Eindruck gemacht hat. Man kann alle Räume des alten Schulgebäudes betreten. In einigen sind noch die Fußfesseln und Bettgestelle vorhanden und große Bilder, wie die Opfer dort nach der Befreiung aufgefunden wurden.
In anderen Zimmern stehen noch die winzigen Einzelzellen, in die man hineingehen kann, sehr bedrückend.
Außerdem sind sehr viele Bilder der Opfer ausgestellt, die die Gefängniswärter damals aufgenommen haben.
Auch die Folterwerkzeuge und eine Art Galgen können auf dem Schulhof besichtigt werden.
Mir persönlich war es etwas zu viel, aber für andere Menschen ist es sicher ein gutes Museum, da nicht viel vom Urzustand verändert wurde.

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traurig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Es ist traurig und unheimlich. Wir sind nicht in allen Räumen gewesen, es war irgendwie unangebracht, auch das Gelände wird von einer unheimliche Atmosphäre umgeben.
Ich bin nicht sicher, ob es ein muss ist.
Wenn man starke Nerven hat, ist es vielleicht einfacher wegzustecken, aber ansonsten ist es schon wirklich bedrückend.
Man kann sich erst gar nicht vorstellen, welche Nachwirkung dieser Besuch hat.

Aufenthalt September 2013
Bern, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“traurige Einblicke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Mir persönlich sind öfters die Tränen gekommen beim Anblick dieses schrecklichen ehemaligen Gefängnis! Jedoch ein MUSS.

Aufenthalt Dezember 2012

Reisende, die sich Tuol-Sleng-Genozid-Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tuol-Sleng-Genozid-Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tuol-Sleng-Genozid-Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.