“eine gute Wahl in Phnom Penh” 5 von 5 Sternen

Velkommen Guesthouse
#18 St 144, Riverside | Daun Penh, Phnom Penh, Kambodscha   |
Nr. 32 von 305 Pensionen in Phnom Penh
Kempten, Deutschland
“eine gute Wahl in Phnom Penh”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Achtung: Diese Berwertung haben wir für das velkommen guesthouse geschrieben (nicht für velkommen bacpacker).
Da das Hotel leider schon voll war konnten wir leider nur einen Teil unsere Zeit in Phnom Penh im Velkommmen guesthouse verbringen. Aber nicht nur im Vergleich zu dem anderen Hotel war das velkommen die bessere Adresse. Die Zimmer sind sehr geräumig und einige haben sogar einen Balkon, auf dem man einen Abend gemütlich verbringen kann und das Geschehen auf der Straße beobachten. Die Zimmer sind sehr sauber.
Die Lage ist eigentlich optimal, da relativ zentral zu den meisten Anlaufpunkten.
Zum Essen können wir nicht ssagen, da wir nur außer Haus gegessen haben. Zum Personal ist nicht viel zu sagen. Sie sind weder unfreundlich noch nennenswert zuvorkommend. Es wird das gemacht was von Ihenen verlangt wird, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Fazit ist auf jeden Fall eine gute Adresse zum Übernachten in Phnom Penh und wir würden es auf jeden Fall auch Freunden empfehlen.

Zimmertipp: wir würden ein Zimmer mit Balkon empfehlen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Sauber. In guter Lage. Zur Promenade am Mekong sind es nur 2-3Minuten. Nebenan ist täglich Markt. Kaiserpalast und ein schöner Tempel sind in 5min zu Fuß zu erreichen. Für weitere Ausflüge sind ein paar Tuktuks verfügbar, die einem auch dahin bringen, wo man hin will. Die Fahrer sind sehr zuverlässig und zuvorkommend.
Zimmer und das Haus sind sauber. Die Gäste insgesamt sehr angenehm. Keine Freaks und Rabauken.

Zimmertipp: Wenn man ein Zimmer mit Fenster UND Aussicht haben möchte, vielleicht vorher besser nachfragen. Es g ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Das Velkommen guesthouse liegt sehr gut in der Nähe zum Fluss Tonle / Riverside. Die Zimmer sind sehr sauber und praktisch eingerichtet (Safe, AC, Fernseher, grosses Bad. Die Leute sind freundlich. Eine bessere Alternative gibt es in dieser Preislage im Umfeld wohl nicht. Gutes Frühstück (ab 2,50US$) gibt es unweit am "Riverside" in den vielen Restaurants.

Die Treppenstufen sind gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Waren zuvor für eine Nacht im "Okay GH" in der Stadt untergekommen und wollten beim zweiten Aufenthalt lieber woanders übernachten.

Buchten ein Standard-Doppel mit Bad für 16 USD für 2 Nächte. Da das Zimmer eigl schon nicht mehr verfügbar war, bekameb wir für die erste Nacht ein Upgrade.
Am nächsten Tag zogen wir dann ins eigl. gebuchte Zimmer um, dass natürlich viel kleiner und einfacher Ausgestattet war (kein Balkon, keine Ess-Ecke, keine Sessel, keine Mini-Bar^^..). Trotzdem war es wirklich sehr sauber, roch angenehm und TV, Fan, AC, Safe, waren vorhanden. Das Bad war sehr großzügig und ebenfalls sauber. Für den Preis absolut fair!

Der Service und das Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit (unsere Wäsche wurde auf Wunsch sofort gemacht - 3.5 USD für einen Korb - und stand am nächsten Morgen frisch vorm Zimmer), die Lage ist wirklich zentral am Rande zur Riverside mit großem Angebot fürs Essen und Nachtleben drum herum. Insg. soll es sich wohl nicht unbedingt um die zur Nachtzeit sicherste Gegend der Stadt handeln, ein kleiner Rotlicht-Bezirk befindet sich gleich in der Parallelstraße 136.

Tagesausflüge, Bus-Transfers, etc. können wie oft üblich direkt gebucht werden, die Hauseigene Bar war soweit auch recht ansprechend mit angenehmer Atmosphäre.

Preis-Leistung dieser Unterkunft stimmen auf jeden Fall und wir würden sofort wieder einkehren.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2x im Velkommen Guesthouese. Die Lage ist sehr zentral und direkt am Fluss mit
vielen Restaurants in der Naehe. Wir waren sehr zufrieden. Das Personal
war sehr nett und
hilfsbereit. Unser Zimmer war geraeumig und
sauber und
mit einem riesigen Badezimmer dazu. Allerdings
war der Weg in den 6. Stock immer ganz schoen anstrengend. Manchmal
funktionierte
das
WiFi nicht, aber das Problem konnte
vom Personal immer schnell behoben werden. Alles in
allem
ein angenehmer
Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2013
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir waren knapp 5 Tage in dem Hotel da man für das THAI Visum 4 Tage warten muss. Dass Hostel liegt sehr Zentral am Markt und direkt am Flussufer mit unendlich vielen Restaurants. Unser Zimmer war im 4 Stock mit einem privaten Bad. Das Zimmer hatte eine AC und war mit einem TV ausgestattet. Das Bett war sehr gemütlich. Wifi war MEGA schnell und überall verfügbar. Der Service war wirklich sehr gut, man merkt das der Besitzer aus Europa kommt. Erste Sahne! Das Hostel verfügt über ein Restaurant mit Bar. Wir saßen auch oft unten ohne was zu bestellen, was kein Problem ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Greifenstein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Dieses Hotel ist einfach super. Die Angestellten sind herzlich und hilfsbereit. Sitzen gerne auch mit einem zusammen und unterhalten sich über alles mögliche. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, wir haben uns einen Balkon gegönnt und das ist es wert. Einfach schön am späten Abend dem Treiben der Straße zuzusehen. Die Lage des Guesthouse ist top, sie haben einen ausgezeichneten Tuk-Tuk-Fahrer namens John (er ist der Beste)! Es wird einem bei allen Fragen immer geholfen und man fühlt sich wie zu Hause. Dieses Guesthouse ist nur zu empfehlen und wir würden sofort wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 52 von 305 in Phnom Penh
Alibi Guesthouse
Alibi Guesthouse
Nr. 17 von 305 in Phnom Penh

Sie waren bereits im Velkommen Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Velkommen Guesthouse

Anschrift: #18 St 144, Riverside | Daun Penh, Phnom Penh, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Nr. 32 von 305 Pensionen in Phnom Penh
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Velkommen Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Velkommen Guesthouse Hotel Phnom Penh

Wenn Sie Velkommen Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.