“sehr gute Unterkunft zum Erkunden und Releaxen von Phnom Penh” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu the 252

the 252 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
the 252
3.5 von 5 Hotel   |   Street 252 #19, Daun Penh, Phnom Penh 10000, Kambodscha   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 13 von 213 Hotels in Phnom Penh
Dresden, Deutschland
“sehr gute Unterkunft zum Erkunden und Releaxen von Phnom Penh”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir waren für insgesamt 3 Nächte in dem Hotel, da wir es hier auf TA als sehr gut bewertet gefunden haben. Wir haben unsere Zeit sehr genossen und würden definitiv wieder kommen.

Das Hotel ist relativ zentral gelegen. Man kann alles sehr gut mit einem TukTuk erkunden (zu Fuß sind es zum Fluß ca. 20min laufen). Wir haben uns für 12 USD mit dem Taxi vom Flughafen abholen lassen (Dauer ca. 30 - 45min je nach Verkehrslage), geht aber auch mit dem TukTuk (9 USD).

Das Zimmer, wir hatten das günstigste, war sehr sauber und schön modern eingerichtet mit Betonmöbeln, einem Kühlschrank, großes Bad, ein kleiner Balkon mit Blick auf den Pool, Flachbild TV, Fön ect. Es gibt leider keinen Aufzug. Das Zimmer wird täglich perfekt hergerichtet.

Das Frühstück ist sehr lecker und gesund, für uns nur leider etwas zu wenig (wird aus einem Menü aus der Karte ausgesucht), so dass wir uns gegen Aufpreis etwas mehr bestellt haben. Generell ist die Küche sehr gut, wir haben hier auch mittags und abends gegessen und es hat uns gut geschmeckt.

Der Pool und die kleinen Sitzecken laden zum entspannen ein und man kann dem Trubel von Phnom Penh etwas entgehen (wenn nicht gerade gegenüber oder nebenan an den großen Baustellen hörbar gearbeitet wird). Generell ist das Hotel jedoch sehr ruhig in einer Seitenstraße gelegen und man kann gut releaxen.

Die Besitzer, zwei Schweitzer sprechen perfekt deutsch, französisch und englisch und sind sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Sie haben uns viele Tipps zur Besichtigung der Stadt gegeben, uns bei den TukTuk Preisen unterstützt (das Hotel unterhält eigene TukTuk Fahrer) und sogar Tipps gegeben wie man am besten nach Siem Reap kommt (Taxi 70 USD oder Flug ca. 90 USD p.P.).

Alles in allem können wir dieses Hotel nur weiterempfehlen und würden dort wieder übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Hotel hat eine wunderbare Lage und sorgt mit eigenen TukTuk-fahrern dafür, dass man zu angemessenen Festpreisen in der Stadt und ihrer Umgebung mobil ist. Die TukTukfahrer warten den ganzen Tag über vor dem Hotel auf die Gäste, sodass man jederzeit überall hinkommt. Die Zimmer sowie der Pool sind sehr gepflegt und bieten wunderbare Erholung. Der Service ist ausgezeichnet. So wurde uns bei der Planung von Tagestouren, sowie der Weiterreise nach Siem Reap geholfen. Als ich eines Nachts Fieber bekam, half man mir mit Medikamenten aus und als man mein Grönemeyer-Konzert-Tshirt sah, lief kurze Zeit später das Mensch-Album in der Lobby. Das Ganze steht in einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

wir hatten das vergnügen im 252 mehrere Tage verbringen zu dürfen und es war eine wohltat. angefangen beim besten morgenessen in ganz südostasien bis zu den perfekten pool-kissen und schattenspendenen liegewiesen. einfach nur toll. sehr freundliche besitzer, die immer hilfsbereit zur seite stehen. schöne grosse zimmer zu absolut angemessenen preisen. ein kleines ferienparadies. wundervoll.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das 252 in Phnom Penh ist eine Oase der Ruhe! Man ist immer wieder begeistert, wie der Lärm der hektischen Stadt scheinbar am Eingangstor abprallt. Wir hatten 2 tolle Tage in diesem Hotel. Am kleinen Pool ist es super gemütlich und die Zimmer sind sehr modern und top-sauber! Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker. Die Lage ist okay, aber nicht super zentral. Man brauch eigentlich immer ein TukTuk, um irgendwo hinzukommen.

Einziger Kritikpunkt ist, dass es für Kambodscha doch sehr teuer ist. Deshalb gibt es keine 5 Sterne. Und unsere Empfehlung wäre, Phnom Penh auf der Asienreise gleich komplett auszulassen. Die Stadt bietet nichts besonderes. Da gibt es in Kambodscha und dem restlichen Asien weit schönere und aufregendere Städte! Einziges Highlight, was man unbedingt besuchen sollte sind die Killing Fields einige Kilometer außerhalb von Phnom Penh.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Stéphane C, Inhaber von the 252, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Vielen Dank für den Kommentar auf TripAdvisor. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Die Zimmerpreise liegen zwischen 34€ für ein Standard Doppelzimmer und 41€ für ein Deluxe Doppelzimmer, inklusive Frühstück und Internet-Zugriff, was für den Standard des Hotels der allgemeine Durchschnitt in Phnom Penh ist.
Erstaunt hat uns Ihren Kommentar über Phnom Penh. Als Hauptstadt von Kambodscha hat Phnom Penh viel zu bieten und man kann hier ohne Probleme mehrere Tage verweilen und es wird einem selten langweilig. Ob man den Königspalast und die Killing Fields oder das S21 besucht, auf einem der vielen Märkte günstig einkauft oder einfach nur das kambodschanische Stadtleben auf sich wirken lässt. Phnom Penh ist eine Reise wert!
Viele Grüsse,
Stéphane
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Ein tadellos geführtes Hotel. Der Service ist zuvorkommend, der Besitzer bemüht sich persönlich um seine Gäste. Die Zimmer sind sauber, die Betten sehr bequem und Reparaturen werden sofort erledigt. Das Morgenessen ist grosszügig berechnet und äusserst lecker. Der Pool ist erfrischend und gut unterhalten. Wir würden jederzeit wieder hier buchen wenn wir nach Phnom Penh kommen.
Man erholt sich hier und fühlt sich zu Hause.
Danke Stéphane

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Vielen Dank für euren Kommentar auf TripAdvisor. Es hat uns sehr gefreut, euch bei uns zu haben und hoffen, dass ihr eine tolle Zeit auf der langen Reise habt…
Liebe Grüsse,
Stéphane
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

wir waren insgesamt 4 Tage in dieser Oase mitten in der Stadt - eine tolle Zeit - das Personal super freundlich und hilfsbereit (wir haben in der Villa Paradiso leider auch anderes erlebt) - die Zimmer groß, funktional (mit Dockstation für I-Pad und i-Phone) und stylish mit schönem Blick auf den Pool und Garten. Das Frühstück war gut, die Drinks abends an der Bar noch besser. Preis-Leistung ist sensationell - absolut die beste Choice in Phnom Penh - kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012 über Mobile-Apps

Das 252 an der gleichnamigen Strasse ist eine lauschige Oase mitten im Trubel der Stadt: Schöner Aussenpool, an dem sich mehrere Sofaecken befinden und wo man gemütlich und sehr gut frühstücken kann. Zimmer sauber, grosszügig, einfach, aber modern. Service hilfsbereit und stylisch gekleidet.

Über alles gesehen ein wahres kleines Jewel, v.a. auch für diesen Preis. Und das ist evt. auch ein wenig das Problem: Irgendwie ist das Zielgruppenmarketing noch nicht stimmig: Etwas Backpacker Feeling, dazu sehr viele Familien mit Kinder; beides passt nicht ganz zum Designhotel. Und: Der Pool ist auch für Nicht-Hotel-Gäste offen...

Zudem, mind. während unserem Aufenthalt: Wasser UND Elektrizität gleichzeitig waren ein Luxus, der selten war..;) Wegen einer der vielen Grossbaustellen in Phnom Penh, eine gleich neben dem Hotel, fiel tagsüber der Strom aus. Wasser im 3. Stock nur genau dann, wenn im Stock 1 und 2 nicht zuviel gleichzeitig geduscht wurde...;)

Alles in allem würden wir wieder hingehen!

• Aufenthalt Februar 2012

Sie waren bereits im the 252? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über the 252

Anschrift: Street 252 #19, Daun Penh, Phnom Penh 10000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 11 der Familienhotels in Phnom Penh
Nr. 12 der Businesshotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — the 252 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei the 252 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The 252 Phnom Penh
The 252 Hotel Phnom Penh

Wenn Sie the 252 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.