“Tolle Oase im Zentrum” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 228 Hotels in Phnom Penh
München
“Tolle Oase im Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir waren leider nur zwei Nächte in einem Pool Zimmer. Unser Zimmer war ausreichend groß und wie auf den Bildern eingerichtet und ausgestattet.
Trotz der Zentralen Lage ist es einigermaßen ruhig.
Die ganze Anlage macht einen gepflegten Eindruck und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Frühstücksangebot war völlig ausreichend, die Qualität der Speisen einwandfrei. Auch zwei Salate zu Mittag haben uns gut geschmeckt.
Das gesamte Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Eine Flugänderung durch die Rezeption scheiterte nur daran dass Sontag war und wir Montag früh los mussten.
Alles hat bestens funktioniert und das obwohl der Eigentümer für ein par Tage in Bangkok war. Jeder der ein Geschäft führt weis wie schwierig es ist selbiges alleine zu lassen. In Kambodscha dürfte das noch etwas schwieriger sein. Gratulation an Mr. Phillip.
PS: In Zimmer 13 schaltet der Spülkasten nicht ab. Das war aber auch schon Alles

Aufenthalt März 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten das Vergnügen, 4 Tage in der Villa Paradiso zu verbringen und waren sehr begeistert. Nachdem uns die Fahrt vom Flughafen durch Phnom Penh doch etwas geschockt hatte, war es ein tolles Gefühl, in diesem beeindruckenden Haus aufzuschlagen. Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer geräumig und mit Klimaanlage, Mosquito Netz etc. ausgestattet. Zudem verfügt das Hotel über eine eigene Wasseraufbereitung, was in Kambodscha nicht zu unterschätzen ist. Auch das Essen im Restaurant war lecker, so dass wir uns rundum sehr wohl gefühlt haben. Zudem ist die Lage geradezu perfekt, die Stadt auch per Fuss zu erkunden. Können es nur weiterempfehlen.

Aufenthalt November 2012, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Ich verbrachte letzte Woche leider nur zwei Nächte in der Villa Paradiso, es hätten gerne auch 20 mehr sein können. Ein tip-top sauberes Boutique-Hotel in einer wunderschön restaurierten Kolonialstil-Villa, nicht weit von Königspalast und Independence Monument. Die Zimmer sind individuell gestaltet, jedes hat ein anderes Thema. Unseres nannte sich "The Island" und wie auf einer traumhaften Insel, mit Hängematte und Strohdach, fühlte man sich auch. Beeindruckt hat mich vor allem der Duft im Hotel, köstlicher Zitronenduft (vertreibt Moskitos) durchströmt die Räume und verleiht der Villa eine Atmosphäre von Frische und Sauberkeit. Am Besten aber hat uns das Personal gefallen, stets um den Gast bemüht, freundlich, zuvorkommend und supernett. Auch das Organisieren eines Privattaxis mit vertrauenswürdigem Fahrer (da haben wir in Kambodscha auch anderes erlebt) nach Sihanoukville wurde vom Staff hervorragend durchgeführt. Dazu ein fantastisches Frühstück am gepflegten Pool, inmitten eines tropischen Gartens, ein weiteres Highlight. Fazit: Dieses Hotel lohnt seinen Preis, die Besitzer (ein deutsch-kanadisches Paar) führen das Hotel ausgezeichnet, das Personal ist super, die Zimmer sauber und schön, das Frühstück (und vermutlich auch das Dinner, welches wir leider nicht genossen haben, nächstes Mal bestimmt) köstlich. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Waren 2 Nächte in der Villa Paradiso. Ist eine nett eingerichtete kleine Villa im Kolonialstil. Unser Zimmer Japanese Room war groß, jedoch recht karg (kein geschlossener Schrank, keine Kleiderbügel, für i-pad zu kleiner Minisafe, fehlende Duschabtrennung, so daß man das Bad beim Duschen unter Wasser setzt) eingerichtet.
Nachts etwas Hundegebell (3 Schäferhunde bewachen das Grundstück nebenan!), zum Glück wenig Verkehr, denn die Fenster halten so gut wie keinen Lärm ab.
Frühstück leider kein Buffet, dafür bekommt man einiges serviert, wenn man denn Geduld hat, darauf zu warten.
Die bereits in einer anderen Bewertung angeführte Überteuerung des Flughafentransfertaxis (15 statt der üblichen 10 $) begründet der Hoteleigentümer damit, daß die von ihm gerufenen Taxis versichert seien, die Fahrer einen Führerschein hätten und nicht klauen würden. Lachhaftes Argument in einer Stadt wie Phnom Penh, wo man sich als Tourist jederzeit einem unversicherten, führerscheinlosen Tuktukfahrer anvertraut und dies sogar meist auch überlebt. Das Verhalten des Hotels ist, wenn auch nicht des Aufhebens wert, trotzdem eine unschöne Geste.
Als wir dem Hotelbesitzer beim Abreisen die nach unserer Meinung sehr überzogenen Zimmerpreise seines Hotels vorwarfen, war sein Rechtfertigungsgrund, es fände gerade ein Ministertreffen des Asean-Bündnisses statt, da seien die Preise eben höher und außerdem sei er sowieso für drei Tage ausgebucht.
Unsere Meinung: für 50-60 $ ein schönes, angemessen bepreistes Hotel, für die gezahlten ca. 150 € pro Nacht das Geld niemals wert. Ein danebenargumentierender Eigentümer, wie man auch diversen anderen Beurteilungskommentaren von ihm entnehmen kann.

• Aufenthalt November 2012, Paar
liamnoreen, Owner von The Villa Paradiso, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Lieber Gast,
Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik und bedauern, dass wir Sie leider nicht zufrieden stellen konnten. Sie entschieden sicher waehrend der Buchung fuer die teuerste Suite in unserem Hause, während des AseanSummits (vergleichbar mit z.B. der Buchmesse in Frankfurt). Vielleicht hätte Ihnen ein Standard Zimmer (71.50 US$) besser in Ihr Budget gepasst, da Sie wohl nur wenig Wert auf die Extras legten, die in Ihrer Executive Suite inbegriffen waren und die in Ihrer "kärklichen" Zimmerbeschreibung leider nicht erwähnt wurden. Um dies richtig zustellen: Executive Suites haben (übrigens auch 5 Kleiderbügel), Regenschirme, Öl-Essenz Verdunster mit unterschiedlichen wählbaren Duftnoten, Minibar, Mobilfunktelefon zur Benutzung während ihres Aufenthaltes, tägliche Tageszeitungen, eine gratis Weinflasche zum Empfang, I-poddocking USB Station, Online Videothek (500 Dokumentationen und Filme auch in dt. Sprache), Kaffee- und Teekocher, Slipper, Bademäntel, schnurlose Telefone für kostenlose lokale Verbindungen, Made in Germany Anti-Allergie 100% Latex Matratzen (Napure), high Speed WIFI, Zugang zur Sauna, Jacuzzi, Pool & Businesscenter, kostenloser I-Pad etc, etc, etc...
Nach meiner kaufmännischen Beurteilung können wir dieses Paket in der teuersten Lage von Phnom Penh leider nicht kostendeckend für 50 $/Nacht anbieten (dies konnte bisher auch kein anderer Wettbewerber). Wir würden uns aber über eine Bewerbung Ihrerseits für das Management freuen, um uns hier unter die Arme zu greifen.
Der Taxi service wird von uns als extra Service angeboten und wir arbeiten mit lizensierten Unternehmen, die den besten Service anbieten. Sie haetten ein Taxi Ihrer Wahl assuchen koennen und haetten damit 5 US$ gespart.
Wir bedauern ebenso, dass wir als Hotel mit nur 14 Suiten Ihnen leider kein Buffet anbieten konnten (auch hier würden wir uns über Ihre kreativen Vorschläge freuen), haben aber gerne zur Kenntnis genommen, dass wir Ihnen "einiges zum Frühstück" servieren konnten und werden unser Personal schulen um Ihnen nicht unnötige Wartezeiten während Ihres Urlaubes zuzumuten. Unser Personal versucht Ihr bestes, das vielleicht gelegentlich nicht den Erwartungen gerecht wird.
Mit freundlichen Gruessen
Philipp
Hongkong, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

-Stylische, alte Villa, mit sehr liebevollen Zimmern.

-Super freundliches und hilfsbereites Personal

-Toller Pool

-Leckeres Essen

-ruhige, doch zentrale Lage

-tolle Massage

-keine Antwort auf 2 e-mails

-nicht geklappter Airport pick up

-bei vor Ort Verlaengerung fuer weitere 2 Naechte, wurde mir ein WEITAUS hoeher Preis berechnet, als ich vorher ueber ein Buchungsportal fuer die ersten beiden Naechte erhalten hatte. Das ist eine Frechheit.

-Das bestellte Taxi zum Airport kostete 50% mehr, als mein selber organisiertes vom Airport zum Hotel.

Fazit:
Sehr schoenes Hotel, aber die "-" Punkte duerfen in dieser Preisklasse NICHT passieren.
Es gibt weitaus guenstigere Hotels in Phnom Phen, zwar mit etwas weniger Charme, aber 90 USD/Nacht ist schon sehr viel Geld fuer Cambodia.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

eine Nacht in diesem schönen Hotel hat gereicht, um mich nachhaltig positiv zu beeindrucken. Eine Perle inmitten von Phnom Penh. Wunderschön eingerichtet, auch der Garten um den Pool herum liebevoll gestaltet und gepflegt. Eine Immobilie mit viel Charakter, einem geschwungenen Aufgang in den 1. Stock. Das sieht schon alles sehr erhaben aus. Das Zimmer wunderbar stilvoll eingerichtet. Geräumig, auch das Bad, auch hier der Charakter des alten Hauses blieb erhalten. Ich habe mich wohl gefühlt, sehr gut geschlafen und fand es schade, daß ich nur eine Nacht bleiben konnte. Das Team um den Deutschen Besitzer ist sehr freundlich, die Servicequalität sehr hoch. Man hat sich gerne um meine weiteren Reisearrangements mit Fähre und Taxi gekümmert. Verglichen mit anderen Unterkünften in Kambodscha ist diese Villa schon etwas besonderes. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch, für den ich sicher mehr Zeit mitbringen werde.

• Aufenthalt September 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Nach der langen Anreise wollten wir ein ruhiges und schönes Hotel zum "ankommen" haben und haben uns daher noch in Deutschland für dieses Hotel entschieden. Die Bilder auf der Website halten exakt was sie versprechen. Das ist kein Bettenburg-Pauschal-Touristenhotel. Keine Massenabfertigungs-Feeling, keine laute Animation und keine Hektik. Alle Räume sind individuell eingerichtet, sehr sauber und ausreichend groß. Das Hotel ist eine schicke Oase inmitten der Stadt mit Family-Flair. Der Pool klein aber ausreichend für die Hotelgröße wurde zu unserer Zeit wenig von den Gästen benutzt. In unserem Zimmer gab es ein Mediathek zur freien Benutzung. Gerade für Kultur- und an Geschichte interessierte Reisende eine top Empfehlung !! Dort werden eine Vielzahl von Filme über die Zeit Pol Pots, die Killing Fields und politische Backgroundinfos vermittelt. Sehr bewegend, tiefgehend zum Teil erschütternd aber ein Must als Hintergrundinfos um einen Einblick zu bekommen in den ganzen Wahnsinn der dort in den 70ern passierte und Millionen von Menschen das Leben kostete und ein ganzes Volk - noch bis heute spürbar - traumatisierte. Kambodscha ist mehr als nur Angkor Wat und ich kann jedem empfehlen sich mit der Geschichte (die im Westen in großen Teilen unbekannt ist) zu beschäftigen. Sowohl die Mediathek im Hotel wie auch die sehr hilfreichen Informationen des deutschsprachigen Inhabers sind hier sehr hilfreich. Einzig der hohe Zimmerpreis (sehr hoch für Kambodscha) schmälert die Gesamtbewertung.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im The Villa Paradiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Villa Paradiso

Anschrift: Street 222, 25+27, Phnom Penh 0000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 4 der Businesshotels in Phnom Penh
Nr. 5 der Luxushotels in Phnom Penh
Nr. 6 der Spa-Hotels in Phnom Penh
Nr. 9 der Familienhotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Villa Paradiso 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Villa Paradiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Villa Paradiso Phnom Penh
The Villa Paradiso Hotel Phnom Penh

Wenn Sie The Villa Paradiso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.