“Luxus zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 140 Hotels in Nha Trang
Staufen, Deutschland
“Luxus zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2009

Es gibt nichts aber auch gar nichts zu kritisieren. Wer hier das Haar in der Suppe findet,
dem ist nicht mehr zu helfen. Das dieses Resort seinen Preis hat , ist unserer Meinung nach absolut zu verstehen. Ideal für Romantiker und Ruhesuchende, die sich selbst genügen u. Gott sei Dank weitab jeglich aufgesetzter Animation.
Alles ist mit Liebe zum Detail entstanden. Es herrscht eine ungezwungene, legere Atmosphäre mit hohem Luxuscharakter - aber nicht aufgesetzt -
eine Evasongruppe eben. Unser Tip: unbedingt das private Seafood BQ buchen, absolut nicht günstig - aber jeden Cent wert.

• Aufenthalt März 2009, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
nottingham
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2007

Toll!! Man ist hier an einem unwahrscheinlichen Ort. Wir wohnten nur zwei Tage in einer Strandvilla, mit einem großen hübschen Schlafzimmer mit Blick auf unser privates Schwimmbad und herrlichem, großen Badezimmer. Im Oberstock war ein großes Wohnzimmer mit tollem Blick auf den Strand und die Bucht. Das Restaurant war etwas entfernt, aber wir hatten Fahrräder oder konnten dem Butler klingeln und bitten, dass er uns in seinem kleinen Golfwagen hinfuhr. Das Gelände beim Schwimmbad war auch sehr schön und während wir dort waren leer, weil jeder sein eigenes Schwimmbad hat. Frühstück und Abendessen waren köstlich. Man glaubte fast zu träumen, dass es wirklich einen solch herrlichen Ort gibt. Die ganze Insel und die Ausblicke waren einmalig.

Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2007

An diesem fantastischen Ort kann man ausspannen, entspannen und faulenzen. Da es abgelegen ist, gibt es außer dem Urlaubsort und den Naturgegebenheiten nichts weiter. Das Essen war ausgezeichnet und es gab eine anständige Weinliste. Unsere Wasservilla (Nr. 3) war sehr hübsch, schöner als die Bilder im Internet. Jedoch sollte erwähnt werden, dass es zu und vom Hauptrestaurant je 180 Stufen sind (in der Tageshitze), was nicht jedem zusagen wird. Es gibt Photos davon. Ich aß am Schwimmbad (die Bedienung kann frustrierend sein) und im Hauptrestaurant. Der neue Küchenverwalter (Harinder) war sehr hilfsbereit und das Servierproblem mag inzwischen gelöst sein. Wir waren anlässlich unseres Hochzeitsjubiläums hier und es gefiel uns gut. Einen Tag gingen wir zum Fischen, was nicht teuer war und uns Spass machte. Wir fingen nur kleine Fische, aber sie wurden für unser Lunch auf drei verschiedene Arten gekocht. Ich kann Vollpension empfehlen, die am Ende billiger ist. Wir können den Aufenthalt ohne Zögern empfehlen.

ENGLAND
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2007

Ich war beeindruckt davon, wie jede Einzelheit in diesem Urlaubsort beachtet wird. Es war der ungewöhnlichste und entspannendste Ort meines Lebens. Hier ist man auch sehr umweltfreundlich.

Ich kann ROCK VILLA empfehlen. Sie sind alle wunderschön, aber Rock Villa 2 wurde ohne Frage geheim gehalten. Sie ist meiner Meinung nach die privateste unter den Felsvillen und ihre Bauart ist genial. Ein separates Gebäude ist der Wohnraum und ein weiteres separates Gebäude der Schlafbereich. Das Schwimmbad ist angenehm groß. Der Clou sind jedoch die Treppen, die zu Ihrem eigenen Zufluchtsort führen. Sie haben hier Ihre eigene kleine Felshöhle, von der aus Sie die Felsen und das Meer erreichen. Fantastisch! Ich glaube, Rock Villa 2 ist die einzige dieser Art.

Man wird kostenlos mit reichlich Wasser versorgt und erhält jeden Tag einen netten Obstkorb mit exotischen Früchten. Frühstück ist gut, mit vielen frischen Obstsäften.

Im Vergleich zu den anderen Villen, die ich gesehen habe, empfehle ich die Strandvillen für Familien mit kleinen Kindern. Die Villen am Hügel bieten fantastische Aussicht, aber es gibt dort viele Treppen und Insekten. Die Felsvillen sind einmalig.

Der ganze Ort und das Personal sind erstaunlich. Dieser Urlaubsort ist auf Leute eingestellt, die nach totaler Entspannung suchen, von allem entfernt, im wörtlichen Sinn einen Zufluchtsort...xxx

Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2007

es ist zwar schon eine Weile her, dass wir dort waren (Anfang 2006), - doch ich vermisse die kritischen Stimmen...

Das Konzept des Hotels heisst "naturbelassen" - das bedeutet aber auch, dass ausser Unkraut kaum etwas wächst, die Bäume (diejenigen, die die Brandrodung überlebt haben) blattlose Krüppel sind und auch der kleine Pool bei der Villa vielleicht etwas zu natürlich (mit Grünstich) gehalten ist. Eigentlich sieht es aus, als ob man nach einer Komplettrodung einfach das Unkraut wachsen lässt und wartet was daraus wird. -Leider ist auch vietnamesisches Unkraut nicht besonders ansehnlich. Wir haben im ganzen Resort nicht eine Blume oder attraktive Blattpflanze zu Gesicht bekommen (und wir haben 3 Villen besichtigt)

Die Villen sind über unbefestigte Wege zu Fuss oder per Fahhrad (alle verrostet und klapprig) erreichbar, die Koffer werden per Buggy geliefert. Wenn es regnet, verwandelt sich der Weg in Morast, da es aber hier keine Barfuss.-Insel wie z.B: auf manchen Maldeiven-Resorts ist, muss man halt für jeden Tag neue Schuhe einkalkulieren...
Die Architektur der Villen ist zwar grosszügig, aber für meinen Geschmack nicht besonders gemütlich - das offene Wohnzimmer ist vor allem während der Regenzeit (die sich nicht immer an die "vorgebenen Zeiten" hält) mehr ein Alptraum da alles feucht und klamm wird. Es gibt nur Bambusrollos, dann regnets zwar nicht rein, dafür ist es finster...
Die Lage des Hotels ist denkbar unglücklich - eine karge Halbinsel, wo kaum was wächst - wenn man mehr von Vietnam gesehen hat besonders unverständlich, da es ein fruchtbares Land ist.
Die Ankunfts-Halle ist eine Hütte neben einer abgewrackten und total verdreckten Werft, die vergammelte Toilette einer Substandard-Unterkunft entsprechend, die Decken undicht und man musste fast eine Stunde warten, bis das Boot kam.
Im Resort selbst wird man freundlich empfangen und zur Villa geleitet, ob es einem gefällt oder nicht - Alternativen gibt es nicht, Upgrade zu einer Rock-Villa war auch nicht möglich, da dort umgebaut wurde (was man auch deutlich über die gesamte Anlage hören konnte).

Wir haben und dann entschlossen, unsere 600,-$ pro Tag anderswo auszugeben und wurden vom Hotelmanager an das Schwesterhotel Ana Mandara Resort direkt in Nha Trang vermittelt - das laut seiner Aussage genau den gleichen Standard hätte und eine schöne gepflegte Anlage. Und man müsste dann nicht übers Reisebüro verhandeln etc. - Preis wäre auch der gleiche ... leider ist das Resort ein nettes 3-4* Hotel mit winzigen Zimmern und entspricht in keinster Weise dem Standard - in Wahrheit ist auch der Preis etwa die Hälfte (man hätte das Geld gerne in der Gruppe behalten). Die dortige Managerin & Team hat sich dann sehr bemüht, die Rückreise nach Saigon für uns zu organisieren und wenn man an das Zimmer keine zu hohen Ansprüche stellt ist das Ana Mandara Resort sicherlich ein schöner Platz um auszuspannen. Gut war das französische Restaurant.

• Aufenthalt April 2007, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Rhön
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2007

Etwas verängstigt wegen den teilweise schon recht heftigen Kommentaren in den Bewertungsforen sind wir zu einem 14 Tägigem Aufenthalt mitte Februar aufgebrochen.
Wir sind sehr positiv überrascht worden, alles wirklich alles wie im Bilderbuch.
Höflickeit der Bediensteten, auch die Speisen von sehr guter Qualität.
Zu empfehlen ist unserer Meinung nach die Halbpension, denn in der Halbpension ist sogar das Lobster Buffett, was ln der Preisliste 80 US$ + 15 % Steuer kostet, enthalten.
Preise entsprechen der gebotenenen Hotelsternenkategorie.
Wir hatten eine Beachvilla ( Nr. 9 ) und fanden diese auch sehr ansprechend.
Schlechter wird es dann bei der Beachvilla Nr. 1-3 , hier kann man sich entweder sehr voyeuristisch zeigen, oder man muss eben immer die Rolläden verschließen, wobei man dann den herrlichen Blick auf die Bucht nicht mehr genießen kann.

Wir haben für uns beschlossen, das es unser neues Urlaubshotel wird. So schön wie dort haben wir noch keinen "ruhigen" Badeurlaub verbracht.

Viel Spass dort !!!

• Zufrieden mit — Die Großzügigkeit der Räume
  • Unzufrieden mit: — Das die Aussendusche auch nach 4 Anläufen noch tropfte und zum Schluss einfach das Wasser abgestellt wurde
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2006

Wir komme gerade zueruck vom Evason Hideaways und haben dort 3 Naechte uebernachtet, und ehrlich gesagt kann ich die vorab genannten Meinungen nicht ganz bzw. nur teilweise nachvollziehen.

Wir hatten einen perfekten Aufenthalt in unserer Beachpool-Villa und haben das Ambiente und die Atmosphaere in vollen Zuegen genossen. Wir haben auch Einblick in die Presidenten Suite nehmen koennen, und dann faellt das Votum ganz klar auf die Beachpool-Villa.
- Essen ist ein Traum (nur Fruehstueck vorbuchen - Rest vor Ort)
- Spa ist ebenfalls wunderbar
- die Einrichtungen in der Villa sind atemberaubend
- einziges Manko: Preise sind etwas hoch (Abendbuffet 35 USD) und fuers Tauchen (90 bzw. 120 USD) viel zu teuer. Aber so ist das halt in einem 6-Sterne-Hotel. Dass muss ich vorher wissen...
Das Personal und der Service ist 1a und deshalb mein Gesamturteil:
sofort und jederzeit wieder!!!

Viel Spass allen anderen

Nr. 9 von 140 in Nha Trang
Mia Resort Nha Trang
Mia Resort Nha Trang
Nr. 1 von 140 in Nha Trang

Sie waren bereits im Six Senses Ninh Van Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six Senses Ninh Van Bay

Nr. 5 der Romantikhotels in Nha Trang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Nha Trang
Nr. 8 der Familienhotels in Nha Trang
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Six Senses Ninh Van Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six Senses Ninh Van Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Six Senses Hideaway Ninh Van Bay
6 Senses Ninh Van Bay
Vietnam Six Senses
Evason Hideaway At Ana Mandara
Six Senses Ninh Van Bay Hotel Nha Trang

Wenn Sie Six Senses Ninh Van Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.