“Ruhig gelegen mit tollem tropischen Garten” 5 von 5 Sternen

Pilgrimage Village
4.5 von 5 Resort   |   130 Minh Mang Road, Hue 8454, Vietnam   |
Nr. 12 von 110 Hotels in Hue
Reinfeld, Deutschland
“Ruhig gelegen mit tollem tropischen Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Ein wenig außerhalb der Innenstadt und mit tropischen Planzen großzügig angelegte Anlage mit kleinen Gebäuden (max. 3 Etagen mit 6 Zimmern) und 2 Pools. Sehr ruhig und gepflegt. Die Zimmer und Badezimmer sind gerämig und sauber und verfügen über einen kostenlosen Safe. Als Begrüßung steht ein Obstteller bereit. Sehr freundliches Empfangs- und Restaurantpersonal. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl und ist von guter Qualität - das gilt auch für das Restaurant. Der Zugang zum Internet ist in der gemütlichen Bar kostenfrei möglich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Pilgrimige Village wird in unserem Reiseführer als das beste Hotel in Hue geführt, ist auch soweit gut, leidet aber zum einen an der Lage (unmittelbar im Regenwald und an einer großen Lagune), sowie an der Tatsache, dass es maßgeblich ein Durchreisehotel ist, also keine längerfristigen Gäste zu empfangen scheint.

Aber zunächst zur Beschreibung: Die Anlage ist weitläufig, in der Regel sind vier Hotelzimmer jeweils zu einem kleinen Haus zusammengefasst, zwei unten, zwei oben. Die Zimmer sind angemessen groß, sauber, das Erscheinungsbild ist durchaus angenehm, die Einrichtung besteht maßgeblich aus natürlichem Material, womit ein ‚einheimischer Eindruck’ erweckt wird. WLAN wurde im Zimmer kostenfrei angeboten.

Unser Zimmer roch beim Betreten leicht muffig, was unvermeidbar ist und kein Zeichen für schlechte Qualität, es ist der typische Geruch für die durchdringende Nässe des Regenwaldes. Das ist eben das Manko an der Lage im Regenwald. Wir hatten einen kleinen Balkon, den man aber nicht wirklich nutzen wollte, da draußen die Moskitos zu hunderten rum flogen. Das ist ebenfalls der Lage im Regenwald und an der Lagune geschuldet.

Wir haben das Spa mit einer Massage genossen, das wurde qualitativ gut und zu vernünftigen Preisen angeboten: eine Stunde Massage für ~ 50 US$ ist ok.

Beim Abendessen kam dann die negative Konsequenz des ‚Durchgangshotels’ zur Wirkung: hier steht die schnelle Abfertigung der Gäste klar im Vordergrund, und die meisten Besucher sind auch erkennbar nicht auf der Suche nach einem guten Restaurant, als offensichtlich eher nach einem schnellen Essen. Da leidet alles, der Service, die Qualität, das entspricht dann nicht mehr dem eigentlich angegebenen Luxus-Segment.

Im Ergebnis: da es in Hue wohl nichts Besseres gibt, sollte man auf das Pilgrimage Village zurück greifen, die Erwartungshaltung sollte jedoch auf ein Vier-Sterne-Hotel ausgerichtet sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht und alles stimmt - das Hotel ist ein Traum. Die Anlage ist wunderschön, das Frühstück sehr umfangreich, die Zimmer sehr groß und schön eingerichtet. Den schönen Pool konnten wir leider nicht benutzen, da es geregnet hat.

Wir haben an einem Abend sehr gut im Hotel gegessen, aber in der Stadt isst man authentischer und billiger. Der Shuttle-Service in die Stadt funktioniert sehr gut.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Ein Paradies etwas außerhalb von Hue. Fantastische Garten-Anlage, in der wir ein eigenes kleines Haus hatten. Das Zimmer war riesig, sehr schön eingerichtet und das Bad einfach traumhaft.
Die ganze Anlage ist wunderschön, der Pool ebenfalls und der Service ist perfekt.
Das Frühstück: ohne Worte, besser geht es nicht.
Nach Hue-Zentrum fahren kostenlose Shuttle-Busse.
Unbedingt auch das Spa nutzen! Die Preise sind zwar für vietnamesische Verhältnisse recht hoch, aber das ist es wert. Das Spa an sich ist schon ein Erlebnis und die Anwendungen eine absolute Wohltat.

Sowohl in Hue an sich als auch in diesem speziellen Hotel sollte man unbedingt bei einer Vietnam-Reise Station machen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Meyriez
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir sind hier 2 Nächte geblieben und es war leider viel zu kurz! Die Anlage ist wunderschön, der Poolbereich sehr gepflegt und zur perfekten Entspannung gibt es das Spa mit vielen Treatments. Unser Bungalow war riesig mit einer Terrasse und einem tollen Bad, das Frühstück und vietnamesische Essen im Restaurant erstklassig. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich außerhalb der Stadt, durch den hoteleigenen Shuttleservice stellt dies aber keinen Nachteil dar.
Die gesamte Anlage ist wunderschön gestaltet, sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind sehr groß und ansprechend eingerichtet. Lediglich Kleinigkeiten wie kleine Macken in der Bad-Keramik fallen auf, diese bleiben aber halt im Laufe der Jahre leider nicht aus.
Das Personal ist super, sehr freundlich, hilfsbereit und unkompliziert - man merkt die 5 Sterne und die Ausbildung des Personals. Hier weiß man mit dem Gast umzugehen, z B beim eindecken oder abräumen der Tische. Das haben wir in Vietnam schon anders erlebt...
Einziges Manko: Wir waren überrascht das man selbst in einem Spa für Sauna und Whirlpool bezahlen muss...

• Aufenthalt September 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Die Bewertung kommt etwas verspätet, aber unser Aufenthalt im Pilgrimage Village war so toll dass ich es noch unbedingt bewerten muss. Wir haben uns während unserer Rundreise durch Vietnam, die auch gleichzeitig unsere Flitterwochen waren ein paar Tage Verschnaufpause gegönnt und ein Honeymoon Pool Hut gebucht. Trotz Dauerregens im November hätte unser Aufenthalt hier nicht besser sein können.

Man muss sagen dass die Lage recht abgelegen ist, aber da es ein Hotelshuttle gibt, das 10 min in die City braucht ist das nicht dramatisch. Das Hotel wäre sicher nicht ganz so idyllisch wenn es direkt im Zentrum liegen würde, von daher ist man ganz froh dass es etwas abgelegener und ruhiger liegt.
So ein nettes Personal wie hier haben wir selten erlebt. Es hapert sicher manchmal ein bisschen an den Engischkenntnissen, aber das Personal hat sich hier fast überschlagen. So wurden wir sehr herzlich in der Lobby empfangen mit Begrüßungsgetränk, ich glaube es waren Ingwerchips, einem Erfrischungshandtuch und dann konnten wir uns einen Raumduft und einen Duft für unser tägliches Blütenbad aussuchen. Dann wurden wir zum Bungalow begleitet und uns wurde die Anlage auf dem Weg dahin gezeigt. Wir konnten uns täglich die Uhrzeit für unser Blütenbad aussuchen und unser ganzer Bungalow war dann immer hübsch hergerichtet mit Kerzen, Blumen und Obst. Überhaupt war das Personal in der Anlage bemüht möglichst unauffällig zu sein. Wenn wir duch die Lobby gingen wurden wir immer angesprochen ob alles in Ordnung ist, man hat uns jede Menge Tips gegeben und als wir uns die Grabstätten rund um Hue anschauen wollten hat man uns eine Taxi zu einem Festpreis für einen ganzen Tag organisiert. Die Verabschiedung war überaus herzlich und wir wurden zum Auto begleitet um zum Abschied zu winken...total nett!

Wir haben hier nie zu Abend gegessen, aber das zum Hotel gehörende Tropical Garden im Zentrum (Shuttle hält hier) ist wirklich zu empfehlen. Das Essen ist super und lokale Spezialitäten die wir anderswo verzweifelt gesucht haben werden hier angeboten. Die authentische vietnamesische Live Musik war einfach nur klasse.
Das Frühstücksrestaurant war vom Ambiente her superschön, gerade mit Blick auf den Teich und den Pool. Das Personal beim Frühstück hat einem jeden Wunsch erfüllt und das Frühstücksbuffet war in Sachen Auswahl und Qualität der absolute Hammer. Allein das Früchtebuffet und die frisch gepressten Säfte waren toll.
Man sollte unbedingt die Slope Bar besuchen. Wir sind immer skeptisch bei Cocktails, aber die Barkeeperin kennt sich wirklich aus und hat tolle Cocktails gemacht. Sie hat uns nur etwas leid getan weil sie nicht viel zu tun hatte und nicht viele Gäste in die Bar kamen...also unbedingt mal in die Slope Bar auf einen Cocktail!
Der Pool ist superschön, mehr muss man nicht sagen wenn man die Bilder gesehen hat und das Spa, der Fitness- und der Jogabungalow sind sehr schön in den Garten eingebettet. In den Massagebungalows fehlte mir allerdings ein bisschen Atmosphäre mit Hintergrundmusik, Blick in den Garten oder Duftschalen wie in anderen Spas. Dafür sind die Massagen aber auch nicht so teuer wie in anderen Spas und man kann nach der Massage die zwei Jacuzzis und die Sauna mitbenutzen.
Unser Honemoon Pool Hut mit kleinem Pool und Open Air Dusche war ein Traum. Wir hatten einen Bungalow für uns alleine und die Nachbarbungalows sind durch eine Mauer und Bäume voneinander getrennt. Sie stehen in der letzten Reihe der Anlage und liegen dadurch total ruhig. Der Bungalow ist riesig und besteht aus großem Schlafzimmer und großem Badezimmer verbunden mit einem breiten Flur. In der großen Badewanne wird jeden Tag ein Blütenbad hergerichtet und dazu gibt es Tee, Früchte, eine Duftschale und ein paar Kerzen. Ein Manko waren die nicht ganz blickdichten Rollos, wenig Ablage und Stauraum, ein winziger Fernseher, der auch noch ein paar Meter vom Bett oder der Sitzecke entfernt stand, so dass man sich das fernsehen gleich sparen kann, die Badewanne ist ergonomisch nicht geeignet zum liegen und es läuft einem hier und da mal eine winzige Ameise über den Weg die sich aber schnell vermehren sobald man etwas offen liegen lässt.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Pilgrimage Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pilgrimage Village

Anschrift: 130 Minh Mang Road, Hue 8454, Vietnam
Lage: Vietnam > Thua Thien - Hue Province > Hue
Nr. 5 der Luxushotels in Hue
Nr. 6 der Romantikhotels in Hue
Nr. 6 der Familienhotels in Hue
Nr. 6 der Businesshotels in Hue
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pilgrimage Village 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Splendia, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pilgrimage Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pilgrimage Village Hue
Hotel Pilgrimage Village Hue
Pilgrim Village Hue
Pilgrimage Village Hotel Hue

Wenn Sie Pilgrimage Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.