“kl. Oase in der Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu the 252

the 252 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
the 252
3.5 von 5 Hotel   |   Street 252 #19, Daun Penh, Phnom Penh 10000, Kambodscha   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 13 von 223 Hotels in Phnom Penh
Stade, Deutschland
“kl. Oase in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Ungewöhnliche Zimmerausstattung , aber sehr gut!
Gutes kl. Restaurant, sehr hilfsbereites Personal.
Ruhige Sitzgelengenheiten am Pool.
Waren 2 Nächte dort, nach Siem Reap, um dann mit dem Schnellboot, nach Vietnam weiter zu reisen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Stéphane C, Owner von the 252, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2014
Liebe Gäste,
Vielen Dank für die TripAdvisor-Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass ihr euren Aufenthalt hier bei uns genossen habt. Wir hoffen, euch während des nächsten Besuches in Phnom Penh hier im 252 wieder begrüßen zu können.
Schone Grüße,

Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Das 252 ist wirklich sehr zu empfehlen. An der Poolbar kann man sehr gut essen (vorallem die Spring Rolls). Der Pool ist nach einem anstrengendem Tag sehr erfrischend und vorallem super schön anzusehen... Die Zimmer sind modern (viel Sichtbeton) aber trotzdem sehr gemütlich und super sauber! Das Personal ist äußerst hilfsbereit und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Stéphane C, Owner von the 252, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Lieber Gast,
Vielen Dank für den netten Kommentar auf TripAdvisor. Wir sind sehr erfreut, dass euch den Aufenthalt hier im 252 gefallen hat und dass der Pool eine willkommene Abkühlung nach einem anstrengenden Tag war. Wir hoffen euch bald wieder hier in Phnom Penh und im 252 begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüsse,
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen und das Hotel ist wirklich eine kleine Oase in dieser eher "dreckigen" Stadt. Die Zimmer sind sehr sauber und es fehlte uns an nichts.
Das Frühstück am Pool (2 Menus zur Auswahl) ist ebenfalls super.
Poolbereich sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Liebe Nicole,
Vielen Dank für den Kommentar hier auf TripAdvisor. Es freut uns zu hören, dass ihr euch bei uns wohlgefühlt habt und dass an nichts gefehlt hat. Wir sind auch immer wieder erfreut, wenn wir Gäste aus unserer ehemaligen Heimat zu Besuch haben. Wir hoffen, euch während des nächsten Kambodscha-Besuches wieder begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüsse,
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013 über Mobile-Apps

...mitten in der Stadt! Wir waren rundum zufrieden. Sauber, schön und modern eingerichtet, toller Pool mit gemütlichen kleinen Relaxbereichen, gutes Essen und sehr gutes Frühstück! Hoteleigene TukTuk-Fahrer mit festen Preisen, freundliches und hilfsbereites Personal!

• Aufenthalt Juni 2013
Stéphane C, Owner von the 252, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2014
Liebe Gäste,
Vielen Dank für den netten Kommentar auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass ihr euren Aufenthalt hier bei uns voll und ganz genossen habt. Wir hoffen, euch bald wieder bei uns zu haben.
Schöne Grüße,
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir waren mit dem Bus unterwegs von Vietnam (Can Tho) nach Kambodscha (Siem Riep) und suchten für 2 Nächte ein Stopover Hotel in Phnom Penh. Das "the 252" war ein Volltreffer.

Wir hatten noch Unterwegs auf der Busfahrt um einen Pickup-Service gebeten (Achtung: SIM Card von Vietnam funktioniert in Kambodscha nicht mehr) und die Rezeption hat alles getan, um rauszufinden, wo unser drop-off sein wird. Dort hat man uns dann mit dem TukTuk abgeholt.

Wir hatten ein "superior" Zimmer mit Blick auf den Pool.
Super Frühstück, sehr gute Cocktails (zur Happy Hour sehr günstig), gute Küche, man kann sehr gut relaxen an der Pool Landschaft, sehr gute Restaurants wenige Gehminuten entfernt, es war einfach alles perfekt.

Es wird von einem schweizer Paar geführt wird und somit ist auch das Ambiente ein wenig europäisch geprägt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit, man merkt dass Sie gerne dort arbeiten (die Inhaber unterstützen Ihre Angestellten sehr). Dadurch ist der Service auch einmalig.

Der Besitzer hat uns auch unsere nächste Unterkunft in Siem Reap besorgt (eine Top-Empfehlung: Siddharta) und die Rezeption hat alles andere eingetütet, wie Busticket im VIP-Bus, Pickup-Service vor Ort und das Ganze ohne irgendwelche Provisionen.

Ich kann "the 252" also wirklich empfehlen, auch für einen längeren Aufenthalt.
Sollten wir wieder mal hier durchreisen, wir kämen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Mindelheim, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Ein kleines Hotel, das von einem schweizer Paar geführt wird. Das Zimmer ist gemütlich, der Pool mit den Liegen sehr chic. Als Frühstück kann man zwischen zwei Angeboten wählen, was ausreichend ist. Gute Lage - sowohl in den Norden der City als auch in den Süden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stéphane C, Inhaber von the 252, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Liebe Lisa,
Vielen Dank für den netten Kommentar. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder hier im 252 begrüssen zu dürfen.
Schöne Grüsse,
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir waren für insgesamt 3 Nächte in dem Hotel, da wir es hier auf TA als sehr gut bewertet gefunden haben. Wir haben unsere Zeit sehr genossen und würden definitiv wieder kommen.

Das Hotel ist relativ zentral gelegen. Man kann alles sehr gut mit einem TukTuk erkunden (zu Fuß sind es zum Fluß ca. 20min laufen). Wir haben uns für 12 USD mit dem Taxi vom Flughafen abholen lassen (Dauer ca. 30 - 45min je nach Verkehrslage), geht aber auch mit dem TukTuk (9 USD).

Das Zimmer, wir hatten das günstigste, war sehr sauber und schön modern eingerichtet mit Betonmöbeln, einem Kühlschrank, großes Bad, ein kleiner Balkon mit Blick auf den Pool, Flachbild TV, Fön ect. Es gibt leider keinen Aufzug. Das Zimmer wird täglich perfekt hergerichtet.

Das Frühstück ist sehr lecker und gesund, für uns nur leider etwas zu wenig (wird aus einem Menü aus der Karte ausgesucht), so dass wir uns gegen Aufpreis etwas mehr bestellt haben. Generell ist die Küche sehr gut, wir haben hier auch mittags und abends gegessen und es hat uns gut geschmeckt.

Der Pool und die kleinen Sitzecken laden zum entspannen ein und man kann dem Trubel von Phnom Penh etwas entgehen (wenn nicht gerade gegenüber oder nebenan an den großen Baustellen hörbar gearbeitet wird). Generell ist das Hotel jedoch sehr ruhig in einer Seitenstraße gelegen und man kann gut releaxen.

Die Besitzer, zwei Schweitzer sprechen perfekt deutsch, französisch und englisch und sind sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Sie haben uns viele Tipps zur Besichtigung der Stadt gegeben, uns bei den TukTuk Preisen unterstützt (das Hotel unterhält eigene TukTuk Fahrer) und sogar Tipps gegeben wie man am besten nach Siem Reap kommt (Taxi 70 USD oder Flug ca. 90 USD p.P.).

Alles in allem können wir dieses Hotel nur weiterempfehlen und würden dort wieder übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im the 252? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über the 252

Anschrift: Street 252 #19, Daun Penh, Phnom Penh 10000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 9 der Familienhotels in Phnom Penh
Nr. 10 der Businesshotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — the 252 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei the 252 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The 252 Phnom Penh
The 252 Hotel Phnom Penh

Wenn Sie the 252 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.