“Super Naturerlebnis” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Naturerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Sind in Cau Hai aus dem Bus gestiegen, mit dem Moped (je 30.000) zum Eingang des Parks. Haben zu zweit 1.600.000 bezahlt für den Eintritt, die Fahrt hin und zurück und eine Übernachtung (inkl. Pho zum Frühstück). Nachmittags noch den “5 Lakes“ Trek gemacht (teilweise quasi Klettersteigen), sehr schön, und am nächsten Tag hoch zum Gipfel über den “Forest Trail“. Sogar einen Affen weg huschen sehen. Mit dem Van halbe Strecke runter gefahren, “Pheasan Fall“ gelaufen (sehr dampfig, unten kann man schwimmen), toller Ausblick. Nachmittags mit dem Van zurück nach Cau Hai (50.000) und local Bus nach Hue (60.000).

Potsdam, Deutschland
“Eines der Highlights unserer Vietnamreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Einen privaten "english speaking Driver" im Hotel in Hue gebucht (70 USD) und ab ging's. Ausser "yes, no, where u from?" konnte der kein engl, aber egal. Auch auf die Aussagen das es ein Restaurant gibt sollte man nichts geben und genug proviant für einen halben Tag mitnehmen. Wir haben uns darauf verlassen und haben dann mit 2 Bananen für 4-5h Park + 3h Fahrt dagestanden. Das "Restaurant" ist ein Tisch mit Getränken und ein paar eingeschweißten Chinesischen Keksen. Entsprechend ausgehungert waren wir am Ende.

Der Gipfel ist recht unspektakulär gewesen, trotz guter Sicht. Das Highlight ist das wandern (3-3,5h) im Dschungel auf relativ gut sichtbaren Trampelpfaden inkl. 4-5 Flussquerungen. Ab und an sieht man nicht gleich wo es weiter geht und auf der gesamten Strecke gibt es genau 2 Wegweiser, trotz diverser Weggabelungen. Dafür gibt es gefühlte 10000 "Nehmt euren Müll wieder mit!" Schilder, wenn der Weg unklar ist ... trotzdem der Müllspur folgen.

Die beiden Wasserfälle sind wirklich atemberaubend und es ist großartig mal ein paar Stunden kein Motorbike hören oder andere Menschen sehen zu müssen. Den Abstieg + Aufstieg am großen Wasserfall würde ich nur bei sehr guter Konstitution anraten.

Alles in allem ein wirklich schönes Abenteuer!

Aufenthalt Februar 2014
Ried Im Innkreis, Österreich
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant aber nicht spektakülär”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

wie gesagt interessante Gegend aber leider nicht so sprktakulär wie von uns erwartet. Sicher ist es eine üppigere und andere vegetation wie bei uns in Europa, aber die begeisterung hielt sich bei uns in Grenzen

Aufenthalt März 2012
Kaarst, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Öko-Tourismus auf vietnamesisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Ein sehr schönes Gebiet! Etwas schwierig hinzukommen, wir mussten uns ein Auto mit Chauffeur mieten, um zum Nationalpark zu kommen, und das ist auch die einzige Möglichkeit, um vernünftig bis zum Gipfel und den Villas zu kommen. Unten im Tal gibt es ein Nationalparkzentrum, wo man den Parkeintritt zahlt, ein Zimmer oben in den Villas buchen kann und einen persönlichen Nationalpark Führer engagieren kann. Vor Ort gebucht alles sehr günstig! Und obwohl uns das "Reisebüro" in Hue gesagt hat, alles wäre ausgebucht, waren wir die einzigen Gäste, als wir dann da waren! Die alten Villas oben am Gipfel sind eher zweckmäßig ausgestattet wenn auch geräumig. Nicht sehr sauber, aber wenn man in den Dschungel fährt ist man ja auf ein bisschen Abenteuer aus. Oben gibt es ein Restaurant, das am Abend eher einsam ist, wo man aber passabel und günstig essen und trinken kann. Das Highlight sind die Wanderungen durch den Dschungel, die Wege sind gut ausgeschildert, aber wir würden trotzdem einen Nationalparkführer empfehlen, der kaum etwas kostet, aber alles so toll erklären kann. Sonst läuft man an den interessantesten Dingen vorbei. Die Schmetterlinge sind faszinierend, und der Blick vom Gipfel des Nationalparks ist atemberaubend. Wenn man es irgendwie einrichten kann, dann lohnen ein oder zwei Tage dort oben, es ist ein Erlebnis! Wir waren sogar unter einem Wasserfall Schwimmen, haben die tollsten Dinge erlebt und gesehen und viele, viele Erinnerungen mit nach Hause genommen.