“Mal eine andere Sichtweise” 2 von 5 Sternen

Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Attraction Details
Rostock, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mal eine andere Sichtweise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Nach einjähriger Umgestaltung dieses zentralen Platzes erscheint der ehemalige Fountain Square wirklich in einem anderen Licht. Aber nicht nur dort ,sonder in der gesammten City wird mächtig rangeklotzt. Man hat den Eindruck, daß Geld überhaupt keine Rolle zu spielen scheint. Aus meiner Sicht allerdigs etwas zu viel des Guten. Man wird erschlagen von einem Stilmix aus den verschiedensten Kulturepochen der Weltgeschichte(Römisch,Grichisch,Orientalisch,Russisch und Neuwesteuropäisch).
Und das alles wurde rangekarrt und auf engstem Raum aufgestellt. Die Bauausführung läßt erahnen, daß diese Schauspiel allerdings nicht von langer Dauer sein wird. Die ersten Keramikplatten liegen schon herrum und werden auch nicht ausgetauscht. Nach dem ersten großen Regenguß taten sich die ersten Überraschungen in Form von quadratmetergroßen Erdabsenkungen auf.Diese wurden mit kunstfoll gezimmerten Holzkästen abgedeckt.
Meine Meinung : viel gewollt, nichts gekonnt, das liebenswerte Bild eine interessanten Stadt zwischen Europa und Asien geht immer mehr verloren. Touristisch halte ich Baku daher nicht für empfelenswert. Boss,Dior,Escada oder McDonalds gibt es überall auf der Welt ,und auch preisgünstiger. Kulturelles: Fehlanzeige , Essen : geht so , Preisniveau: überteuert , Service: fällt aus, Verkehr: chaotisch bis riskant.
Doch wollen wir mal nicht so streng sein: alles braucht seine Zeit!