“3 tolle Tage im Resort!” 5 von 5 Sternen

Mia Resort Nha Trang
4.5 von 5 Resort   |   Bai Dong, Cam Hai Dong, Cam Lam, Nha Trang, Vietnam   |
Nr. 1 von 117 Hotels in Nha Trang
Darmstadt, Deutschland
“3 tolle Tage im Resort!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Wir haben uns wegen eines super Deals fuer den Stay im Mia Resort entschieden und sind ueberaus froh dort gewesen zu sein. Es gibt nichts zu meckern und alles war wirklich hervorragend. Der Service ist top und die Freundlichkeit des Personals super.
Es war auch ein sehr persoenliches und keinesfalls steifes Verhalten, was uns sehr gut gefallen hat. Die kleinen Aufmerksamkeiten machen alles noch viel schoener.
Sauberkeit und Raeumlichkeiten waren ebenfalls einwandfrei.
Fahrt hin, macht unbedingt einen Kochkurs, geniesst eine Yogastunde und lasst es euch gut gehen! Viel Spass
Das Resort ist etwas ausserhalb, aber durch den drei mal taeglichen Shuttle Service kommt man ohne Probleme nach Nha Trang - wir haben das allerdings erst bei der Abreise genutzt, da wir doch die Zeit im Resort geniessen wollten.
PS. Ein Gym gibt es nicht, da muss der Ozean | Pool reichen

• Aufenthalt September 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Wir haben 4 Nächte hier verbracht. Mia Resort liegt ca 20 Minuten südlich von Nha Trang an einem kleinen, wunderschönen Privststrand. Außer dem Resort gibt es hier rein gar nichts, aber das fanden wir auch sehr schön. Wir hatten einen Ocean Combo Zimmer gebucht mit Blick und toller Terasse zum Meer. Das Zimmer war wunderschön und die Betten ein Traum. Der Service ist auch super, wir haben tagsüber frische Früchte, selbstgemachtes Eis und Früchteshakes bekommen, während wir am Strand oder Pool lagen. Das Meer war auch ruhig, so dass man gut schwimmen gehen konnte. Restaurantpreise sind nicht ganz günstig , aber sehr lecker.
Das einzige was manchmal etwas schwierig war, ist dass das Personal sehr schlecht englisch spricht. Dafür sind sie alle total nett und vor allem die südafrikanische Resortleiterin ist unheimlich hilfsbereit und wirklich toll.
Vom Preis fanden wir es für das gebotene auch völlig ok. Wir haben gut 100$ pro Nacht/Zimmer gezahlt - war aber auch ein Sonderangebot.

• Aufenthalt April 2012
Burg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir verbrachten neun Tage im Mia - Resort Nha Trang und genossen den hohen Entspannungswert dieser kleinen Bungalowanlage. Gebucht hatten wir den Aufenthalt direkt beim Hotel über das Internet und erhielten für unseren Aufenthalt einen Sondertarif (6 Tage bezahlen, 9 Tage Aufenthalt).
Um es an den Anfang zu stellen: Wer neben Relaxen noch Flanieren, Shopping etc. sucht, ist im Mia am falschen Ort. Da gibt es tatsächlich in der gehobenen Hotelliga bessere Adressen. Dies wird aber auf der Internetpräsentation des Resorts (das in Deutschland meiner Kenntnis nach nicht über grosse Reiseveranstalter vermarktet wird) auch ausdrücklich betont. Die Anlage versteht sich als Rückzugsort für gestresste und erholungsbedürftige Zeitgenossen.
Das Resort liegt ca. 15 km von Nha Trang entfernt an einer geschützten kleinen Bucht und wird im Hinterland von Bergen eingerahmt. Der nutzbare Strand ist nicht sehr groß (ca. 200 m), aber sehr feinsandig und im Wasser sanft abfallend ohne Steine oder störendem Bewuchs. Während unseres Aufenthalts war das Wasser glasklar. Die Aussicht von den Bungalows auf das Meer ist idyllisch, allerdings stören etwas die Geröllhänge rechts und links vom Hotel sowie der als Wellenbrecher aufgeschüttete Steinwall im rechten Resortbereich. Die Anlage ist noch nicht komplett fertig gestellt, alle Arbeiten erfolgen aber sehr dezent, so dass man sich nicht gestört vorkommt. Die einzeln stehenden Bungalows gewähren durch den relativ großen Abstand zum Nachbarn ausreichend Privatsphäre. Dazu tragen auch die aus Naturmaterialien errichteten Abschirmungen des Aussensitzbereichs mit bequemen Polsterbänken bei. Die Ausstattung der Bungalows ist minimalistisch - hochwertig mit einem wunderschönem Bett mit Gazevorhängen, von dem aus man bei geöffneten (die gesamte Frontseite des Bungalows einnehmenden) Glastüren einen beeindruckenden Blick auf das Südchinesische Meer hat.
Eine superleise individuell regelbare Klimaanlage ist vorhanden, ebenso ein interaktiver Flachbildfernseher.
Im großen Bad mit einer 2m langen, aus Granit gefertigten Badewanne und einem ebenso großen Waschbecken stehen dem Gast verschiedenste Körperpflegeprodukte und Essenzen zur Verfügung. Ans Innenbad schließt sich ein sichtgeschützter Bereich mit Außendusche an. Alle Armaturen sind hochwertig. Einziges Manko war, das die zur Verfügung stehende Menge an heißem Wasser nicht ausreichte, um die riesige Wanne auf einmal vollständig zu füllen.
Wohneinheit und die gesamte Anlage wurden durch eine Vielzahl von diskret arbeitenden Angestellten tadellos gesäubert und gepflegt.
Am interessant gestalteten Pool gab es ausreichend sehr bequeme Liegen mit Sonnenschirm und Poolservice.
Das im Gesamtpreis enthaltene Frühstück im modern - minimalistisch eingerichteten Restaurant des Resorts war sehr gut, ein Mix aus typisch vietnamesischen Gerichten und westlichem Essen im Verhältnis von etwa 75% zu 25%. Uns gefiel besonders der hohe Anteil an Obst und Gemüse.
Das Restaurant (wie höchstwahrscheinlich die gesamte Anlage) steht unter südafrikanischen Management. Die Auswahl der am Abend angebotenen Speisen ist reichlich, überwiegend eine westlich "überformte" vietnamesische Küche. Die Preise sind natürlich im Vergleich zu den vietnamesischen Restaurants in Nha Trang und im Umland weitaus höher, aber für europäische Verhältnisse nicht überteuert.
Das dem Mia angeschlossene Spa bietet ganz hervorragende Anwendungen und Massagen zu fairen Preisen in einem anspruchsvollem Ambiente.
Das Personal im ganzen Objekt ist freundlich, um den Gast bemüht, ohne aufdringlich zu sein. An der Rezeption wird ausreichend Englisch gesprochen, bei weitergehenden Fragen steht das südafrikanischen Personal zu Verfügung.
Als angenehm empfanden wir die Möglichkeit, dreimal am Tag den kostenlosen Shuttle des Hotels nach Nha Trang und zurück nutzen zu können, so das man vom Umland nicht abgeschnitten war. Ebenso gab es die Möglichkeit, im Hotel eine Vielzahl von Ausflügen und Aktivitäten zu korrekten Preisen zu buchen.
Fazit: Für den Erholung suchenden Gast ist das Mia - Resort eine sehr gute Adresse. Separiert vom Massentourismus (aber nicht mit den in vielen gehobenen Resorts weltweit zu beobachtenden Trend, die Gäste möglichst ausschließlich in der Hotelanlage zu binden) und doch mit der Möglichkeit, durch die vielseitigen Angebote des Hotels bei Wunsch Nha Trang und das Umland mit seinen historischen Highlights (Cham - Kultur) kennenzulernen, bemüht sich das Mia, eine spezielle Form des "sanften" Tourismus praktisch umzusetzen. Deshalb empfehlen wir es uneingeschränkt weiter.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Dieses Hotel versucht in der Topliga zu spielen und es ist auch ein wirklich gutes Hotel aber für einen Spitzenplatz reicht es noch lange nicht. Die Lage in der kleinen Bucht ist an sich gut ausgedacht, es ist aber auch absolutes Niemandsland. Es gibt einfach absolut nichts in der Nähe, keine Geschäfte, Restaurants, Bars.... einfach nur nichts. Da ist der 3 mal tägliche Gratisshuttle nach NhaTrang auch nur bedingt hilfreich. Der Strand ist recht klein und der Bereich mit Sand auch sehr kurz da ein Großteil mit Steinen aufgeschüttet werden mußte. Das wär nötig um die Brandung abzuhalten, dadurch leidet aber die Optik sehr. Weiters sind die Hänge (Geröllhalden) auf beiden Seiten der Bucht auch kein Augenschmaus.
Die Anlage selbst ist in einem sehr modernen Stil gehalten und noch so neu, dass da und dort auch noch Arbeiten fertiggestellt werden, was aber nie störend und immer sehr dezent war. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und stets bemüht.
Wir hatten eine Villa mt Pool für mehrere Tage und die Ausstattung und Lage waren sehr gut.
Das Highlight für uns war das Spa, da die Behandlungen wirklich großartig waren.
Das Restaurant wird professionell geführt und dafür, dass man gezwungen ist dort zu essen sind die Preise doch noch recht fair aber natürlich auf einem gehobenen Niveau.
Nun zu den nicht ganz perfekten Dingen, die sich mit der Zeit ja noch bessern können:
- Was nicht schaden könnte wäre ein Kontrollgang durch die Villa, da doch einige Kleinigkeiten nicht richtig montiert oder nach Fertigstellung nicht gereinigt waren. Wie gesagt Kleinigkeiten aber wenn man das Besondere verkaufen möchte, müssen eben auch solche Dinge passen
- Das lokale Personal versteht und spricht extrem schlecht englisch
- Das Restaurantpersonal benötigt noch zusätzliche Schulung
- Das Essen ist generall sehr gut, nur vietnamesische bzw asiatische Gerichte sind in jedem einheimischen Lokal authentischer und schmackhafter
- Design ist nicht immer auch automatisch praktisch
- Der Strand hat wenig mit Strand zu tun

Fazit:
Das Hotel ist absolut ok für 2-3Nächte und bestens geeignet für frisch verliebte Paare.
Wenn man aber ein Designhotel in diesem Stil in einer wirklich ansprechenden Umgebung, mit einem echt schönen Strand, etwas Infrastruktur rundherum und wirklich gutem Service sucht, dann gibt es für diese Preisniveau viel schönere Plätze, speziell in Südostasien.

daher gut aber eben nicht perfekt

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
shenzhen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Schönes ruhiges abgelegenes Ressort
auf halben Wege zwischen Flughafen und Stadt.
Man könnte eigentlich gut entspannen wenn die Hauptstraße
nicht direkt hinter seinen Bungalow sein würde.
Der Blick ist einzigartig auf das Meer , ich konnte das Meer und den Verkehrslärm gleichzeitig wahrnehmen. Zum entspannenden rauschen vom Meer das Hupen der Autos und Motorräder.
Das Personal ist freundlich , kann teilweise englisch sprechen, und es werden teilweise Extrawünsche erfüllt. Wir hatten einen kostenlose Shuttle in die Stadt

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Mia Resort Nha Trang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mia Resort Nha Trang

Anschrift: Bai Dong, Cam Hai Dong, Cam Lam, Nha Trang, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Khanh Hoa > Nha Trang
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Nha Trang
Nr. 1 der besten Resorts in Nha Trang
Nr. 1 der Romantikhotels in Nha Trang
Nr. 1 der Strandhotels in Nha Trang
Nr. 2 der Familienhotels in Nha Trang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mia Resort Nha Trang 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Otel, Asiatravel.com Holdings, ab-in-den-urlaub, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mia Resort Nha Trang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mia Resort Nha Trang Hotel Nha Trang

Wenn Sie Mia Resort Nha Trang besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.