“Gutes Hotel, aber hier wohl überbewertet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu the 252

the 252 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
the 252
3.5 von 5 Hotel   |   Street 252 #19, Daun Penh, Phnom Penh 10000, Kambodscha   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 13 von 214 Hotels in Phnom Penh
Zurich, Switzerland
“Gutes Hotel, aber hier wohl überbewertet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Ich verbrachte Anfang Januar drei Nächte im 252 und finde das Hotel okay. Allerdings habe ich ein paar Anmerkungen: das Essen im Restaurant war unterschiedlich, einmal hatte ich Pasta mit Shrimps, welche definitiv nicht frisch waren. Dass das Hotel an sich ruhig liegt, stimmt. Nur sind in nächster Umgebung grössere Bauprojekte am Laufen und ich hatte sowohl im Zimmer wie am Pool recht viel Baulärm. Zu guter Letzt eine Anmerkung zum Besitzer: er kümmert sich v.a. um die Französisch sprechenden Gäste, mich liess er (als Alleinreisenden) links liegen. Ich wohnte auch schon in anderen Hotels in Phnom Penh welche auch okay waren und verstehe nicht ganz, weshalb dieses Hotel auf Platz eins sein soll.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
the252, Propriétaire von the 252, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
All unsere Gerichte sind frisch zubereitet. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Krevetten nicht gut waren. Wir bitten Sie zukünftig gleich zu reagieren damit wir umgehend handeln können.
Der Baulärm in der Umgebung ist sehr unterschiedlich. Die Bauarbeiten liegen teilweise tagelang brach, was es uns nicht ermöglicht unsere Gäste vorab zu informieren.
Kambodscha ist aufgrund der Vergangenheit sehr französisch-lastig und unser Personal an der Rezeption wie auch im Restaurant lernt als dritte Sprache Französisch (nach Englisch). Nichts desto trotz versuchen wir jedem Gast gerecht zu werden und seinen Anliegen nach zu gehen. Ich selbst habe über 20 Jahre in der deutschen Schweiz gelebt. Die Sprachbarriere ist somit nicht daran schuld, dass Sie sich ausgeschlossen gefühlt haben.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Sehr schönes Hotel mit gutem Service. Die Zimmer sind geräumig, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Das Personal ist stets bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Und der Swimmingpool bietet eine super Möglichkeit, sich nach dem Sightseeing etwas zu erfrischen. Alles in allem das beste Hotel während meiner Asienreise.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Wer ein schickes, kleines Boutique-Hotel ohne Attitüde sucht, ist im 252 goldrichtig. Hinter einer unscheinbaren Tür in einer Nebenstraße gelegen stolpert man fast in den wunderschönen, kleinen Swimmingpool, der tägliche Reinigung erfährt und von gemütlichen Tagesbetten gesäumt wird. Die klimatisierten Zimmer sind zunächst leicht gewöhnungsbedürftig, da aus Waschbeton erbaut, verströmen jedoch trotzdem Wohlbehagen und glänzen mit einer Minibar, ipod-dock sowie einem Flachbildfernseher. Das im Übernachtungspreis inkludierte Frühstück kommt etwas französisch-spartanisch daher, mehr als Eier, Marmelade und ein Croissant sind nicht drin, was wir jedoch nicht als nachteilig empfanden. Vorteilhaft ist in jedem Fall die Lage des 252: nahezu alle Sehenswürdigkeiten lassen sich zu Fuß erkunden, und wem das im hektischen Verkehr von Phnom Penh zu viel ist, nimmt sich einfach eine der stets vor der Tür wartenden Rikschas, die einen zum Festpreis von 2 USD nahezu überallhin fahren. Womit wir auf eine spezielle Besonderheit aufmerksam machen müssen: nehmen Sie unbedingt US-Dollar in kleinen und sauberen Scheinen mit, für Ausländer wird fast alles in USD ausgepreist, die einheimische, kambodschanische Währung Riel spielt nur eine untergeordnete Rolle, Wechselstuben und Banken sind rar, Euros kennt man kaum. Abschließend noch ein lobendes Wort über das Personal des 252: es arbeitet nahezu geräuschlos, motiviert und ist umwerfend freundlich, wenngleich der englische Wortschatz noch sehr übersichtlich bleibt. Bei Verständigungsproblemen hilft dann der französische Manager des Hotels weiter, der auch sonst mit Tips und Informationen zur Verfügung steht. Eine abschließende Empfehlung: besuchen Sie das Restaurant "Frizz" - hier wird auf gehobenem Niveau original kambodschanisch gekocht, ein Genuß!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Wir haben leider nur eine Nacht in diesem wunderbaren Hotel verbracht. Wir wurden, wie per e-mail verabredet, vom Speedboat (aus Vietnam kommend) abgeholt und zum Hotel gebracht. Das Hotel hätten wir allein auch gar nicht gefunden, denn es lag an einer unscheinbaren Straße hinter einem Rolltor verborgen. Ein echtes Juwel! Alles stimmte: der gute Service, superschön eingerichtete Zimmer und ein toller Pool mit Poolbar. Wir hatten ein so stylisches Hotel hinter diesem Rolltor wirklich nicht erwartet und waren alle begeistert. Das Essen war prima und die Drinks waren super. Wir brauchten noch einen Kleinbus, um weiter nach Angkor Wat zu fahren, der Hotelmanager hatte ihn schnell und preiswert besorgt. Danke - wir würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Kaum zu glauben, dass man in Phnom Penh eine Oase der Ruhe findet. Wir kamen herein und waren überrascht, begrüsst durch die schöne Poolanlage mit Barbetrieb, in welcher es Freude macht einfach zu relaxen. Das Essen ist ausgesprochen gut und das Personal im da um zu helfen. Die Zimmer sind erfrischend im heissen Kambodscha , dies dank dem kmpl. aus Beton gestalteten Mobiliar was uns sehr gut gefiel. Alles ist aufeinander abgestimmt, die Farbe an der Wand mit den Vorhängen und Kissen einfach nur einladend. Für uns war dieses Hotel ideal platziert für alle unsere Bedürfnisse, sei es zu Fuss um am Abend essen zu gehen oder für unsere Besichtigungen der verschiedenen Museen, Märkte etc. auch immer vor dem Hotel die sogenannten „Tuk Tuk“, sollte keine Lust zu Laufen vorhanden sein. Kann das Hotel nur weiterempfehlen, für uns stimmte die Preis-Leistung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
saarlouis
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hotel ist nur ein paar Monate alt. Die Zimmer sind mitklimaanlage und grossen Bädern ausgestattet.. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut Zimmer gibs ab 20 euro Das hauseigene restaurant ist zu empfehlen und mit wifi ausgestattet.
Die zenrale lage ist sehr gut man kann gemütlich zum grossen fluss in phnom penh spazieren
Ausserhalb des hotel kann man auch für etwa 2 euro sich ein tuk tuk nehmen und eine stunde eine stadtrundfahrt machen
Wenn man die adresse des hotels sagen will mus man einfach nur die strasse 252 nennen dort liegt das hotel

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Wenn man am Hotel ankommt sieht man erst gar nichts davon. Man befindet sich in irgendeiner dunklen Seitenstraße etwas außerhalb des Zentrums. Erst wenn das Schiebtor aufgeschoben wird sieht man die dahinterliegende Oase. Eine kleine gepflegte Anlage mit wunderschönem Pool.

Die Lage etwas abseits vom Zentrum hat mich nicht gestört. Mit dem Tuk-Tuk, die immer vor dem Hotel warten ist man in wenigen Minuten im Zentrum. Dafür ist es für asiatische Städte himmlisch ruhig.

Mein Zimmer war zwar groß, aber spartanisch eingerichtet. Es gibt keinen Schrank. Seine Kleidung muss man in offene Betonfächer legen. Was mich am meisten gestört hat, war die fehlende Duschpaste bzw. das fehlende Shampoo. Mir ist unklar, wie man in diesem Hotel nur Seife zur Verfügung stellen kann. Auf meine Nachfrage habe ich dann zumindest ein Tütchen Shanpoo zum Haarewaschen bekommen. Hier ist man meilenweit vom asiatischen Standard entfernt.

Auch das Frühstück war sehr spartanisch. Zwei Spiegeleier mit einer Scheibe Speck, Butter, einem Toast und ein kleines Brötchen. Am ersten Tag gab es noch Marmelade.
Dafür kann man das Frühstück auch erst mittags einnehmen.

Das schönste an dem Hotel ist auf alle Fälle der Pool und die umgebenden Sitzgruppen, wo man nach einer Ausflugstour schön chillen und einen Cocktail genießen kann. Der Besitzer ist übrignes Franzose und spricht auch Deutsch.

Trotz der kleinen Mängel kann ich das Hotel wärmstens empfehlen. Aber Sanitärartikel nicht vergessen ;-).

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im the 252? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über the 252

Anschrift: Street 252 #19, Daun Penh, Phnom Penh 10000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 11 der Familienhotels in Phnom Penh
Nr. 12 der Businesshotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — the 252 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei the 252 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The 252 Phnom Penh
The 252 Hotel Phnom Penh

Wenn Sie the 252 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.