“Sowohl toll als auch mit großen Mängeln” 3 von 5 Sternen

Pilgrimage Village
4.5 von 5 Resort   |   130 Minh Mang Road, Hue 8454, Vietnam   |
Nr. 10 von 109 Hotels in Hue
eifel
“Sowohl toll als auch mit großen Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Das Positive zuerst: Die Hotelanlage bietet sehr viel Grün und der Pool ist wirklich ein Traum. Wir haben dort stundenlang gelegen und gelesen ... selbst bei einem kurzen Gewitterschauer schützen einen die Schirme. Das Frühstück bietet eine enorme Auswahl und die Nudelsuppe zum Frühstück war eine der besten, die ich in den verschiedenen Hotels gegessen habe. Es gab aber auch Baguttebrötchen, Croissants und halbwegs genießbaren Käse.
Die Nachteile: Die Preise für Getränke am Pool und in der Bar sind eine absolute Unverschämtheit, da sie deutlich höher liegen als in Deutschland. Entsprechend hat auch kaum jemand etwas konsumiert, sondern man deckte sich im Laden gegenüber vom Hotel mit Vorräten ein. Dazu kam noch, dass alle Getränke grundsätzlich warm serviert wurden, sowohl der Begrüßungsdrink in der Bar als auch die Säfte auf dem Frühstücksbuffet.
Am meisten hat uns allerdings gestört, dass wir nach dem Barfußlaufen auf dem Steinfußboden in unseren Zimmern so schwarze Füße hatten, dass wir um eine gründliche Reinigung baten. Die wurde durchgeführt, geändert hat sie an unseren schwarzen Füßen nichts! Insgesamt wirkten unsere Zimmer schon ziemlich verwohnt und an vielen Stellen einfach schmuddelig - etwas, das wir nach den ganzen Lobeshymnen auf dieses Hotel so nicht erwartet hätten.
Nicht zuletzt ließ auch der Service zu wünschen übrig, denn obwohl ich im Vorfeld per Mail um zwei nebeneinanderliegende Zimmer mit einer Verbindungstür gebeten hatte, wurden unseren Kindern und uns zwei Zimmer im selben Haus, aber in unterschiedlichen Etagen angeboten. Erst nachdem wir uns beharrlich weigerten, diese zu beziehen, bekamen wir die gewünschten Zimmer - die auch frei waren.
Ein Tipp: Fahrräder mieten (gegenüber im Laden, nicht im Hotel, kostet dort nicht mal die Hälfte) und morgens ganz früh eine Tour zu den halbverfallenen Königsgräbern in der Nähe machen - ein unvergessliches Erlebnis, wir waren dort ganz alleine.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Ein wahnsinnig langer Pool in dieser traumhaften Anlage war eines der Highlights dieses Hotels. Freundlicher Service, tolle Badezimmer und ein leckeres Fruehstueck runden den Aufenthalt ab! Sollte man sich auf jeden Fall goennen!! Es gibt einen Shuttlebus 3-4 Mal am Tag, da die Anlage etwas ausserhalb von Hue liegt, dieser bringt einen direkt in die Stadt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Das Resort ist wunderschön in einem üppigen tropischen Garten gelegen mit zwei Pools. Das Personal ist Top geschult, sehr freundlich und hilfsbereit. Im Vergleich zu der sehr hektischen und lauten Stadt Hue eine echte Oase. Die Zimmer sind groß und in einem sehr geschmackvollen Design. Wir hatten zwei Zimmer für uns und die beiden Kinder mit einer Verbindungstür. Dieses Hotel ist von allen in Vietnam ein echtes Highlight! Nach Hue ist es ein Stück zu fahren, das Hotel bietet hier einen Shuttle Service an.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
st-vith
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir haben nach unserer Strandurlaub in Hoi An noch 3 Tage in diesem Boutique-Hotel angehangen, um uns den Stress des Transfers zu erleichtern. Zum Hotel : man mag es oder man mag es nicht.
Es wird kein Rasen gemäht, es wird keine wildernden Bäume beschnitten usw. Natur pur, aber alles gekehrt und geputzt.
Wir fanden es für 2-3 Tage sehr schön.
Ein sehr sehr ruhiger Abschluss nach Rundreise und Strandurlaub. Tolle grosse Deluxe-Zimmer , riesen Pool, gutes Essen und Fruestück, freundliches Personal. Preis- leistung stimmt. Einzig die Lage mitten im tiefsten Vietnam Shuttle Bus cirka alle 2 -3 Stunden

• Aufenthalt Juni 2012
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Von allen Hotels unserer dreiwöchigen Vietnamreise war das Pilgrimage Village wirklich ein Highlight und genau das Richtige, um sich nach dem Sightseeing in Hue zu erholen.

Wir waren von der Größe und der Einrichtung der Zimmer äußerst positiv überrascht! Die Anlage ist - wie die anderen Bewerter schreiben - einfach wunderschön, luxuriös und strahlen eine Ruhe aus, die nach dem quirligen Hue einfach gut tat.

Obwohl wir keine Frühstücket sind (in Deutschland reicht ja meist eine Tasse Kaffee) - hatte dieses Hotel das beste Frühstücksangebot, das wir während unserer Reise kennenlernen durften.
Auch das Abendessen im hoteleigenen Restaurant ist qualitativ hochwertig und empfehlenswert (obwohl es sicherlich - verglichen mit den sonstigen Preisen in Vietnam - leicht überteuert ist)

FAZIT: Buchen Sie dieses Hotel!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

In diesem Resort wurden kleinere Hauseinheiten in eine dschungelähnliche Gartenanlage eingebettet. Zimmer und Villen bieten Privatsphäre und Luxus gleichermassen. Die Poolanlage ist sehr gross und ebenfalls ausgesprochen gut der Umgebung angepasst.

Wir haben eine Honeymoon Pool Hut bewohnt, die ein Traum ist. Am Ende des Grundstücks sehr ruhig gelegen, die kleine zur Hut gehörende Gartenanlage blickdicht mit Buschwerk umgeben und einem kleinen Pool, grosszügigen Räumlichkeiten und einem extravaganten Bad. Ein kleiner Schönheitsfehler: Das Bad ist zu den Räumlichkeiten offen, so auch die Toilette, der Abzug über dieser funktioniert wirklich wunderbar. Für die Privatsphäre gibt es einen zuziehbaren Vorhang. Jedoch - leider gibt es für die Geräuschkulisse nichts.

Bei der Ankunft bekam die Dame einen Blumenstrauss überreicht, eine Flasche Wein konnte aus verschiedenen Weinen ausgesucht werden. Zu einer gewünschten Uhrzeit wurde jeden Tag ein Bad mit Blütenblättern, Kerzen, Tee und einem Teller mit Frischobst vorbereitet. Sehr romantisch! Die Badewanne in der Erde gross genug für 2!

Das Frühstücksbuffett war gut. Das im Restaurant servierte Essen war ebenfalls gut, nur leider gab es jeden Tag die gleiche Karte.

Wir wußten die ruhige Lage des Resorts ausserhalb von Hue sehr zu schätzen, zumal es bis in die Stadt nicht weit ist. Dieses Hotel war das Beste auf unserer Vietnam-Rundreise, und wir kommen gerne wieder, um vielleicht etwas länger dieses schöne Resort genießen zu können.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Den positiven Bewertungen kann ich mich nur anschließen.
Wer mehr als nur 2 Tage auf einer wie so oft gesehenen schnellen Sightseeing-Durchreise in Hue ist sollte sich dieses Hotel nicht entgehen lassen. Bei nur 1 oder 2 Nächten kann man das Besondere dieses Hotels nicht genießen, da man mit Sightseeing beschäftigt ist.
Der Shuttle Bus in die Stadt prima, das Hotel-Restaurant prima.
Frühstück war für uns eines der besten ( wir stehen nicht so auf Ham,eggs, Wurst und abgepackte Käsestückchen) auf unserer Vietnamreise.
Gute Vietnamesische Speisen (mit viel Gemüse und wenig fettigen Nudeln und Reis), leckere frisch zubereitete pho, Früchte, leckerer Karamelflan,tolle frische Säfte, ...
Das Personal super nett, hilfsbereit und zuvorkommend.
Pool ist ein Traum.

Ein Hotel in dem man auch einfach mal nur in Ruhe relaxen kann.
Für die Gruppen, die nur für 1 oder gerade mal 2 Nächte hier übernachten durften um dann zur nächsten Station weitertransportiert zu werden hatten wir echt ein wenig Mitleid.
Wir haben uns echt wohl gefühlt.
Danke für diese schöne Erfahrung.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Pilgrimage Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pilgrimage Village

Nr. 4 der Luxushotels in Hue
Nr. 6 der Familienhotels in Hue
Nr. 9 der Businesshotels in Hue
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pilgrimage Village 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Travelocity, Splendia, Agoda, Orbitz, Tingo, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, HostelBookers, Venere, Fastbooking, Otel und Jetsetter als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pilgrimage Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Pilgrimage Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.