“Traumhafter Wohlfühl-Urlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 123 Hotels in Nha Trang
Austria
“Traumhafter Wohlfühl-Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Der perfekte Urlaub begann mit der Abholung vom Flughafen Nha Trang. Nach einer ca. 1stündigen Fahrt kamen wir am hoteleigenen Bootspier an, wo wir professionell und rasch eingecheckt wurden und anschließend ging es in einer ca. 15 minütigen Bootsfahrt zum Resort. Dort angekommen, wurden wir am Landesteg überaus herzlich von Guest-Managerin Ursula und unserem großartigen Butler Phong empfangen. Ab diesem Zeitpunkt fühlt man sich wirklich im Paradies angekommen. Wir wohnten in einer Hillrock Villa, da wir absolute Fans von Holzbauten sind. Die Villen sind sehr gemütlich, das Freiluftwohnzimmer inklusive Pool haben wir an den Nachmittagen genossen.
Der Strand ist sehr schön mit ausreichend Liegebetten und Schirmen unter Palmen. Sehr aufmerksamer Service, ansonsten absolute Ruhe. Die Bucht bietet sich für ausgiebige Spaziergänge in beide Richtungen an, das Meer war zum Teil glatt wie ein Teppich.
Es werden auch sehr schöne Ausflüge (Sunset-Cruise, Stadt -Tour nach Nha Trang, Wanderung zum Wasserfall...) angeboten.
Wir haben auch sehr ausgiebig das SPA-Angebot genützt und vor allem genossen, der SPA-Manager Shiju aus Indien bietet Top-Massagen sowie auch YogaLessons in atemberaubender Umgebung mit toller Aussicht an.
Die Verpflegung ist vom Frühstück (wir träumen noch immer vom phantastischen Kaffee) bis zum Abendessen Top. Dank Chef Matthew sehr gute abwechslungsreiche Buffets sowie auch a la carte.
Die gesamte Belegschaft, angefangen vom Roomservice über das Service-Personal, der überaus liebenswürdigen Guest-Managerin Ursula bis zum täglich präsenten und sich immer Zeit nehmenden GM Zok vermittelt dem Gast absoluten Urlaubs-Hochgenuß. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Anlage:
Eine tolle Anlage, eingebettet in traumhafter Natur und schönem Strand.
Die Villen sind sehr offen gebaut, umgeben vor urigem Wald und trotzdem hatten wir keine Probleme mit Moskitos oder ähnlichem.
Man sollte sich aber im Klaren sein, dass man hier und dort auch mal eine Spinne, auf grosse Käfer oder eine Schlange treffen kann.
Der Ausbaustandart der Villen ist sehr gut, es ist alles vorhanden was man braucht.
Fehlt etwas, genügt ein Anruf.

Essen:
Das Essen war zu jeder Malzeit sehr gut und vor allem frisch. Anfangs hatten wir zum Frühstück nur a la carte, was mir nicht so gefallen hat. Sonst gab es jeden Abend leckere Theman-Menüs, A la Carte, oder man konnte sich am Buffet bedienen.
Es war auch jederzeit möglich in der Villa zu essen.
Leider war die Mittagskarte etwas langweilig und eintönig mit der Zeit.

Service:
Hier gibt es absolut nichts zu meckern. Solch freundliches und herzliches Personal haben wir noch nie erlebt. Man hatte nie das gefühlt von "gespielter" Freundlichkeit. Egal wo und wann, jeder grüsst und hat ein lächeln auf den Lippen, ganz egal ob Gartenpfleger, Zimmerservice oder Security.
Das Servicepersonal im Restaurantbereich war flink, zuvorkommend und hilfsbereit. Man kann fast sagen, unsere "Stammbedienung" ist uns sogar etwas ans Herz gewachsen.

Preise:
Getränke-u.Essenspreise sind für den Hotelstandart vollkommen okay und auch gerechtfertigt.
Auch die Cooking Class ist ihren Preis wert.
Den Rest in Sachen Freizeitangeboten, empfand ich für etwas überteuert (20%); im Spa-Bereich sind es für mein Empfinden etwa 10% zu viel.

Sonstiges:
WLAN: mit Handy selten Probleme, mit dem Laptop um so mehr. Dort sehr instabil; oft Abbrüche. Wlan verbunden - kein Internet; denn war mal wieder alles weg usw. ---> gut das Urlaub war !
TV: 30 Programme, 15 haben funktioniert, DW-TV in englisch :-(
Für die offene Bauweise war die Sauberkeit okay. Da wo es sauber sein muss, war es sauber.
Die Anlage ingesamt ist gepflegt und ordentlich, in Richtung Fischerhäuser ändert das allerdings.

Reparaturen und Montagearbeiten:
Das ist hier so ein Thema !
Zu lange Schrauben, lose WC-Brillen, rumhängende Kabel und Drähte, Freiluftverdrahtungen draussen haben auf diesem Niveau nichts zu suchen.
Das ist absolut unprofessionell !
Bsp: Man hat begonnen Lampen gegen LED-Einsätze zu wechseln. Leider hängen manche lose rum, andere leuchten dunkel, manche hell, und andere wieder flackern. Das lässt auf ein Verkabelungs-o.Anschlussproblem durch unsachgemässe Handhabung schliessen.
Diese Sachen sind das einzig wirklich verbesserungswürdige, in dieser tollen Anlage.

Butler:
Immer da wenn man Ihn braucht, fragt täglich nach der Planung für die nächsten Tage und kümmert sich um alles.

Fazit:
Absolut empfehlenswert ! 2 Daumen HOCH
Unbedingt die Cooking-Class mit Marktausflug mitmachen.
Sehr selten einen solch entspannten Urlaub erlebt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Torgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Für uns war das ein Urlaub nach unseren Vorstellungen.
Kein Stress, keine Massen an Touristen, kein Lärm einfach nur entspannende Ruhe und
ein niveauvoller " Luxus " ohne Übertreibung. Es war einfach für uns perfekt.
Wir hatten über airtours allinklusive gebucht. Das haben wir auf keinen Fall bereut, denn es
war täglich eine Stunde Spa, eine Sunset-Tour , Beachdinner inklusive.
Man konnte den ganzen Tag essen und trinken(selbst nach Karte).
Das Essen und die Getränke internationaler Standard. Super gut.

Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Für uns war Ninh Van Bay perfekt. Legerer Luxus, absolute Privatsphäre, ein Service, der an alles denkt - der perfekte Ort zum Entspannen.
Eingebettet in eine wunderschöne Bucht und einem tropischen Wald liegt das mit Naturmaterialien gestaltete Resort.
Wir bewohnten eine Beach Front Villa (Nr. 8 und 7 sind gut gelegen, nah am Restaurant), die wir wieder buchen würden. Der Strand vor der Villa ist steinig und empfiehlt sich nicht zum Baden, aber der Weg zum "Hauptstrand" ist nicht weit und so hat man den Strandabschnitt vor der Villa ganz für sich alleine.
Die Villen sind riesig und mit allem modernem Komfort ausgestattet: Schnelles WLAN, ipod-Docking Station, Weinschrank… aber auch an kleine, sympathische Sachen wurde gedacht - Aloe Vera zum Einreiben, Strandtaschen, Kräuter für die Badewanne etc.
Der Service war stets aufmerksam und herzlich (manchmal ein bisschen übermotiviert), und unser Butler Phong eine wahre Perle! Man musste sich um nichts sorgen, es wurde einem alles abgenommen.
Beim Restaurant hätten wir uns ein bisschen mehr Abwechslung in der Karte gewünscht - allerdings gab es fast jeden Abend ein aufwändiges und appetitlich angerichtetes Buffet oder Barbecue, für Buffetliebhaber war die Auswahl gross.
Wir empfehlen An Lam Ninh Van Bay gerne weiter und würden jederzeit wieder dort Urlaub machen. Allerdings sollte man mehrere Tage einplanen, denn die Fahrt zum Flughafen ist relativ lang und kann - abhängig vom Verkehr in Nha Trang - bis zu zweieinhalb Stunden dauern.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Bereits der Transfer vom Flughafen zur Rezeption am Festland ist vom Willen des Resorts gekennzeichnet, den Gast vollständig zu umsorgen: Getränke und kleinere Snacks wurden uns nach dem Einsteigen sofort angeboten.

Die erste, sehr positive Überraschung kam dann an der Rezeption vor dem Bootstranfer: auf einem Fragebogen werden die persönlichen Vorlieben hinsichtlich Essen, Wein, Service etc. abgefragt. Während man selbst dann kurz auf den Transfer wartet bzw. die 15 Minuten mit dem Schnellboot übersetzt sind die Wünsche bereits in der zukünftigen Villa realisiert. Der Weinkühlschrank (!) beinhaltete schon unserer Präferenzen ;-)

Einmal im Resort angekommen tauchten wir für 10 Nächte in den wunderbaren, zuvorkommenden aber stets dezenten Service ein. Insbesondere unser "Butler" Phong hat sich super um uns gekümmert. Aber auch die Spa-Anwendungen, das Valentinsspecial oder ein Ausflug - alles erste Sahne !

Wir könnten hier noch soviel schreiben, aber ich glaube die Betreffzeile drückt es am besten aus ! Wir werden sicher wiederkommen ...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Ruhe und Erholung - Natur pur - super staff und Quy, der beste Butler der Welt! Noch nie haben wir uns so gepampert gefühlt. Einfach überwältigend, 100 Prozent Empfehlung fùr alle die keine Shopingmeile brauche .

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Ludwigshafen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Auch wir haben den freundlichen Service und den wiederholt dokumentierten Willen, es jedem Gast recht zu machen, das gute und abwechslungsreiche Essen, die weitläufigen Wohnräume in der Villa, den eigenen Pool, die vielen Liegemöglichkeiten im Freien genossen. Wie wir kommen die meisten Gäste hierher im Anschluss an eine Rundreise durch Vietnam oder weitere Teile Südostasiens. Für diese Gäste ist diese Oase der absoluten Ruhe und Abgeschiedenheit ideal.
Es erscheint aber sinnvoll, den zukünftigen Gästen etwas detaillierter zu beschreiben, ob es für sie wirklich das geeignete Ziel ist, was sie hier in dieser Hotelanlage erwartet – auch welche kleinen Schönheitsfehler und Ungereimtheiten es gibt - und welche Villen für wen zu empfehlen sind: Hier in dieser Anlage erlebt man Natur pur. Wer richtigen Luxus, Abendunterhaltung, Animation oder Besuche in anderen Restaurants erwartet ist hier nicht am richtigen Platz. Die Insel ist sonst nicht bewohnt. Das nächste Restaurant ist in der Stadt, die einmal täglich mit dem Boot erreichbar ist, aber wenig bietet und höchstens einen Kurzbesuch lohnt, wenn überhaupt. Wer sich vor Kakerlaken, Geckos und – seltenen und ungiftigen - Schlangen ekelt, die die Villen wegen ihrer offenen Bauweise besuchen, sollte sich ebenfalls nicht für einen Urlaub hier entscheiden. Die Villen lassen sich nicht hermetisch abschließen, es weht immer ein Lüftchen durch den Wohnbereich, was bei gutem Wetter und warmer Temperatur von Vorteil ist, bei starkem Regen und kühlerer Temperatur auch weniger angenehm sein kann. Eigenartiger Weise stehen nur im Schlafzimmer eine komfortable Musikanlage und der große Flachbildfernseher. Will man dies nutzen - sofern man mit 3 Fernbedienungen gleichzeitig zurechtkommt- muss man also ins Bett. Eine Klimaanlage gibt es ebenfalls nur im Schlafzimmer. Eine Badewanne steht nur im Garten(aber wer braucht die überhaupt?), je eine Dusche befindet sich in der Villa und im Garten. Die vielen kleinen Lichtquellen geben den Räumen eine anheimelnde Atmosphäre, aber das Problem dabei: Alle strahlen nur weit von oben und sind ganz wand nah angebracht, blenden entweder oder geben so nur ein indirektes Licht in die Räume, sodass man in den Wohnräumen zum Lesen abends eine Taschenlampe braucht. Unverständlich auch, dass man diese vielen kleinen Lichtquellen im großen Bad und im Wohnbereich nur alle auf einmal an-oder ausschalten kann. Die volle Beleuchtung lockt nur unnötig Moskitos an. Akzeptable Beleuchtung zum Lesen gibt es nur im Schlafzimmer. Wifi ist in der Anlage kostenlos, aber mit vielen Unterbrechungen. Der Grund ist, dass es auf der Insel bisher keine Empfangsstation gibt und das Hotel selbst die Übertragung per Wifi vom Festland aus empfängt. Es gibt zwei Wifi-Empfangsmöglichkeiten. Die eine ist ohne Passwort erreichbar, aber besonders störanfällig. Lassen Sie sich deshalb von Ihrem Butler gleich beim Einzug in Ihre Villa auch das Passwort für die zweite Empfangsmöglichkeit geben, die zwar auch nicht störungsfrei, aber doch etwas zuverlässiger und ebenfalls kostenlos ist. Es werden zur Erkundung des Areals Fahrräder kostenlos verliehen. Die stehen aber fast nur unbenutzt herum, denn nach einmaliger Benutzung hat man die paar hundert Meter in jeder der beiden möglichen Richtungen abgefahren, den interessanten Ausflug hoch hinauf zu den beiden Wasserfällen kann man ohnehin nur zu Fuß schaffen. Insgesamt darf man nicht erwarten, den Komfort eines 5 Sterne Resorts nach europäischem Standard vorzufinden.
Bei der Wahl der Villenkategorie gilt es die Vor-und Nachteile zu beachten: Es gibt Beachvillen, Lagunenvillen und Hangvillen. Die teuersten sind die 8 Beachvillen. Sie liegen direkt am Meer, vom Meer aus gesehen links des Landungsstegs und des Restaurants. Das heißt aber nicht unbedingt, dass man hier das Meer auch betreten kann. Denn an diesem Strandabschnitt sind teilweise große Felsen und Steinbrocken am Strand und im Meer, sodass man keinen direkten Zugang zum Meer hat. Das gilt besonders für die Beachvillen 1-2 sowie 6-8. Bei letzteren kann man gar nicht den Strand betreten, weil hier eine regelrechte Fels-und Steinmauer das Grundstück vom Meer trennt, bei Villen 1 und 2 sind es die am Strand und im Meer liegenden, teils scharfkantigen großen Steine, die den ungehinderten Zutritt nicht zulassen. Annähernd ungehinderten Zugang zum Strand und Meer haben nur die Beachvillen 3-5, hier ist der Strand aber auch nicht völlig frei von Steinen, sodass Badeschuhe angebracht sind. Der Strand ist hier außerdem so schmal, dass bei Flut nichts mehr von ihm zu sehen ist.
Der viel schönere und längere, weitgehend felsfreie Strand liegt auf der anderen Seite des Resorts, also vom Meer aus gesehen rechts vom Landungssteg und Restaurant. Dieser deutlich breitere und etwa 600- 800 Meter lange Strand verläuft wie ein natürlicher Damm, hinter dem eine etwa 50 Meter breite, flache Lagune existiert. Hinter dieser Lagune- in der man nicht baden darf- liegen nebeneinander die Lagunenvillen. Von diesen Villen hat man – soweit es der Baumbewuchs auf dem Damm und in den Gärten der Villen zulässt, auch einen Blick aufs Meer. Die Villen haben über einen über die Lagune führenden Steg Zugang zum Strand. Am nächsten am Steg liegen die Villen 12-17. Am Strand sind vereinzelte Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden sind und eine kleine Bar, wo man auch frische Badehandtücher bekommt. Übrigens: Der Strand besteht zwar vorzugsweise aus feinem Sand, am Übergang ins Meer aber liegt ein Streifen relativ feinkörnigen Kieses. Badeschuhe sind hier im Gegensatz zum Strand vor den Beachvillen aber wohl verzichtbar. Der Strand ist hier relativ flach abfallend und das Meer in der Regel fast spiegelglatt, was einen großen Vorteil für kleine Kinder und ältere Gäste bietet. Auch bei Flut ist noch reichlich Sandstrand vorhanden. Und auch bei Ebbe kann man gut schwimmen. Das Wasser war im Januar sehr trüb, Sichtweite unter Wasser weniger als 1 Meter. Zum Schnorcheln also nicht geeignet. Ein Nachteil ist, dass es nirgends am Strand eine Dusche gibt.
Die dritte und preisgünstigste Kategorie der Villen sind die Hangvillen. Sie liegen weiter hinten und mehr oder weniger hoch am Hang, haben nur teilweise eingeschränkte Sicht aufs Meer. Sie alle sind über teils lange und steile Treppen zu erreichen. Sie sehen aus wie Baumhäuser und man fühlt sich dort auch so.
Wer sollte welche Villen buchen? Alle Villenkategorien sind im Wesentlichen gleich eingerichtet und haben die gleiche Größe und einen privaten kleinen Pool. Die Beachvillen sind den höheren Preis unserer Meinung nach nicht wirklich wert, da nur wenige davon wirklich ungehinderten Zugang zum Meer haben und dieser Teil des Strandes viel weniger attraktiv ist als der auf der anderen Seite im Bereich der Lagune. Die preiswerteren Lagunenvillen haben den Vorteil, dass sie auch einen großen und schönen Garten haben, man ist über einen Steg fast genauso schnell am – schöneren - Strand und hat auch Blick aufs Meer. Wer sich jung und sportlich fühlt oder seinen Jugendtraum verwirklichen und mal quasi im Baumhaus wohnen möchte, wer gerne viele Treppen steigt oder wer Schulkinder dabei hat und auch wer es noch preiswerter haben will, der ist in den Hangvillen am besten aufgehoben.
Man sollte es mal erlebt haben, einige Tage wie Robinson auf einer einsamen Insel zu leben und sich zu entspannen. Es müssen ja nicht gleich 60 Tage sein, wie sie nach Aussage der Hotelleitung Gäste (aus den neuen Bundesländern) vereinzelt gebucht haben.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im An Lam Ninh Van Bay Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über An Lam Ninh Van Bay Villas

Nr. 3 der Romantikhotels in Nha Trang
Nr. 3 der Familienhotels in Nha Trang
Nr. 3 der Strandhotels in Nha Trang
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — An Lam Ninh Van Bay Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Splendia, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei An Lam Ninh Van Bay Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
An Lam Ninh Van Bay Villas Hotel Nha Trang

Wenn Sie An Lam Ninh Van Bay Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.