“gutes Hotel am Tonle Sap River” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu River 108 Boutique Hotel

River 108 Boutique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
River 108 Boutique Hotel
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Number 2 Street 108, Sankat Vat Phnom, Phnom Penh 12202, Kambodscha   |
Nr. 34 von 260 Pensionen in Phnom Penh
Winkelhaid
“gutes Hotel am Tonle Sap River”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

dieses Hotel kann man empfehlen; liegt sehr günstig; Frühstück ist nicht berühmt, aber o.k. Alles sauber und relativ ruhig; Resstaurants und Bars liegen in Laufdistanz. Man kann günstig ein Tuk-Tuk vor dem Hotel bekommen und sehr schnell alles erreichen. Als Restaurant für Mittag- oder Abendessen wird das Khmer Surin empfohlen. Sehr gute Gerichte und alles relativ günstig zwischen 3- 5 $ pro Gericht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Rheingau
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Ich kann das Hotel nur empfehlen. Ich war drei Wochen in Kambodscha und Vietnam unterwegs und habe das ein oder andere "Hotel" benutzt. Auch ein 5Sterne Hotel in Siem Reap, aber das sind auch ganz andere Preislagen.
Hier aber ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Man sollte nicht vergessen in welchem Land man sich befindet und wie die Umstände drum herum sind. Siem reap ist auch hier eine andere Liga, als Phnom penh.
Das Hotel liegt im Zentrum und direkt am Flussufer, allerdings ist das nicht von allen Zimmern zu sehen.
Der Nachtmarkt ist genau gegenüber, die anderen lokalen Märkte in den umliegenden Strassen. Cafés, Restaurants, Bars ect... alles vor der Tür.
Die Sehenswürdigkeiten zu Fuss oder mit dem Tuk-Tuk in ein paar Minuten zu erreichen.
Da es im Zentrum liegt, ist es wie in Asien üblich natürlich etwas lauter und geschäftiger. Deswegen nur 4 Sterne für die Schlafqualität.
Das ganze Hotel ist für kambodschanische Verhältnisse sehr sauber. Zimmer werden täglich gereinigt, aufgeräumt und Handtücher gewechselt.
Der Service ist aufmerksam und freundlich, alle sprechen Englisch und bemühen sich nach Kräften zu helfen. Allerdings ist natürlich auch hier asiatische geschäftigkeit vorhanden, die meisten Dienstleitungen wie Buchungen von Bootstouren ect.. bekommt man auch beim Tourbüro um die Ecke, meistens ein paar Dollar billiger.
Wer es lieber bequem haben will, kann sich aber beruhigt auf die Organisationkünste des Rezeptionsteams verlassen.
Frühstück wird im Restaurant "Fish" direkt neben dem Hotel angeboten, Bons gibt es an der Rezeption kostenfrei. Die Auswahl erfolgt über einen Zettel zum ankreuzen.
Das Hotel verfügt zwar über keinen direkten Zugang zum Restaurant, allerdings muss man nur zur Tür herraus und um die Ecke. Das Restaurant gehört mit zum Hotel und ist ebenso zu empfehlen. Hier kann man sicher bedenkenlos essen.

Ich schreibe hier für die Zimmer der oberen Kategorie mit Balkon.
Die paar Dollar mehr lohnen sich.
Die Zimmer sind sehr gross und geräumig. WC ist vom Bad getrennt. Das Bad ist mit Badewanne ausgestattet, die zu benutzen ist allerdings unmöglich, da das warme Wasser nie reichen würde, meistens auch für eine "normale" Dusche nicht.
Ich finde es aber in anbetracht der Umstände im Land drum herum, als nicht umbedingt nötig warm zu duschen.
Die Glasfront lässt sich weit aufschieben, das ist vor allen Abends sehr angenehm, wenn auch nicht umbedingt nötig weil die Klimaanlage hervorragend funktioniert.
W-Lan funktionierte bei mir ohne Probleme, Passwort gibt es für das Stockwerk an der Rezeption. Wer Fehrnsehen braucht, obwohl natürlich vorwiegend asiatische Känale, findet eine Sony "Bravia" vor, den ich in der Hotelkategorie nicht erwartet hätte.
Ansonsten natürlich der übliche Standart, Minibar, Telefon, Safe, Badartikel ect...
Auch einen guten Wäscheservice, zu annehmbaren Preisen, dafür brauchen Sie Ihre Klamotten nicht ungebüglet wieder mit nach Deutschland fliegen.
Bezahlung klappte zwar erst nach mehreren Versuchen mit der Kreditkarte, aber das liegt wohl eher an kambodschanischen Telefonleitungen.
Buchung klappt überings auch sehr gut über die website des Hotels direkt.

Ich habe am Anfang meiner Kambodscha/Vietnam Tour in diesem Hotel für drei Nächte geschlafen. Und ich bin am Ende gerne wieder gekommen umd die letzten 4Tage meinen Urlaubs dort zu verbringen. It´s like coming home.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im River 108 Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über River 108 Boutique Hotel

Anschrift: Number 2 Street 108, Sankat Vat Phnom, Phnom Penh 12202, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 34 von 260 Pensionen in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — River 108 Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei River 108 Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel River 108 Boutique Phnom Penh

Wenn Sie River 108 Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.