“Relaxing holidays” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 146 Hotels in Nha Trang
Luzern, Schweiz
“Relaxing holidays”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel liegt in einer sehr schönen privaten Bucht abseits vom Trubel. Es besteht ausschliesslich aus einzelnen Pool-Villen. Der Service ist sehr freundlich und das Essen sehr gut - ich kann es nur empfehlen!

Zimmertipp: Alle Villen sind sehr schön!

• Indonesisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Echternach, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Sehr schönes Hotel! Das Hotel liegt in einer wunderschönen Bucht abseits von jedem Trubel. Es besteht ausschließlich aus einzelnen wunderschönen und großen Villen. Alle Villen haben einen tollen eigenen Pool! Ein Nachbar ist nicht zu sehen! Man fühlt sich wie Robinson auf einer einsamen Insel, jedoch mit allem erdenklichem Luxus! Jede Villa hat seinen eigenen Butler. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen sind hervorragend! Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Jede Villa ist empfehlenswert! Für uns war die Hilltopvilla am Schönsten, da man einen unvergesslich ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bruchsal, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Hotel allgemein:
Das Hotel besteht aus einzelnen Villen in verschiedenen Kategorien. Wir hatten eine Hilltop Villa (Nr.3) mit Super Lage. Relativ nahe zum Hauptrestaurant, aber dennoch weit genug entfernt um dadurch nicht gestört zu werden. Zustand und Sauberkeit: Es ist alles sehr sauber, allerdings darf man nicht vergessen dass man sich mitten im Dschungel befindet. Hin und wieder sieht man kleinere Tierchen wie z.B. Eichhörnchen, Vögel (wir hatten eine Art von Eisvogel als Dauergast) und auch Käfer. Die Villen werden 2 mal täglich gereinigt und auf Wunsch kann man extra Reinigungen beim zuständigen Butler anfordern - was aber normalerweise nicht notwendig ist. Gästestrktur: International, meistens ohne Kinder. Kontakt zu anderen Gästen ist eher die Ausnahme da man die meiste Zeit in seiner Villa verbringt.

Lage & Umgebung:
Die Lage ist einfach traumhaft. Keine Strasse, keine Strandverkäufer, das Hotel liegt an einer einsamen Bucht umrandet von Dschungel und Granitfelsen vergleichbar mit Seychellen. Das Hotel bzw. die Villen sind harmonisch in die Natur eingebaut, vorhandene Felsen, Bäume wurden integriert. Man hat überall ein Luxoriöses Robinson Crusoe Feeling. Zum nächsten Ort (Nha Trang) kann man mehrfach täglich mit dem Boot fahren. Ausflüge werden vom Hotel zu fairen Preisen angeboten und werden individuell durchgeführt und den Wünschen angepasst. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1,5 Stunden

Service:
Der Service ist perfekt, das gesamte Personal gibt mehr als 100% um alle erdenklichen Wünsche zu erfüllen. Englisch sollte man auf jeden Fall beherrschen da das Service Personal ausschließlich Englisch spricht. Die Verständigung im Service Bereich erfordert manchmal auch Hände und Füße. Jeden Abend kommt der Butler beim essen kurz vorbei und fragt nach evtl. Wünschen oder Problemen. Der Butler ist aber auch 24 Stunden telefonisch erreichbar falls man ihn oder irgendeinen Service benötigt. Gary der General Manager schaut mehrmals in der Woche persönlich nach seinen Gästen und erkundigt sich nach der Zufriedenheit.

Gastronomie:
Es gibt 3 Restaurants und zwei Bars. Die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut. Alles sehr lecker, sauber und frisch! Es gibt und oft Fisch und Meeresfrüchte zur Auswahl. Bestellt wird a la Carte. Im Hauptrestaurant gibt es einen Nichtraucher im Obergeschoss und einen Raucher Bereich im Untergeschoss. Beide Bereiche sind wunderschön offen und mit Meerblick. Wir saßen meistens alleine im Raucherbereich und hatten somit eine Kellnerin für uns alleine die uns alle Wünsche von den Augen abgelesen hat. Trinkgelder werden natürlich wie überall gerne genommen. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche übrig. Frische Säfte, Champagner, Brot, Brötchen (deutsche Qualität), Pfannkuchen, Waffeln, Leckere Süsse Stückchen, Marmelade, Eier in verschiedenen Variationen werden frisch nach Wunsch zubereitet.

Sport, Pool & Unterhaltung:
Gott sei Dank keine Animation! Der Strand ist traumhaft und meistens ist man ganz alleine. Allerdings befinden sich keine Liegen am Strand nur am Barbereich. War für uns aber kein Problem, da wir nach dem Strand Spaziergang eh wieder in unsere Villa zurück gingen.

Zimmer:
Wie bereits geschrieben hatten wir die Hilltop Villa Nr. 3 für absolute Privatsphäre sehr zu empfehlen. Personal betritt die Villa nur wenn man das entsprechend am Eingang gekennzeichnet hat. Stellt man auf "do Not disturb" kommt niemand rein, auch wenn man gerade nicht in der Villa ist. Die Villa ist auch vom Meer her so gut wie nicht einsehbar. Wir haben auch eine Strandvilla besichtigt, diese liegen auch wunderschön sind aber vom Strand aus einsehbar. Zu den Hilltop Villen muss einige Treppen laufen. Je nach Lage der Villa auch sehr viele Treppen (bei uns ca. 80 bis zum Strand und 60 bis zum Restaurant). Bequeme Schuhe einpacken - Highheels könnten gefährlich werden. Da die Villen über die komplette Bucht verteilt sind, kann der Weg zum Restaurant oder zur Rezeption recht weit sein, dafür stehen den Gästen Fahrräder zur Verfügung. Wer kein Fahrrad nehmen möchte kann sich auch vom Butler mit dem Elektroauto fahren lassen.

Zimmertipp: Vorher unbedingt die Lage der Villa checken und mit der eigenen Mobilität (Treppen steigen) vergleic ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Eine Oase der Ruhe und Entspannung. Das Resort liegt sehr schön abgelegen auf einer Halbinsel in einer wunderschönen Bucht. Die Villen sind sehr schön eingerichtet und man hat einen unvergesslichen Blick zu jeder Tageszeit. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet und das Essen kann in verschiedenen guten Restaurants eingenommen werden. Die Anlage ist sehr sauber und zu jedem Zimmer gibt es Fahrräder um die ganze Anlage zu erkunden. Privat wird hier ganz groß geschrieben. Auf jeden Fall als Highlight weiterzuempfehlen.

Feldkirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Im Rahmen unserer Vietnam-Rundreise verbrachten wir acht Tage im "Six Senses Ninh Van Bay" und fühlten uns wie Robinson auf der einsamen Insel. Schon der Empfang am Flughafen war reizend, danach folgte eine ca. einstündige Autofahrt und dann der Transport auf die Halbinsel mit dem Speedboot. Zwar war es schon dunkel, als wir im Resort ankamen, aber der erste Eindruck war dennoch großartig: Der Manager empfing uns und anschließend begrüßte uns "unser Butler An", der uns zu unserer Villa brachte. Wir hatten eine Hiltop Villa gebucht und erhielten die Nr. 7. Es ging etliche Stufen aufwärts (später machten wir uns einmal die Mühe und zählten 196 Stufen - nur aufwärts, wohlgemerkt! - aber wir wussten ja, dass Kondition erforderlich ist, wenn man sich für eine HTV entschließt!). Die HTV 07 liegt ganz versteckt und sofort fühlten wir uns wie Adam und Eva im Paradies. Nachbarn sind keine zu sehen, obwohl sich nebenan - jedoch uneingesehen - die HTV08 und 09 befinden.
Wir verbrachten eine unvergessliche Woche mit Relaxing, Lesen, Schwimmen im Meer, Spa-Besuchen... Durch die exponierte Lage der HTV07 hatten wir täglich einen Spaziergang von ca. 25 Minuten zu bewältigen, um zum Frühstück zu gelangen, aber das machte uns gar nichts aus. Schließlich standen uns auch Fahrräder zur Verfügung, mit denen es erheblich schneller ging. Und wenn wir mal zu faul zum Marschieren waren, chauffierte uns auch An mit dem Buggy zum Restaurant. Etliche Male suchten wir das ruhige, einladende Spa auf, um uns von den Therapeut(inn)en bei diversen Massagen und Behandlungen verwöhnen zu lassen oder uns auch im Tai Chi zu versuchen. Ich ließ mir auch ein Kleid in vietnamesischem Stil maßanfertigen, das ich zur Hochzeit meiner Freundin tragen werde. Kurzum: Die Zeit im "Six Senses" verflog leider viel zu schnell, der Gast ist hier wirklich Kaiser und die Freundlichkeit des gesamten Personals ist nicht zu übertreffen. Die gesamte Anlage bietet allen erdenklichen Komfort, das Essen ist sehr gut, das Frühstücksbuffet einfach hervorragend, hier wird man höchsten Ansprüchen gerecht, jeder Gaumen und jede kulturelle kulinarische Gepflogenheit wird aufs Höchste zufriedengestellt. Die Gastgeber sind sehr bemüht, den Urlaubern jeden Wunsch zu erfüllen, der Manager erkundigt sich - neben dem jeweiligen persönlichen Butler - täglich nach dem Wohlbefinden und ist um Small Talk bemüht. Das höfliche und fröhliche "Xin chào" der Hotelangestellten klingt mir auch noch drei Wochen später in den Ohren. Die Fotos auf der Hotel-Homepage entsprechen der Realität, die Bucht ist traumhaft schön, das Wasser herrlich warm, keine starke Brandung, Schwimmen ist immer - auch bei Ebbe - sehr gut möglich. Die Anlage ist so großzügig angelegt, dass einen die anderen Gäste gar nicht stören und man sich gut erholen kann. Wir genossen ganz besonders die Ruhe auf unserem "Hill" und den wunderbaren Blick auf das blaue südchinesische Meer. Wie schon erwähnt: Wir fühlten uns einfach pudelwohl, wir wollen wiederkommen und dann, um es auszuprobieren, eine Watervilla buchen. Für uns ein Urlaub der Superlative!

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Man fühlt sich als Hauptdarsteller in der Szene, in der der kleine Chinese mit dem Champagner kommt ...... - die schwarzen Felsen, der Urwald dahinter - .... nur Pierce Brosnan fehlt :-). Was die allgemeine Schilderung des Resorts betrifft, schließe ich mich meinem 'Vorschreiber' 'MaundTo' an und möchte nur noch etwas hinzufügen. Das Highlight war eine Wanderung unter Führung des Generalmanagers Gary Henden in eine andere einsame Bucht von der man aus mit dem Motorboot zurückfahren oder auch mit dem Kanu zurückpaddeln konnte. Das Spa entsprach nicht den blumigen Versprechungen der Beschreibung, die in der Villa auslag. Eine individuelle Beratung war auf Grund mangelnder Englischkenntnisse nicht möglich, es wurde nur mit dem Finger auf die gedruckten Beschreibungen verwiesen und während der Behandlungen wurde auch kein Dialog über individuelle Wünsche getätigt.
Für Taucher und Schnorchler sind die Möglichkeiten bzw. Spots doch sehr begrenzt. Und leider waren - wofür das Resort natürlich nicht verantwortlich ist - sehr viele Steckmücken vor Ort, die uns gequält haben, obwohl jeden 2. Tag das Resort 'gefogged' wurde, und auch die lila Flagge war gehisst 'Jelly fish sighted', und da ich schon sehr schmerzliche Erfahrungen mit den Quallen gemacht habe, war meine Erfrischung auf den Infinity-Pool mit traumhafter Aussicht begrenzt. Ein besonders großes Lob gilt dem General Manager Gary, in ganz persönlichen Gesprächen versuchte er nicht 'fishing for compliments' sondern versuchte echt die Bedürnisse des Gastes zu erfahren bzw. erfüllen.

Zimmertipp: Eine Top-Hill-Villa ist traumhaft schön, sollte man jedoch nur nehmen wenn man mehrmals täglich ca ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Zuerst einmal haben alle die zufrieden waren recht, das Six Senses ist ein kleines Paradies. Wir haben mit einer Rundreise in Hanoi mit Halong Bucht begonnen sind dann nach Zentralvietnam geflogen und der Badeurlaub folgte im Six Senses. Selten waren wir von einem Resort so überrascht und wir haben schon einige der Gruppe gesehen. Schon bei der Anreise dachten wir es wäre ein Hotel auf den Seychellen, da die Bucht mit dunkeln Granitfelsen eingerahmt ist, das sieht schon super schön aus. Wir wurden herzlich von unserer Butlerin begrüßt die uns zu unsrer Beachvilla brachte. Wow, was für eine große tolle Villa, allein das Bad ist ein Open Air Tanzsaal. Besonders hat uns aber der erste Stock mit dem riesigen Bett und der super Ausblick gefallen, das kannten wir in der Dimension noch nicht. Das Essen war jeden Tag abwechslungsreich und richtig gut hat uns das auf dem Felsen liegende Restaurant gefallen. Da ist der Blick schon Sterneverdächtig. Wir lieben Seafoodgerichte sowie die lokale Küche und hier hat man unseren persönlichen Geschmack getroffen. Die immer sehr freundlichen Mitarbeiter haben uns fast alle Wünsche von den Augen abgelesen, sie haben dazu beigetragen, dass wir uns hier so richtig erholen konnten. Die Wege im Resort sind schon sehr weit, je nachdem wo man wohnt. Wir sind daher viel geradelt, das war unsere Art der Fitness und im Dunklen hat uns unsere Butlerin im Buggy in die Villa gebracht. Zum Spa können wir nichts sagen, haben wir nicht probiert. Das einzige was vielleicht verbesserungswürdig wäre, sind die hohen Weinpreise und das Englisch bei einigen Mitarbeitern. Besonders möchten wir uns auch bei DSI Reisen bedanken, Frau Schmauch hat uns wie auch sonst immer den Tipp gegeben und der war goldrichtig. Fazit: Wir werden wenn wir wieder in Vietnam sind, mit Sicherheit Wiederholungstäter.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 13 von 146 in Nha Trang
Mia Resort Nha Trang
Mia Resort Nha Trang
Nr. 1 von 146 in Nha Trang

Sie waren bereits im Six Senses Ninh Van Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six Senses Ninh Van Bay

Nr. 5 der Strandhotels in Nha Trang
Nr. 5 der Familienhotels in Nha Trang
Preisspanne pro Nacht: 422 € - 1.055 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Six Senses Ninh Van Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six Senses Ninh Van Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Six Senses Hideaway Ninh Van Bay
6 Senses Ninh Van Bay
Evason Hideaway At Ana Mandara
Hotel Six Senses Ninh Van Bay Nha Trang
Six Senses Ninh Van Bay Hotel Nha Trang

Wenn Sie Six Senses Ninh Van Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.