“Nichts zu meckern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu An Lam Ninh Van Bay Villas

An Lam Ninh Van Bay Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
An Lam Ninh Van Bay Villas
5.0 von 5 Hotel   |   Tan Thanh Hamlet, Ninh Ich Commune | Ninh Hoa District, Nha Trang, Vietnam   |
Nr. 3 von 146 Hotels in Nha Trang
Freiburg, Deutschland
“Nichts zu meckern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Ruhe und Erholung - Natur pur - super staff und Quy, der beste Butler der Welt! Noch nie haben wir uns so gepampert gefühlt. Einfach überwältigend, 100 Prozent Empfehlung fùr alle die keine Shopingmeile brauche .

• Indonesisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Ludwigshafen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Auch wir haben den freundlichen Service und den wiederholt dokumentierten Willen, es jedem Gast recht zu machen, das gute und abwechslungsreiche Essen, die weitläufigen Wohnräume in der Villa, den eigenen Pool, die vielen Liegemöglichkeiten im Freien genossen. Wie wir kommen die meisten Gäste hierher im Anschluss an eine Rundreise durch Vietnam oder weitere Teile Südostasiens. Für diese Gäste ist diese Oase der absoluten Ruhe und Abgeschiedenheit ideal.
Es erscheint aber sinnvoll, den zukünftigen Gästen etwas detaillierter zu beschreiben, ob es für sie wirklich das geeignete Ziel ist, was sie hier in dieser Hotelanlage erwartet – auch welche kleinen Schönheitsfehler und Ungereimtheiten es gibt - und welche Villen für wen zu empfehlen sind: Hier in dieser Anlage erlebt man Natur pur. Wer richtigen Luxus, Abendunterhaltung, Animation oder Besuche in anderen Restaurants erwartet ist hier nicht am richtigen Platz. Die Insel ist sonst nicht bewohnt. Das nächste Restaurant ist in der Stadt, die einmal täglich mit dem Boot erreichbar ist, aber wenig bietet und höchstens einen Kurzbesuch lohnt, wenn überhaupt. Wer sich vor Kakerlaken, Geckos und – seltenen und ungiftigen - Schlangen ekelt, die die Villen wegen ihrer offenen Bauweise besuchen, sollte sich ebenfalls nicht für einen Urlaub hier entscheiden. Die Villen lassen sich nicht hermetisch abschließen, es weht immer ein Lüftchen durch den Wohnbereich, was bei gutem Wetter und warmer Temperatur von Vorteil ist, bei starkem Regen und kühlerer Temperatur auch weniger angenehm sein kann. Eigenartiger Weise stehen nur im Schlafzimmer eine komfortable Musikanlage und der große Flachbildfernseher. Will man dies nutzen - sofern man mit 3 Fernbedienungen gleichzeitig zurechtkommt- muss man also ins Bett. Eine Klimaanlage gibt es ebenfalls nur im Schlafzimmer. Eine Badewanne steht nur im Garten(aber wer braucht die überhaupt?), je eine Dusche befindet sich in der Villa und im Garten. Die vielen kleinen Lichtquellen geben den Räumen eine anheimelnde Atmosphäre, aber das Problem dabei: Alle strahlen nur weit von oben und sind ganz wand nah angebracht, blenden entweder oder geben so nur ein indirektes Licht in die Räume, sodass man in den Wohnräumen zum Lesen abends eine Taschenlampe braucht. Unverständlich auch, dass man diese vielen kleinen Lichtquellen im großen Bad und im Wohnbereich nur alle auf einmal an-oder ausschalten kann. Die volle Beleuchtung lockt nur unnötig Moskitos an. Akzeptable Beleuchtung zum Lesen gibt es nur im Schlafzimmer. Wifi ist in der Anlage kostenlos, aber mit vielen Unterbrechungen. Der Grund ist, dass es auf der Insel bisher keine Empfangsstation gibt und das Hotel selbst die Übertragung per Wifi vom Festland aus empfängt. Es gibt zwei Wifi-Empfangsmöglichkeiten. Die eine ist ohne Passwort erreichbar, aber besonders störanfällig. Lassen Sie sich deshalb von Ihrem Butler gleich beim Einzug in Ihre Villa auch das Passwort für die zweite Empfangsmöglichkeit geben, die zwar auch nicht störungsfrei, aber doch etwas zuverlässiger und ebenfalls kostenlos ist. Es werden zur Erkundung des Areals Fahrräder kostenlos verliehen. Die stehen aber fast nur unbenutzt herum, denn nach einmaliger Benutzung hat man die paar hundert Meter in jeder der beiden möglichen Richtungen abgefahren, den interessanten Ausflug hoch hinauf zu den beiden Wasserfällen kann man ohnehin nur zu Fuß schaffen. Insgesamt darf man nicht erwarten, den Komfort eines 5 Sterne Resorts nach europäischem Standard vorzufinden.
Bei der Wahl der Villenkategorie gilt es die Vor-und Nachteile zu beachten: Es gibt Beachvillen, Lagunenvillen und Hangvillen. Die teuersten sind die 8 Beachvillen. Sie liegen direkt am Meer, vom Meer aus gesehen links des Landungsstegs und des Restaurants. Das heißt aber nicht unbedingt, dass man hier das Meer auch betreten kann. Denn an diesem Strandabschnitt sind teilweise große Felsen und Steinbrocken am Strand und im Meer, sodass man keinen direkten Zugang zum Meer hat. Das gilt besonders für die Beachvillen 1-2 sowie 6-8. Bei letzteren kann man gar nicht den Strand betreten, weil hier eine regelrechte Fels-und Steinmauer das Grundstück vom Meer trennt, bei Villen 1 und 2 sind es die am Strand und im Meer liegenden, teils scharfkantigen großen Steine, die den ungehinderten Zutritt nicht zulassen. Annähernd ungehinderten Zugang zum Strand und Meer haben nur die Beachvillen 3-5, hier ist der Strand aber auch nicht völlig frei von Steinen, sodass Badeschuhe angebracht sind. Der Strand ist hier außerdem so schmal, dass bei Flut nichts mehr von ihm zu sehen ist.
Der viel schönere und längere, weitgehend felsfreie Strand liegt auf der anderen Seite des Resorts, also vom Meer aus gesehen rechts vom Landungssteg und Restaurant. Dieser deutlich breitere und etwa 600- 800 Meter lange Strand verläuft wie ein natürlicher Damm, hinter dem eine etwa 50 Meter breite, flache Lagune existiert. Hinter dieser Lagune- in der man nicht baden darf- liegen nebeneinander die Lagunenvillen. Von diesen Villen hat man – soweit es der Baumbewuchs auf dem Damm und in den Gärten der Villen zulässt, auch einen Blick aufs Meer. Die Villen haben über einen über die Lagune führenden Steg Zugang zum Strand. Am nächsten am Steg liegen die Villen 12-17. Am Strand sind vereinzelte Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden sind und eine kleine Bar, wo man auch frische Badehandtücher bekommt. Übrigens: Der Strand besteht zwar vorzugsweise aus feinem Sand, am Übergang ins Meer aber liegt ein Streifen relativ feinkörnigen Kieses. Badeschuhe sind hier im Gegensatz zum Strand vor den Beachvillen aber wohl verzichtbar. Der Strand ist hier relativ flach abfallend und das Meer in der Regel fast spiegelglatt, was einen großen Vorteil für kleine Kinder und ältere Gäste bietet. Auch bei Flut ist noch reichlich Sandstrand vorhanden. Und auch bei Ebbe kann man gut schwimmen. Das Wasser war im Januar sehr trüb, Sichtweite unter Wasser weniger als 1 Meter. Zum Schnorcheln also nicht geeignet. Ein Nachteil ist, dass es nirgends am Strand eine Dusche gibt.
Die dritte und preisgünstigste Kategorie der Villen sind die Hangvillen. Sie liegen weiter hinten und mehr oder weniger hoch am Hang, haben nur teilweise eingeschränkte Sicht aufs Meer. Sie alle sind über teils lange und steile Treppen zu erreichen. Sie sehen aus wie Baumhäuser und man fühlt sich dort auch so.
Wer sollte welche Villen buchen? Alle Villenkategorien sind im Wesentlichen gleich eingerichtet und haben die gleiche Größe und einen privaten kleinen Pool. Die Beachvillen sind den höheren Preis unserer Meinung nach nicht wirklich wert, da nur wenige davon wirklich ungehinderten Zugang zum Meer haben und dieser Teil des Strandes viel weniger attraktiv ist als der auf der anderen Seite im Bereich der Lagune. Die preiswerteren Lagunenvillen haben den Vorteil, dass sie auch einen großen und schönen Garten haben, man ist über einen Steg fast genauso schnell am – schöneren - Strand und hat auch Blick aufs Meer. Wer sich jung und sportlich fühlt oder seinen Jugendtraum verwirklichen und mal quasi im Baumhaus wohnen möchte, wer gerne viele Treppen steigt oder wer Schulkinder dabei hat und auch wer es noch preiswerter haben will, der ist in den Hangvillen am besten aufgehoben.
Man sollte es mal erlebt haben, einige Tage wie Robinson auf einer einsamen Insel zu leben und sich zu entspannen. Es müssen ja nicht gleich 60 Tage sein, wie sie nach Aussage der Hotelleitung Gäste (aus den neuen Bundesländern) vereinzelt gebucht haben.

Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Für unseren Urlaub suchten wir eine ruhige Anlage inmitten grüner Natur, und wir fanden ein Stück Paradies. Es hat einfach alles gepasst. Wir konnten während den 14 Tagen die Lagoon-Villa als auch die Hill Top Villa erleben. Beide sehr charmant und grosszügig geschnitten, Dschungel-Dusche als auch Badewanne in der Lagoon-Villa, Baumhaus-Flair in der Hill Top Villa inklusive: Vollständig aus Holz gebaut, modernes und landestypisches Design, zahlreiche liebevolle Details.

Rundum perfekter und freundlicher Service (angefangen vom Check-In, Zimmerservice, eigene Butlern (Hai) für den gesamten Aufenthalt, die bei allen Wünschen umfassend behilflich ist, Restaurant-Personal oder Manager). Nichts wirkt gekünstelt oder aufgesetzt.

Das Restaurant ist eine eigene Liga: à la carte oder täglich wechselndes Buffet: vielfältige und landestypische Küche, viel Seafood, Gemüse, Suppen, Reiskuchen. Alles wird frisch für jeden Gast zubereitet (Grill, Wok). Unaufdringlicher Service. Ebenso das Frühstück: live-cooking (Omelett, Waffeln, Pancakes), Früchte. Unbedingt probieren: vietnamesischer (Eis)Kaffee mit Schokoladen-Note, Weltklasse!

Die gesamte Anlage ist top gepflegt, es gibt einen "Taxi-Service" mit Elektroauto, eine Bibiiothek (zahlreiche Bildbände, Zeitschriften und Bücher in vielen Sprachen), ein angenehmes Spa sowie ein vielfältiges Angebot für Ausflüge und Aktivitäten: Tauchen, Meereskajak, Segelboottouren, Besichtigung einer Langusten-Zucht, Wanderungen im Dschungel zu Wasserfällen.

Besonders hervorzuheben ist jedoch die Markttour mit Chefkoch Matthew in Nha Trang mit anschliessendem Kochkurs im Resort: ein unvergessliches Erlebnis inkl. Verkostung eines typisch vietnamesischen Frühstücks (Pho-Suppe) in einer Garküche auf der Strasse, frischer Kokosnuss, Bananchenchips. Dazu das quirlige Leben auf der Strasse. Absolutes Muss!

Fazit: wer die relativ lange Anreise (je nach Flugverbindung mehr als 24h Anreise möglich) nicht scheut und neugierig auf ein faszinierendes Land ist, dem sei das An Lam Ninh Van Bay wärmstens ans Herz gelegt. Totale Entspannung garantiert.

Zimmertipp: Hill-Top-Villen mitten im Dschungel, tolle Sicht auf das Meer.
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir waren Anfang 2013 fuer 4 Naechte im An Lam Ninh Van Bay Villas. Bis auf das unbestaendige Wetter alles top. Sehr saubere, durchgestylte Lagoon Villa mit fantastischem Essen. Eigener Butler der auf Zuruf alles erledigt und organsiert. Eingecheckt wird man noch am Festland! Dann gehts mit hoteleigenem Motorboot auf die vorgelagerte Insel. In der naechsten Bucht ist gleich das Six Senses Resort. Das gesamte Personal ueberaus freundlich. Bei besserem Wetter als ruhesuchender Tourist ein Traum auch fuer ein paar Tage mehr. Ich komme wieder mal.

Waldhufen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Anfangen vor Abholung am Flughafen bietet das Hotel die pure Entspannung bei höchstem Komfort und einem Service der seines Gleichen sucht. Die Villen sind sehr großzügig, geschmackvoll und sehr hochwertig eingerichtet, und mit allem ausgestattet was man eventuell brauchen könnte. Die Gärten mit Pool zu den Villen sind gepflegt, aber sehr ursprünglich, das hat den Vorteil daß es ausreichend schattige Plätzchen gibt. Zudem sind die Villen mitsamt Garten wirklich privat, jeder kann sein persönliches Paradies ungestört genießen. Das Restaurant ist auch eine Klasse für sich. Abends gibt es Menü oder a la Carte, ich hatte während meines 5 tägigen Aufenthaltes auch 2 mal Buffet. Das Essen ist unglaublich gut, der Service ist perfekt, es bleibt kein Wunsch offen. Hervorzuheben ist der Butler-Service, man wird liebevoll aber unaufdringlich umsorgt, man muß sich um nichts selbst kümmern ohne sich je gestört zu fühlen. Das ist das Paradies.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wer hier angekommen ist, der kann den Alltag hinter sich lassen. Schon kurz nach dem Aussteigen aus dem Flieger beginnt die Entspannung. Wir wurden freundlich in Empfang genommen und mussten uns fortan um nichts mehr kümmern und durften uns ganz der wunderbaren Landschaft, der Fürsorge unseres Butlers und dem Team von An Lan Ninh Van Bay Villas hingeben.

Echte Herzlichkeit, Interesse am Gast und dezentes Design. Wer hierher kommt, hat bestimmt schon viele Hotels gesehen und legt Wert auf gutes Design, Ruhe und Service. Gerade beim Service kann das Ressort punkten. Wir fühlten uns von Anfang an herzlich willkommen, gut aufgehoben und wie zuhause. Ein großes Kompliment an das ganze Team. Das war perfekt!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Nach einer wahnsinning interessanten, aber auch anstrengenden Vitetnamrundtour haben wir die letzten 6 Tage in diesem traumhaften Hotel verbracht. Wir haben dieses Hotel gebucht,weil wir nur postivste Bewertungen gelesen haben und waren trotzdem noch überrascht, weil unsere Erwartungen noch weit übertroffen wurden. Anlage (einzelne Villen im landesüblichen Stil erbaut), Service, Essen, Ausflüge (Wanderungen, Kochkurs einschliesslich Marktbesuch in Nha Thrang, Schnorcheln, Fischen) sind nur grossartig und nicht zu überbieten. Wir haben schon viele Länder bereist, aber noch nie einen so wunderbaren Ort erlebt. Unser Butler hat uns sehr diskret und in einer sehr angenehmen Art verwöhnt, an unserem Hochzeitsatag hat er sich wunderbare Überraschungen einfallen lassen. Wir haben uns wie im Paradies gefühlt und möchten gerne wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 1 von 146 in Nha Trang
Evason Ana Mandara Nha Trang
Evason Ana Mandara Nha Trang
Nr. 4 von 146 in Nha Trang

Sie waren bereits im An Lam Ninh Van Bay Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über An Lam Ninh Van Bay Villas

Anschrift: Tan Thanh Hamlet, Ninh Ich Commune | Ninh Hoa District, Nha Trang, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Khanh Hoa > Nha Trang
Nr. 1 der Familienhotels in Nha Trang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Nha Trang
Nr. 3 der Strandhotels in Nha Trang
Nr. 3 der Luxushotels in Nha Trang
Nr. 3 der Romantikhotels in Nha Trang
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — An Lam Ninh Van Bay Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Ctrip TA, Agoda, Expedia und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei An Lam Ninh Van Bay Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
An Lam Ninh Van Bay Villas Hotel Nha Trang

Wenn Sie An Lam Ninh Van Bay Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.