“Absolut Spitze” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 230 Hotels in Phnom Penh

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Sofitel liegt im neu entstehenden Geschäftsviertel mit Messe und Botschaften.
Zur Zeit wird aber im Umfeld viel gebaut, so dass die Zufahrt nicht so prickelnd ist.
Es liegt auch etwas abseits der touristisch interessanten Gebiete. (Das TucTuc zur Innenstadt kostet 2-3 US Dollar)
Die Zimmer und der Service des Hotels sind aber hervorragend.
Spektakulär der Blick vom Clubfloor über die Stadt.
Die Restaurants bieten gutes Essen und ein gutes Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir hätten in Kambodscha nicht mit einem so ausgezeichneten Hotel, an dem nichts bis ganz wenig auszusetzen wäre, gerechnet.
Die Kommentare darüber, dass es etwas außerhalb der Stadt liegt, verstehe ich nicht ganz. Denn vor Buchung informiere ich mich doch darüber. Wir fanden es nicht zu weit.

Auch bietet das Hotel nach anstrengendem Ausflug alles was das Herz begehrt, so dass man es nicht unbedingt wieder verlassen muss.

Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, gross genug, und wir fanden auch die Badezimmerlösung mit den Glaswänden gut und ausgefallen. Kostenloses WLan und gute Matratzen rundeten den Wohlfühleffekt des Zimmers ab.

Das Frühstück war außergewöhnlich gut und ließ keine Wünsche offen. Überhaupt schmeckte das Essen in den Restaurants ausgezeichnet und man war immer bereit, auf Wünsche in Abänderung der Karte einzugehen. Die Bedienungen jeweils superfreundlich und sehr sehr zuverkommend. Hier ein kleiner Kritikpunkt: Wir fanden die Preise für das Essen unangemessen hoch, weil in keinem Verhältnis zum Land auch unter Berücksichtigung, dass es in einem Sofitel teurer ist als anderswo.
Besonders gut geschmeckt hat es uns in dem italienischen Restaurant, in dem man immer mit einem Glas Sekt begrüßt wurde, dem Frühstücksrestaurant, das abends Buffet und á la carte anbot sowie das Cafè Chocolat. Zu erwähnen bleibt noch, dass das Hotel über eine eigene Patisserie verfügt und Exellentes als Desserts anbietet.

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist, dass man an den Poolanlagen, es gibt 2, noch etwas verbessern sollte, mit Pflanztöpfen o.ä. Sie sind eher unpersönlich, ohne Schatten und wohl deshalb auch nicht frequentiert.

Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Abgesehen von der unangenehmen Baustelle nebenan (und der Tatsache, dass man bei einem halb-leeren Hotel nicht gleich ein Zimmer auf der, der Baustelle abgewendeten Seite bekommen sollte), und unsere Bitte ein Zimmer auf der anderen Seite zu bekommen, ignoriert wurde, wurden wir in der Nacht im Bett von Ameisen überfallen und gebissen. Der Nacht Concierge hatte um 4 a.m. ein Einsehen und gab uns auf meine lautstarke Nachfrage hin den Schlüssel zum Zimmer nebenan, in das wir dann im Schlafanzug flüchteten! Als Kompensation bekamen wir beim check-out ein paar Pralinen....nicht wirklich großzügig. Kein Renommee für Sofitel! Schade!

• Aufenthalt Februar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Wir haben drei Naechte in diesem Hotel uebernachtet, welches keine Wuensche offen laesst. Empfang und Service ausgezeichnet, Businesscenter und Shop sehr gut. Zimmer sind perfekt eingerichtet und sehr sauber. Fruehstuecksbuffet gehoert sicher zu den besten der Hotels Suedost-Asiens. Wer nicht im Hotel uebernachtet, sollte wenigstens das Fruehstuecksbuffet probieren.
Unter den Gaesten viel Prominenz und Regierung.
Unbedingt empfehlenswert !!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wer hierher kommt um in einem Super Ambiente seine Ausflüge zu starten ist absolut richtig. Das Hotel ist super gepflegt, alles ist sehr sauber, herzliches, kompetentes Personal - was will man eigentlich mehr? Entfernung zum Zentrum per TukTuk ca. 5 Minuten und 3 USD.
Wir hatten ein Excecutive-Zimmer gebucht, das sehr geräumig und schön möbliert war. Somit hätten wir auch in der Lounge frühstücken können. Aber es gab so ein tolles Frühstücksbuffett im allgemeinen Gastbereich, das wir hierher gingen. Auch das Essen beim Italiener im Hotel war klasse (Steinofenpizza, braucht man gelegentlich, wenn man sonst nur auf der Straße isst;-)), superlecker. Der SPA-Bereich ist auch sehr schön und die fachmännischen Anwendungen helfen einem wunderbar, zu entspannen.
Wir hatten das Hotel gewählt, da es direkt am Fluß liegt. Nun ja, leider wird direkt auf der anderen Seite des Flusses gebaut (Diamond Island) und das Hotel täte gut daran, einen Sichtschutz im Pool-Bereich zu errichten. Denn wir waren auch zum relaxen hierher gekommen, was leider am Pool nicht möglich war wegen Baugeräuschen und diesem hässlichen Ausblick auf die Bautätigkeiten (die nach unserer Einschätzung noch ca. 2 Jahre dauern können).

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Fluß buchen und möglichst in einem der oberen Stockwerke, das erspart einem den ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Sofitel Phnom Penh Phokeethra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Phnom Penh Phokeethra

Nr. 6 der Luxushotels in Phnom Penh
Nr. 6 der Familienhotels in Phnom Penh
Nr. 9 der Spa-Hotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Phnom Penh Phokeethra 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, ACCOR, Low Cost Holidays, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Phnom Penh Phokeethra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Phnom Penh Phokeethra Hotel Phnom Penh

Wenn Sie Sofitel Phnom Penh Phokeethra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.