“Solides Mittelklassehotel in guter Lage mit gutem Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Safran La Suite

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Phnom Penh suchen?
Le Safran La Suite
Le Safran La Suite gehört jetzt zu Ihren Favoriten
#4 street 282 | Boeung Keng Kang I, Phnom Penh Cambodia, Kambodscha   |
Nr. 25 von 221 Hotels in Phnom Penh
Rödermark, Deutschland
“Solides Mittelklassehotel in guter Lage mit gutem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Wir übernachteten in einem der teureren Zimmer mit schöner Einrichtung, großem Bad und eigenen Balkon. Das Zimmer war seinen Preis wert. Die günstigere Zimmerkategorie ist fällt dagegen deutlich ab und ist vergleichweise teuer. Die Mitarbeiter an der Rezeption scheinen gewechselt zu haben. Wir wurden stets sehr freundlich behandelt und alle sprachen fließend englisch. Das Hotel organisierte Visa für Vietnam und Fahrkarten zu den "normalen" Preisen, wie sie auch in Reisebüros verlangt werden. Alles sehr zuverlässig. Es ist sicher nicht das beste Hotel in der Gegend, aber eines der guten.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Harsewinkel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Unsere letzten 2 Nächte haben wir in Phom Phen verbracht, davon die erste Nacht für 10 $ im Happy Guest House - einem super Backpacker Hotel. Die 2. Nacht wollten wir gern in einem Hotel mit Pool verbringen und haben daraufhin ins "Hotel" Scandinavia gewechselt, was sich als Fehler herausgestellt hat. Das Zimmer roch leider sehr unangenehm und auch Nachfrage hat man den Abfluss "repariert". Leider mit unveränderten Ergebnis. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Nachdem wir 1,5 h darauf gewartet haben, mussten wir zum Flughafen und sind ohne Frühstück abgereist. Einen Brief, den wir im Hotel aufgegeben haben, ist bis heute nicht in Deutschland angekommen. Das Personal war sehr unfreundlich und - für Kambodscha total unüblich - in keinster Weise hilfsbereit. Der Preis war 5-6 mal so hoch wie im Happy Guesthouse, was in keinster Weise berechtigt war.

• Aufenthalt November 2009, Paar
wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2010

wir haben nach netter beschreibung in einem reiseführer im scan hotel ( neuer name, neue besitzer ) früher scandinavia hotel eingecheckt.
auf den ersten blick sieht das hotel nett, sauber und gemütlich aus, die lage ist auch gut - das ist aber auch schon das positivste!
die neue hotelleitung, ein amerikanisch/chinesisches paar konzentriert sich anscheinend hauptsächlich auf drogenkonsum und wirtschaftet leider das hotel in den abgrund.
das servicepersonal dürfte anscheinend im monatsrythmus wechseln, ist zwar freundlich aer leder völlig unkompetent.
soll heissen, wir wollten mit kreditkarte bezahlen, mussten aber gemeinsam mit der rezeptionistin heruafinden wie das kreditkartenlesegeät funktioniert ( haben dann bar gezahlt ), mussten selbst die 3 % gebühr ausrechen, bei einer chouffeur(taxi)miete, sollten wir 20 us$ deposit bezahlen - kam uns spanisch vor - durch zufall haben wir später in der stadt den taxivermieter in der stadt kennengelernt ( er ha tuns über die machenschaften des eigentümer aufgeklährt), natürlich haben wir dann bei ihm direkt gebucht und 20us$ weniger bezahlt! die geschichte des personals, das das ein deposit für den taxivermieter ist, hat sich natürlich als falsch herausgestellt.
wir haben für ein doppelzimmer 50 us$ bezahlt, in dem gerade der türstock sowie das bett und kästen frisch lackiert wurden und noch nicht einmal getrocknet waren!!
das frühstück ( inklusive) war derreinste witz - es gab zwar filterkaffe, aber keine milch, ansonsten ein paar vertrocknete croisants und das wars dann auch schon.
schade, dass hotel war früher sicher einmal ein nettes pätzchen ist aber unter den neuen besitzern unter keinen umständen zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Australia
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2007

Wir sind ein australischen Paar in unsern 30ern und übernachten während der Hochsaison in Mittelklasse-Hotels.

Wegen dem Bild vom Pool in unserem Führer buchten wir 2 Nächte im Scandinavian Hotel. Es gibt nichts skandinavisches an diesem Hotel, abgesehen von den blonden Gästen. Der Pool war klein in Form einer Niere und war rechts neben dem Eingang, der ein Tor hatte und im Stil eines Beton-Parkplatzes war; die Rezeption ist die Bar, die Restaurants sind oben ... was eigentlich ein netter Ort sein könnte, um abzuhängen, aber stattdessen ist es eine grelle Anordnung von Wänden in weinrot, orange und limetten-grün und Holzmöbeln, die mit schwarzem Lack bemalt sind. Das Hotel ist von tropischen Pflanzen bedeckt (vielleicht um das heruntergekommene Dekor zu verdecken), die allerdings ziemlich viele Insekten in das Restaurant locken.

Unser Zimmer wurde als einfaches Zimmer mit Fernseher und Klimaanlage beschrieben - aber mit $45/Nacht war es immer noch teuer. Wir hatten Zimmer Nr. 101 auf dem Erdgeschoss mit Aussicht auf den Beton-Parkplatz-Eingang. Es war sehr gedrängt und dunkel; man konnte die Vorhänge nicht öffnen, da Leute ständig daran vorbei liefen.

Das Bett war hart wie Stein, mit schlechten Kissen und ohne Decken; die Sauberkeit war durchschnittlich. Das Privatbad roch und war in einem leuchteten limetten-grün gehalten und hatte kein Fenster, die Wände des Schlafzimmers waren weiß, aber dafür hatten die Türen und Holzarbeiten noch mehr schwarzen Lack ... wenn man noch das fluoreszierende Licht der Hauptstraße dazu gibt kann man nicht wirklich gut schlafen! Für die $45 bekommt man kein gratis Wasser, das Frühstück bestand aus 2 Scheiben Brot neben einem Toaster und einem Glas Müsli. Ich glaube die Zimmer oben sind besser, aber man hört dort laute klassische Musik aus dem Restaurant um 7:00 Uhr morgens.

Wir reisten früher ab und gingen die Straße runter zum Goldiana, wo wir für $3 mehr eine großes, helles Deluxe-Zimmer bekamen. Ein sehr viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Das einzig gute am "Scanda" war der beim Hotel angestellte Motorradfahrer draußen, er war wirklich nett; um die Ecke gibt es auch ein nettes Curry-Restaurant.

Kuala Lumpur, Malaysia
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2006

Dieses Hotel hat recht viele Vorzüge. Die Lage in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe des Nationaldenkmals ist gut. Der Service ist insgesamt freundlich (auch wenn 2 Weckanrufe versäumt wurden). Die Zimmer (Einzelzimmer für 20$, Doppelzimmer für 30$) sind sauber und recht komfortabel. Falls Sie gerne in die Sauna gehen (und wenn Sie in die Tropen reisen um in die Sauna zu gehen, sind Sie eindeutig ein Saunafreak), gibt es hier eine und auch einen Pool, was denjenigen gefallen dürfte, die aus Ländern kommen, in denen s zu kalt ist um im Freien zu schwimmen – ansonsten ist er recht klein.

Ich habe hauptsächlich zwei Dinge am Scandinavia zu beanstanden. Ruhe schient ein Fremdwort für sie zu sein – als ich um ein ruhiges Zimmer bat, wurde ich in einem Zimmer neben der Bar untergebracht, die bis weit in die Nacht belebt war. Ich habe keine Ahnung, warum das Management für ein einfaches Frühstück, eine Tasse Tee und andere zusätzliche Dinge unverschämte Preise nimmt. Als ich zwei Tage nach meiner Abreise eine Aufschlüsselung der Rechnung haben wollte, bekam ich die Antwort, dass sie all ihre Daten gelöscht hätten.

Leider muss ich angesichts der vielen sauberen, preiswerten, kleinen Hotels in Phnom Penh sagen, dass Sie dieses Hotel besser meiden sollten, bis es eine klare und transparente Preispolitik einführt. Ich fühlte mich total ausgenutzt.

Sie waren bereits im Le Safran La Suite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Safran La Suite

Anschrift: #4 street 282 | Boeung Keng Kang I, Phnom Penh Cambodia, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Nr. 25 von 221 Hotels in Phnom Penh

Wenn Sie Le Safran La Suite besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.