“Grundsätzlich in Ordnung, aber mit saurem Beigeschmack” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Me Mates Place

Me Mates Place gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Me Mates Place
2.0 von 5 Pension   |   St 90 Sangkat Wat Phnom | Khan Daun Penh, Phnom Penh, Kambodscha   |
Nr. 70 von 304 Pensionen in Phnom Penh
Babenhausen, Deutschland
“Grundsätzlich in Ordnung, aber mit saurem Beigeschmack”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas nördlich vom Zentrum direkt beim Wat Phnom, aber in 10-15 Minute ist man bequem ins Zentrum gelaufen.

Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hat einem bei Fragen zur Seite gestanden.
Nach der ersten Übernachtung wurde vom Zimmerservice offenbar im Laufe des Tages die in der Dusche belassenen Sachen mitgenommen, was wir nicht sonderlich toll fanden. Zwar hat das Rezeptionspersonal den Zimmerservice darauf angesprochen, ohne ein brauchbares Ergebnis. Wir wurden gefragt, ob wir vielleicht die Balkontür offen gelassen hätten, so dass es von Affen geklaut worden sein könnte, was nicht der Fall war.
Nachdem wir es gemeldet hatten wurde zwar noch der Zimmerservice durchgeführt, aber ohne frische Handtücher etc.

Wir hatten ein teureres Zimmer mit Balkon zur Straße. Das Zimmer an sich war vollkommen ok, sofern man sich an Rissen in der Wand und teilweise abgebröckeltem Putz nicht stört. Größtenteils wärest's Zimmer sauber, an den nicht so einfach zu erreichenden Ecken lag allerdings eine dicke Staubschicht. Das Bad hat sogar eine separate Dusche, was in Asien eher selten ist. Die Balkontüren schließen nicht komplett, so dass immer ein kleiner Spalt offen bleibt. Dadurch wird es ohne Klimaanlage ziemlich schnell unangenehm warm im Zimmer, was Nachts durchaus ein Nachteil ist. Zudem bekommt man so die volle Lautstärke von der Straße mit, so als ob die Tür halt geöffnet wäre.

Das Preis-Leistungsverhälnis ist gut und wir würden wieder kommen. Schade nur, dass die Putzfrauen anscheinend auch mal was mitnehmen.

• Aufenthalt März 2014

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Me Mates Hostel hat 2 Guesthouses. Eines heißt Villa, das andere heißt Place. Ich bin im Place gelandet. Es hat wirklich schöne dorms. Ich habe für ein 7er dorm 6$ bezahlt. Die betten sind wirklich grooooß und sehr bequem. Es befinden sich riesen große Schließfächer, in denen man seinen ganzen backpack verstauen kann. In dem Hostel habe ich auch die erste europäische Dusche gesehen, nach langen Monaten des reisens. Das Essen ist bezahlbar - 4$ ein Burger, 3-4 $ ein Frühstück. Im Hostel werden motorbikes und Fahrräder vermietet für. Das bike kostet 3$. Man kann sich die Wäsche fpr 2$ pro kg waschen. Es werden Citytouren für 20$ mit TukTuk angeboten. Staff war sehr freundlich.
Ich wäre lieber im anderen Me Mates gelandet, weil es näher im Zentrum ist, daher ein Sternchen weg und es kam nicht wirklich eine backpacker Atmosphäre auf- also die Geselligkeit fehlte irgendwie. Aber wirklich sauber und tolles Bett- dafür lohnt es sich!

Zimmertipp: schlaft nich zu nah an der Klimeeanlage- die ist richtig stark! =)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Zum Ende unseres Asientrips stand noch Phnom Penh auf der Liste - unsere Entscheidung fiel auf das Me Mates Hostel. Es stellte sich als ne gute Wahl heraus :) Da wir vor dem Monsun aus Sihanoukville geflüchtet sind, waren wir dann doch 4 Tage hier im Hostel.
In unmittelbarer Nachbarschaft zum Wat Phnom und zum Ton Le Sap River sind viele der Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder günstig per Tuk Tuk zu erreichen.
Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit, aber das scheint dem kambodschanischen Völkchen im Blut zu liegen :)
Wir kommen gerne wieder...

• Aufenthalt September 2012
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Nachdem wir in Siem Reap im Babel Siem Reap Guesthouse uebernachtet hatten und absolut begeistert waren, wurde uns von den Besitzern das MeMates Place in Phnom Penh empfohlen. Das Guesthouse in Phnom Penh konnte aber nicht mit dem Babel Siem Reap Guesthouse mithalten.
Nachdem wir im Internet ueber Hostelworld ein Dreier Zimmer gebucht hatten wurden wir bei Ankunft gleich erst mal geben fuer die erste Nacht zu zahlen, bevor wir ueberhaupt die Zimmer gesehen hatten. Das erste Zimmer hatte kein Fenster, dafuer wurden wir dann auf Nachfrage in ein Zimmer im obersten Stockwerk mit Fenster fuer den gleichen Preis verlegt.
Das Zimmer war vernuenftig eingerichtet, aber auf keinen Fall so schoen wie im Internet dargestellt. Das dritte Bett war ein Beistellbett, das so gut gefedert hat wie ein Trampolin und mit der Dusche hat man das halbe Badezimmer unter Wasser gesetzt.
Das Fruehstueck ist im Preis nicht inbegriffen und am ersten Morgen haben wir uns entschieden im Hostel zu fruehstuecken. Nachdem das Muesli fuer 5 US Dollar grade mal den Boden der Schuessel bedeckt hat, haben wir gefragt ob wir ein wenig mehr haben koennen nur um dann spaeter zu erfahren, dass uns dieser Nachschlag mit 3 Dollar angerechnet wurden. Wir haben also fuer eine vernuenftige Portion insgesamt 8 USD bezahlt. Eine Frechheit.
Das Internet im Hotel tat nicht, weil der Computer kaputt war und auch sonst war das Personal eher unfreundlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Das Hostel liegt in dem Backpackerbezirk relativ nah an der Uferpromenade, die man sehr gut entlanglaufen kann, denn dort geht es zu den Sehenswürdigkeiten und auch zum Nachtleben bzw. den Restaurants.

Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig eingerichtet und sauber! Unten gibt es eine kleine Bar bzw. Restaurant in dem man morgens ganz gut frühstücken kann. Sind zwar eher die Touristenpreise, aber von der Sache her schon o.k.

Ich würde das Hostel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2010

Wir sind ganz früh Morgens in Phnom Phen angekommen und waren erleichtert, dass uns das Hostel Me Mates Place einen TukTuk-Driver organisiert hat, der uns gleich am Airport abgeholt hat. Das Hostel liegt eigentlich gleich neben dem einzigen Hügel in der Stadt dem "Wat Phnom".

Das anscheinend nur von Männern betriebene Hostel ist sehr sauber, mir kam auch die Einrichtung der Zimmer sehr neu vor allerdings hatte unser Zimmer kein Fenster. Störte aber nicht sonderlich, so konnte man in der Nacht ruhig schlafen. In den Zimmern darf nicht geraucht werden, dafür hat aber jedes Stockwerk einen Balkon wo man rauchen gehen kann. Unten an der Rezeption gibt es auch einen Computer zur freien Internetbenutzung.

Alles in allem ganz gut und super nett - dennoch denke ich, dass es auch etwas billiger geht - mit gleichem Standard

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Me Mates Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Me Mates Place

Anschrift: St 90 Sangkat Wat Phnom | Khan Daun Penh, Phnom Penh, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 70 von 304 Pensionen in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Me Mates Place 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Me Mates Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Me Mates Place Hotel Phnom Penh

Wenn Sie Me Mates Place besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.