“Tolles Hotel in einer im Aufbruch befindlichen Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Raffles Hotel Le Royal

Raffles Hotel Le Royal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Raffles Hotel Le Royal
5.0 von 5 Hotel   |   92 Rukhak Vithei Daun Penh | Sangkat Wat Phnom, Phnom Penh, Kambodscha   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 13 von 232 Hotels in Phnom Penh
Krefeld
“Tolles Hotel in einer im Aufbruch befindlichen Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Im April drei Nächte im Hotel verbracht. Da das gebuchte Zimmer zur Straße hin lag und Bedenken wegen des Lärms bestanden, konnte ein upgrade zu einer Suite (mit zwei kompletten Bädern) zu einem moderaten Preis gebucht werden.
Zimmer und Ausstattung geschmackvoll und sehr gepflegt.

Poolanlage im Innenhof der beiden Gebäudekomplexe mit vielen Bäumen, was für eine angenehme Stimmung, insbesondere am Abend, sorgt.
Frühstück dem Hotel angemessen ohne positive oder negative Überraschungen.
Gourmetrestaurant mit gehobener Küche (das Khmer Menue ist sehr zu empfehlen) und perfektem Service - danke Herr Schlatter, auch für die Weinempfehlung.
Preise der Qualität der Speisen und der Präsentation angemessen, wenn auch auf hohem Niveau.
Personal insgesamt sehr freundlich, wenn auch mit teilweise etwas limitierten Englisch Kenntnissen, was aber nicht wirklich ein Problem war.
Einziger Kritikpunkt sind die Kosten des Transfers bei der Abreise zum ca. ein km entfernten Fluss. Hier wurden - wie der Transfer vom Flughafen zum Hotel - 20 US $ in Rechnung gestellt. Das fanden wir dann doch etwas abgeschmackt und einem Hotel dieser Kategorie nicht würdig.

• Aufenthalt April 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Super Hotel mit allem möglichen Luxus und super Service. Das Hotel ist natürlich sehr sauber sehr gepflegt. Die Zimmer sind nicht sehr modern aber man fühlt sich trotzdem sehr wohl. Typischer Charme der Raffles Gruppe. Leider aber auch nicht sehr billig...Man muss schauen, dass man ein gutes Angebot bekommt. Sonst aber auf jeden Fall erste Wahl wenn man mal nach Phom Penh kommt!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Wir waren jetzt zum 3. mal im Raffles. Es ist eine Oase im lauten und heißen P.P. Wunderschöne Eingangshalle, Marmorböden, Antiquitäten, frische Blumengestecke, altes Holztreppenhaus. Die Elephantbar: sehr stilvoll mit Barmusik, guten Coctails, Snacks. Die Poolanlage sehr gepflegt, der Service toll: kühle Handtücher, kaltes Wasser. Das Frühstück ist sehr gut: frisch gebackenen Eier und Pfannekuchen, gutes Gebäck und reifes Obst, aber auch Asiatisches. Und für uns wichtig, man kann draußen sitzen ohne AC. Das Personal ist sehr gut geschult, spricht perfekt Englisch und ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ein bißchen altmodisch und leider sehr klein, ebenso das Badezimmer. Achtung: im Moment werden im neuen Trakt am Pool Zimmer renoviert. Den Baulärm konnte man am Pool hören.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Gießen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Raffles in Phnom Penh ist ein - von der Architektur her - altehrwürdiges Gebäude mit besonderem Charme aber mit modernem Service. Wir haben uns ausgezeichnet gefühlt. Trotzdem das Hotel mit vielen "wichtigen Leuten" belegt war (in Phnom Penh fand zur Zeit unseres Aufenthalts ein wohl wichtiger politischer Kongress statt), war die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Mitarbeiter bemerkenswert.
Wir hatten ein kleines Zimmer in Richtung zur Straße - trotzdem fühlten wir uns ungestört. Das Bad ist romantisch altmodisch ausgestattet (Badewanne), hat aber eine Dusche und alles, was man braucht.

Besonders schön ist der Poolbereich mit zwei großen Becken (für Schwimmer und Nichtschwimmer).
Das Frühstück und das abendliche Buffet waren ausgezeichnet.
Wir werden das Raffles sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Phnom Penh ist wohl absolut eine Stadt die sich erst am neu aufbauen ist und so die schreckliche Vergangenheit hinter sich lässt. Ein alter Zeitzeuge der besseren Zeit ist sicherlich dieses traumhafte ältere Hotel, welches sicherlich als extremer Kontrast wirkt in dieser wilden Stadt. Das Hotel ist in einem ausgezeichneten Zustand, sehr gepflegt und wirkt wie als alte elegante Dame, die ein paar Falten und Flecken haben darf. Wir waren leider nur eine Nacht im Raffles, würden aber gerne wieder kommen. Im hinteren Bereich des Hotels, im Garten, ist eine wunderschöne Poolanlage. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Wir waren zudem im Hotel- Restaurant essen, welches absolut zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Zentral gelegenes Luxushotel aus dem vergangenen Jahrhundert mit klasse Flair und Charme. Ruhig gelegen mit schönem großem Pool. Die Zimmer sind großzügig und gut ausgestattet, dem Alter des Hotels entsprechend mit antiken aber gut erhaltenen Möbeln. Zimmer und Hotel selbst waren sauber und gut gepflegt. Man fühlt sich etwas in die Kolonialzeit zurück versetzt. Sehr zu empfehlendes Hotel, für alle die dies mögen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

wer viel verreist, weiss die Annehmlichkeiten dieses Hotels zu schätzen.
Ausgezeichneter Service, angenehmes Ambiente, hier gibt man sich viel Mühe, dass der Gast einen schönen Aufenthalt hat.
Ich habe im November 2010 meinen 60. Geburtstag mit Freunden und den Kindern des von uns geförderten Kinderheims in Phnom Penh (Chibodia.org) gefeiert. Dass das Management erlaubt hat, dass die Kinder ausnahmsweise sogar im Pool baden durften, verdient unsere Anerkennung. Ein Land ist so gut, wie es seine eigenen Kinder behandelt. Auch der Service und die Aufmerksamkeit des Personals gegenüber allen meinen Geburtstagsgästen waren ausgezeichnet.
Auch wenn das Zimmer (Landmark) nicht sehr groß war, hatten wir einen schönen Aufenthalt und alles genossen. Frühstück, Dinner, Architektur ... alles prima und ein Erlebnis. In einem so schönen und altem Hotel zu wohnen ist ein Erlebnis.
Sehr zu empfehlen ...

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Raffles Hotel Le Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Le Royal

Anschrift: 92 Rukhak Vithei Daun Penh | Sangkat Wat Phnom, Phnom Penh, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Nr. 3 der Familienhotels in Phnom Penh
Nr. 6 der Businesshotels in Phnom Penh
Nr. 7 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 7 der Luxushotels in Phnom Penh
Nr. 11 der Spa-Hotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Le Royal 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, Agoda, Expedia, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Le Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Le Royal Phnom Penh
Raffles Hotel Phnom Penh

Wenn Sie Raffles Hotel Le Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.