“Gute Wahl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Silver River Hotel

Silver River Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Silver River Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   #37, Street# 172, Sangkat Chey Chumneas | Khan Daun Penh (Phsar Kandal), Phnom Penh, Kambodscha   |
Nr. 61 von 232 Hotels in Phnom Penh
Goldach, Schweiz
“Gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Gegenüber unseren Aufenthalte in 2012/13 hat sich fast nichts zum Negativen verändert. Der Empfang war sehr freundlich Das Hotel ist weiterhin in gutem Zustand, in Asien keine Selbstverständlichkeit. Die Zimmer sind gemütlich aber klein, das Badezimmer hervorragend. Leider war das Zimmer nicht ganz sauber gereinigt, aber das kann mal vorkommen sollte aber nicht sein. Etwas negatives ist uns dieses Jahr aufgefallen beim Frühstücksbuffet, früher gab es noch jeden Morgen Speck oder Würstchen und abgepackten Butter nun nur noch ein undefinierte Streichmasse. Leider hat es auch jedes Jahr mehr Herren mit leichten Mädchen die hier absteigen obwohl es gesetzlich verboten ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Das Silver River Hotel ist im Zentrum von Phnom Penh, Die Sehenswürdigkeiten sind praktisch alle zu Fuss zu erreichen (spart das Tuc-Tuc). Essen ringsum sehr günstig und gut! Das Frühstück im Hotel ist sehr reichhaltig und gut! Es gibt Illy Kaffee! Die Zimmer sind geräumig mit guter Dusche und Bett! Also empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Thusis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Alles stimmt hier: Personal (jung, dynamisch, freundlich, hilfsbereit, effizient, gut Englisch sprechend), Lage (Sisowathquai, Nationalmuseum, Königspalast/Silberpagode,Phsar chas, Phsar tmey, Golden Sorya, Sorya Mall, Wat Bodum, Wat Ounalom, Wat Phnom - alles easy zu Fuss erreichbar), WiFi tadellos, preislich günstig. War das 2. Mal dort und würde das Silver River ohne Wenn + Aber wieder wählen. Nach meiner Einschätzung dürfte dieses Preis-Leistungsverhältnis in Phnom Penh schwer zu schlagen sein. Doppelzimmer eher klein aber Infrastruktur (inkl. el. Safe; Wasserdruck in Dusche gut und meist auch heisses Wasser) und Sauberkeit sehr gut. Die Deluxe-Zimmer mit Balkon zur ruhigen 172. Strasse hin kann man jedenfalls ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Frühstücksbuffet keine Offenbarung aber ok; wer Eier will, muss fragen, man kriegt sie in jeder Form und ohne Aufpreis. Dass sich eine ganze Horde von Zimmermädchen am Ende des Korridors vor meinem Zimmer lauthals verpflegt hat - bis ich sie verscheucht habe :-) fand ich eher lustig, denn störend.

Zimmertipp: Deluxe im 4. oder 5. Stock mit Balkon gegen die Strasse hin.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir waren sehr zufrieden mit dem Service und dem Zimmer. Das Personal ist freundlich. Es ist nicht sehr weit zum goldenen Palast und zum Fluss. Das Frühstück ist sehr gut für den deutschen Gaumen. Da wir mehrere Tage in Siem Reap waren, konnten wir unser Gepäck vor Ort einschließen lassen (auch 2 Räder). Nach unserer Rückkehr mussten wir zwar etwas diskutieren um nicht das kleinste Zimmer ohne Fenster zu bekommen, aber auch dass konnte geklärt werden. Da wir versehendlich etwas in Siem Reap vergessen hatten, organisierte der Chef des Hotels den Rücktransport mit einem Bus.

Zimmertipp: Kein Zimmer ohne Fenster nehmen und möglichst weiter oben. Dennoch schallt es etwas zur Strasser rau ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Kriens, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das war unsere erste Unterkunft auf unserer Kambodscha Reise. Sehr freundliche Begrüssung mit einem Willkommensdrink. Grosszügiges Zimmer mit recht neuem Bad. Auch das Frühstück hat uns sehr gepasst. Wenn man Hilfe brauchte um einen Trip zu buchen oder sonst etwas waren die Mitarbeiter auch sehr hilfsbereit. Die Lage ist gerade neben dem Königspalast und dem Nationalmuseum, also ein perfekter Ausgangspunkt. In dieser Strasse hat es auch div. gute Restaurants und Bars. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Eichenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir haben auf unserer Reise durch Kambodscha im Januar/Februar 2013 drei Mal im Silver River Hotel gewohnt. Das erste Mal hatten wir über booking.com ein Standard-Zweibettzimmer gebucht (35 US$/Nacht incl. Frühstück), weil wir erst kurz vor Mitternacht anreisten. Obwohl es sicher billigere Hotels gibt, kamen wir gerne wieder in dieses Hotel, da wir rundum zufrieden waren. Obwohl sich die Zimmerpreise inzwischen auf 40 US$ erhöht hatten, verlangte man auch bei unseren nächsten Aufenthalten nur den ursprünglich bezahlten Betrag von 35 US$ von uns.
Die Lage in der Nähe des Königspalastes und der Flusspromenade ist sehr gut. Zudem gibt es rundherum viel touristische Infrastruktur. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Die drei unterschiedlichen Zimmer, in denen wir wohnten, hatten alle den gleichen sehr guten Standard. Sie waren sauber und groß. Das große Bad hatte eine Dusche, die mit einer Glasschiebetüre geschlossen werden konnte. WiFi funktionierte in allen drei Zimmern sehr gut. Im Vergleich zu anderen Hotels in Kambodscha war die Matratze nicht zu hart, sondern genau richtig. Die Zudecke war äußerst angenehm.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Im Restaurant des Hotels aßen wir fast jeden Abend, da das Essen vorzüglich und im Preis angemessen war. Abends „Happy Hour“, d.h. zum Beispiel, 2 Gläser Bier vom Fass oder eines anderen alkoholischen Getränkes trinken und nur eines zu bezahlen.
Die Weiterfahrten, die wir über das Hotel buchten, klappten problemlos. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass sie dafür eine Vermittlergebühr auf den Fahrpreis aufschlugen. Aber das ist wohl legitim.
Wir empfehlen das Hotel sehr gerne weiter.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Auf unserer Reise war dies das beste Hotel bisher, als Rucksackreisende fuehlten wir uns richtig dekadent. Die Zimmer waren toll ausgestattet, das Bad war schick und sauber, und das Fruehstueck abwechslungsreich. Das Personal ist total aufmerksam und freundlich, die Lage ist top, und das alles fuer einen wirklich guten Preis. Unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Silver River Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silver River Hotel

Anschrift: #37, Street# 172, Sangkat Chey Chumneas | Khan Daun Penh (Phsar Kandal), Phnom Penh, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 61 von 232 Hotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Silver River Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silver River Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Silver River Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.