“Interessant aber nicht spektakülär” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 58 Aktivitäten in Hue
Details zur Sehenswürdigkeit
Ried Im Innkreis, Österreich
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant aber nicht spektakülär”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

wie gesagt interessante Gegend aber leider nicht so sprktakulär wie von uns erwartet. Sicher ist es eine üppigere und andere vegetation wie bei uns in Europa, aber die begeisterung hielt sich bei uns in Grenzen

Aufenthalt März 2012

• Vietnamesische zuerst
Kaarst, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Öko-Tourismus auf vietnamesisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Ein sehr schönes Gebiet! Etwas schwierig hinzukommen, wir mussten uns ein Auto mit Chauffeur mieten, um zum Nationalpark zu kommen, und das ist auch die einzige Möglichkeit, um vernünftig bis zum Gipfel und den Villas zu kommen. Unten im Tal gibt es ein Nationalparkzentrum, wo man den Parkeintritt zahlt, ein Zimmer oben in den Villas buchen kann und einen persönlichen Nationalpark Führer engagieren kann. Vor Ort gebucht alles sehr günstig! Und obwohl uns das "Reisebüro" in Hue gesagt hat, alles wäre ausgebucht, waren wir die einzigen Gäste, als wir dann da waren! Die alten Villas oben am Gipfel sind eher zweckmäßig ausgestattet wenn auch geräumig. Nicht sehr sauber, aber wenn man in den Dschungel fährt ist man ja auf ein bisschen Abenteuer aus. Oben gibt es ein Restaurant, das am Abend eher einsam ist, wo man aber passabel und günstig essen und trinken kann. Das Highlight sind die Wanderungen durch den Dschungel, die Wege sind gut ausgeschildert, aber wir würden trotzdem einen Nationalparkführer empfehlen, der kaum etwas kostet, aber alles so toll erklären kann. Sonst läuft man an den interessantesten Dingen vorbei. Die Schmetterlinge sind faszinierend, und der Blick vom Gipfel des Nationalparks ist atemberaubend. Wenn man es irgendwie einrichten kann, dann lohnen ein oder zwei Tage dort oben, es ist ein Erlebnis! Wir waren sogar unter einem Wasserfall Schwimmen, haben die tollsten Dinge erlebt und gesehen und viele, viele Erinnerungen mit nach Hause genommen.