“Es kommt aufs Zimmer an” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hoang Hai (Golden Sea) Hotel
27A Hung Vuong, Nha Trang 57000, Vietnam   |
Nr. 15 von 109 Hotels in Nha Trang
“Es kommt aufs Zimmer an”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Waren 2x im Golden Sea. Das erste mal im Zimmer 101. Erste Etage, kleiner Balkon, Blick auf die Straße, alles super! Das zweite Mal gleiche Etage, Zimmer mit Fenster und Aussicht auf eine Wand in 1 Meter Abstand, grauenhaft. Sind beim zweiten Mal auch nur eine Nacht geblieben, weil es kein anderes Zimmer gab. Personal ist sehr freundlich und sauber ist es auch. Dennoch nichts Besonderes. In die Zimmer ohne Fenster konnten wir auch einen Blick werfen. Keine Ahnung, wer so etwas bucht.
Fazit: Wenn man das richtige Zimmer bekommt, ist es sehr gut. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung genug Alternativen mit besserem Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Balkon zur Straße hin buchen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

+ weiches Bett
+ pick-up vom Flughafen
+ Freundliches und hilfsbereites Personal
- hatten paar Ameisen im Zimmer aber sonst für Vietnam sehr sauber

Ist zu empfehlen für die Durchreisende

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Ganz gutes Hotel für verhältnismäßig wenig Geld. Saubere Zimmer und schickes Bad. Hatte leider ein Zimmer ohne Fenster.

Wäsche Service in Ordnung.

Nha Trang leider nahezu nur russische Gäste, daher auch dort fest in russischer Hand.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Waren 5 Tage hier im golden Sea. Preisleistungsgemäs ist es echt billig. Strandnah und zentral gelegen zum shoppen oder essen gehen. Aber viel erwarten darf man hier echt nicht. Es ist sehr hellhörig und die Zimmermädchen haben zwar Spaß bei der Arbeit aber wenn sie morgens schon um 9 auf dem Gang Rumsingen beim Putzen wird's nervig. Die Vorgänge machen leider nicht richtig dunkel :(....trotzdem alles in einem empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir übernachteten während unserer Vietnamreise 3 Nächte im Hoang Hai Hotel und waren sehr zufrieden. Das Hotel hat angenehm grosse und saubere Zimmer. Das Personal war sehr zuvorkommend uns servierte einem bei jeglicher Wartezeit frischen Tee. Das Hotel ist in Nahe dem Strand und befindet sich im Zentrum von Nha Trang. Einige Zimmer verfügen über keine Fenster, daher empfiehlt es sich bei der Buchung ein Zimmer mit Fenster zu wählen. Jedoch sogar ohne Fenster war der Aufenthalt toll und wir würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht im Golden Sea verbracht. Wir hatten ein schönes sauberes Zimmer.
Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Sie durften wir nach check Out am Abend kostenlos noch einmal im Hotel Duschen bevor es weiter ging.

Sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2013
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Hotel:
Dieses Hotel habe ich durch lange Recherchen gefunden und es war eine sehr gute Entscheidung hier zu buchen. Die Kommunikation hat per Mail gut geklappt (was in Vietnam selten so ist), da anscheinend eine der Mitarbeiterinnen gut Englisch konnte. Das war uns wichtig, da wir viele Fragen hatten, wegen Transport von Airport, Einkaufsmöglichkeiten usw.
Das Hotel war sehr schön, alle Möbel neu, modern, schlicht eingerichtet. Bequemes Bett ein Safe, gute Klimaanlage waren vorhanden. Trotz viel Verkehr war es überraschend leise im Zimmer.
Wir haben erstmal in einem normalen Doppelzimmer übernachtet, dies war ca. Standardgröße. Es gab noch Platz für eine kleinen Tisch und Stühle, sowie Kühlschrank, wo wir unser selbstgemachtes Frühstück eingenommen haben. (Baguette und frische Früchte von der Straßenecke- sehr zu empfehlen). Wir fanden es nicht so schlimm, dass es kein Frühstück im Hotel gab, da ca 30!!! Restaurants in 2-5 Min. zur Fuß waren und einige Baguetteverkäufer. Hier gab es den kleinsten Balkon, den ich je gesehen habe, nur stehend hat man zur 2. hingepasst :-) man konnte gut das nächtliche Treiben auf der Strasse beobachten und auch den superschönen beleuchteten Buddha auf dem Berg. Es war eine angenehme Atmosphäre.
Nach einer Woche konnten wir ins VIP Room umziehen, das war phantastisch. Sehr groß ca 28 (?)qm, 2 Tische, kleiner Frühstückstisch, schönes Bad und toller Ausblick auf das Meer. Man konnte sehr schön den Sonnenaufgang sehen. Es war etwas wärmer durch die große Glasfront - diese war leider mit ca 1 cm großen Lücken überhaupt nicht dicht - aber die Klimaanlage war sehr gut - diese Kombination war nicht gerade umweltfreundlich...
Hier gab es wie im anderen Zimmer auch einen Minibalkon- ca 1m x 30 cm- der aber trotzdem nett war zum kurz draussen sitzen.
Wir waren nicht die typischen Pauschaltouristen aus Russland oder Vietnam (gab es viele, angeblich schon aus alter sozialistischer Tradition) und auch keine Backpackertouristen (gab es einige aus Frankreich, Deutschland, Schweiz usw.) auf der Durchreise, sonder haben eine Individualreise mit unserer kleinen Tochter gemacht und dafür war das Zimmer super- weil einfach sehr groß.
Das Hotel war typisch für Nha Trang, hoch- 9 Stockwerke (mit Lift!), schmal, nur einige Zimmer pro Stockwerk. Unten kleine Rezeption sonst nichts. An sich ok, aber wenn man wie wir 5 Tage fast nur im Hotel verbringt, wegen Taifun und strömenden Regen, schon etwas langweilig. Haben uns aber immer nett mit dem Personal unterhalten und Tee bekommen.

Kritik: Wir hatten nur mal mit dem Wasser Probleme, da es sehr sehr lange gedauert hat bis warmes Wasser kam, manchmal auch keins. In den letzten Tagen hatte das Wasser extrem Metallgeruch- es war nicht angenehm sich so zu waschen - meinten sie arbeiten dran, hat sich nicht gebessert aber wir sind dann auch schon heimgeflogen. Was ich noch nervig fand, dass anderen Gäste und manchmal auch die Putzfrauen meinten, sie müssten zwischen 7-9h dauernd irgendwelche Türen so zuknallen und laut auf dem Gang rumschreien, so dass andere Hotelgäste wach werden. Das ist einfach kein Benehmen, aber für die Gäste kann das Hotel nichts.

Lage/ Strand:

Nahe zum Strand, aber man musste schon erst ca 5 Min die Strasse runterlaufen, dann eine 6 spurige Strasse überqueren, bevor man zum Strand kommt.
(Wir sind nicht zimperlich und waren auch schon oft in Asien aber das war echt krass. Dachten am ersten Tag wir können gar nicht rüber :-) Leider nirgendwo eine Ampel, -wenigstens für die Touris hätten sie eins machen können- und die Mofas/ Autos halten natürlich nicht an sonder fahren um dich herum...Mann muss aber sagen, es funktioniert wirklich irgendwie.
Und wenn man noch irgendwo schön liegen möchte z.B. in einem der 2 Beachclubs- nur einer hatte einen Pool - dann musste man schon noch ca 10-15 min laufen am Strand entlang. Das geht zwar aber bei der Hitze morgens mit Strandsachen ist es schon lang. Da es aber allgemein keine Hotels direkt in Stadtnähe und direkt am Strand gibt- da es öffentlich ist- ist es kein Minuspunkt für das Hotel.

Reisen mit Kindern:

Ein Shoppingzentrum haben wir durch die Tipps der Rezeption ausfindig gemacht, das war toll um die „Taifun Zeit“ zu überstehen. Eingekauft haben wir nichts aber es gab Cafes, Foodcourt und es war trocken  Tipp für alle Eltern mit Kindern (vor allem beim schlechten Wetter): es gibt dort ein Indoor-Spielplatz für kleinere Kinder und auch viele Computerspiele usw. für größere. Da es in der Stadt nur am Strand einen Mini Spielplatz gab, war es eine tolle Entdeckung. Es ist auf dieser Etage aber sehr sehr laut- Musik von den Computerspielen usw.
Allgemein waren viele sehr kinderfreundlich. Kinderstühle gab es manchmal aber meistens nicht. Mann konnte schwer mit Kinderwagen am Gehweg laufen, da oft Mofas geparkt haben. Was wir sehr anstrengend fanden, man konnte auch schlecht ein Kind allein laufen lassen am Gehweg weil Mofas zum Teil auch einfach so von der Strasse auf den Gehweg gefahren sind. Mann musste immer gut aufpassen.

Freizeitaktivitäten

Neben dem Hotel hat ein neuer Massagesalon aufgemacht- gibt es viele in unterschiedlichen Preiskategorien in der Stadt- und wie gesagt, gab es unzählige Bars und Restaurants. Direkt gegenüber waren auch zwei gute Restaurants.
Es gab auch 2-3 Nachtclubs/ Cocktailbars mit lauter Musik, in 5 Min laufnähe, wenn man ausgehen/tanzen wollte.

Einkaufen konnte man außer Souvenirs, Shirts usw. nicht so viel in der Nähe, da musste man eher nach Norden in die einheimischen Gegenden.
Es gab einen kleinen Supermarkt in der Nähe- relativ teuer- und wir waren auch mal beim Bahnhof in einem großen Supermarkt günstig einkaufen.
Ich könnte noch einiges über den Ort schreiben, aber das sprengt den Rahmen hier.
Hoffe die Infos helfen. (Habe noch 2-4 andere Hotels vor Ort angeschaut aber darf sie ja hier nicht bewerten.)

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Hoang Hai (Golden Sea) Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoang Hai (Golden Sea) Hotel

Anschrift: 27A Hung Vuong, Nha Trang 57000, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Khanh Hoa > Nha Trang
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 109 Hotels in Nha Trang
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoang Hai (Golden Sea) Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hoang Hai (Golden Sea) Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.