“Super Essen in Phnom Penh” 5 von 5 Sternen

23 722 067
Platz Nr. 70 von 720 Restaurants in Phnom Penh
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Super Essen in Phnom Penh”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir sind mit einem Mekong Schiff in Phnom Penh vor Anker gegangen. Wir hatten dann aber keine Lust auf dem Schiff zu essen und haben vor Ort Trip Advisor Mobile bemüht, um Restaurants in der Nähe zu finden. Auf diese Weise haben wir Van's gefunden.
Es ist sicher nicht das billigste Restaurant, aber seinen Preis wert. Die Ambience ist sehr schön, die Bedienung nahezu perfekt, die Weinauswahl sehr gut. Wir hatten als Vorspeise ein Lachstartar und Fois Gras. Beides wurde sehr schön angerichtet serviert. Die Portionen waren überdurchschnittlich. Was ich als Foie Gras präsentiert erhalten habe, essen wir an Weihnachten mit 4 Personen.
Dann gibt es in diesem Restaurant sehr gutes Fleisch. Auf dem Treppenaufgang steht ein grosser Kühlschrank mit Glasfront. Darin präsentieren sie ihr Angebot an Fleisch. Dort habe ich gesehen dass es Wagiu gibt in diesem Restaurant.
Also ran ans Wagiu Beef. 250g zu 65 $. Wagiu wird in 7 Klassen eingeteilt. 7 ist am Besten. Das Fleisch in diesem Restaurant hatte die Bewertung 5. (Im Vergleich dazu haben wir eine Woche vorher bei einem Grossverteiler in der Schweiz ebenfalls Wagiu gesehen. 1 Kg zu 175 SFr.) Das Wagiu Fleisch (Kobe Beef) ist sehr gut. Etwas speziell vielleicht, aber meiner Meinung nach den Preis nicht wert.
Ins Van's würde ich wenn ich wieder einmal in Phnom Penh auf jeden Fall wieder gehen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente