Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Überraschung in Viet Nam” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saigon Morin

Speichern Gespeichert
Hotel Saigon Morin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Hotel Saigon Morin
4.0 von 5 Hotel   |   30 Le Loi St, Hue, Vietnam   |  
Hotelausstattung
Nr. 16 von 110 Hotels in Hue
Leipzig, Deutschland
Top-Bewerter
81 Bewertungen 81 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
“Überraschung in Viet Nam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Nachdem unser ursprünglich gebuchtes Hotel nach einem halben Jahr Aufschub noch immer nicht eröffnet wurde, sind wir im Saigon Morin eingebucht worden.
Das stadtbildprägende und äußerst auffällig (positiv) scheinende Hotel gegenüber der Zitadelle, scheint im inneren aber sehr verstaatlicht zu sein.
Es gab dutzende Verbotsschilder, der Service ist für asiatische Verhältnisse eher etwas stabsmässig und auf jeder Etage gab es ein Aufsichtspersonal. Die Blumen in den Gängen waren zu bedauern, aber die vielen Fotos zeigen doch, dass das Morin eine große Geschichte hat.
Summasummarum: Hier könnte man viel mehr daraus machen, wenn der Service in unserem Jahrzehnt ankommen würde.
Schade, das nächste Mal würden wir in jedem Fall das La Residence buchen, auch wenn es deutlich außerhalb Richtung Bahnhof liegt.

  • Aufenthalt Januar 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

737 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    384
    270
    62
    18
    3
Bewertungen für
108
372
34
20
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Essen, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Das Hotel hat seine Glanzzeiten gesehen. Aber der morbide Charme macht alles wett. Es ist ein altes Hotel, die Zimmer sind sehr gross. Alles sehr kolonial. Es liegt an einer Hauptstrasse, aber ist erträglich. Vom Zimmer sieht man auf den Fluss. Die Zimmer sind klimatisiert. Das Restaurant ist schon von der Optik nicht einladend. Aber im grünen Innenhof hält man sich ohnehin lieber auf. Dort wird auch das Frühstück i.d.R serviert. Der Außenpool ist nicht gross, aber angenehm. Eins schöne Alternative zu den neuen Standard-Hotels.

  • Aufenthalt April 2010, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Top-Bewerter
125 Bewertungen 125 Bewertungen
62 Hotelbewertungen
Bewertungen in 70 Städten Bewertungen in 70 Städten
121 "Hilfreich"-<br>Wertungen 121 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Absolute Spitze. Kolonialbau, renoviert, wunderschöner Garten zum Frühstücken, überwältigendes Frühstücksbuffet (europäisch und asiatisch), schöner Pool; direkt am Fluss gelegen. Zimmer zum Garten/Pool sind billiger und ruhiger. 10 Min. zu Fuß über die Brücke in die Zitadelle. Reisebüro direkt gegenüber für „Cham-Gräber-Tour“ und Weiterreise (Bus oder Privatwagen).

Über den „Wolkenpass“ ist man im Prinzip auf einen privaten PKW bzw. Minibus angewiesen, da Bahn und Busse durch den Tunnel fahren. Auf der Fahrt nach Hoi An kann man dann hinter Danang einen Stopp (ca. 1 h) bei den Marmorbergen machen: Pagoden, Höhlen mit Altären, Ausblicke aufs Meer.

  • Aufenthalt Oktober 2009
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel
Top-Bewerter
97 Bewertungen 97 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
Bewertungen in 41 Städten Bewertungen in 41 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Wenn Sie das Flair eines kolonialen Prachtstückes geniessen wollen, ist dieses Hotel genau
das Richtige! Riesige Zimmer mit echten, alten Holzböden. Überhaupt ist das gesamte Hotel perfekt renoviert. Das Frühstücksbuffet ist gross und gut.
Man hat sehr gute Ausflugsmöglichkeiten vo Hotel aus. Die alte Kaiserstadt ist ein Katzensprung vom Hotel entfernt und eine Flussfahrt auf dem Perfume River möchte ich auch gerne empfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kronberg
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2010

Sehr ansprechendes Hotel im Kolonialstil. Das Frühstücksbuffett wird im ruhigen und mit Bäumen gesäumten Innenhof serviert. Beim abendlichen sehr reichhaltigen Buffett werden viele lokale Speisen gereicht. Zusätzlich gibt es lokale live Musik mit Tänzen.
Mein Zimmer im 1. Stock war sehr groß und mit Blick zum Fluß. Die Ausstattung hatte westlichen Standard und natürlich einen eigenen Safe sowie den obligatorischen Tea und Coffee Maker. Das Hotelpersonal ist gut mit der Englischen Sprache vertraut, was in anderen Hotels in dieser Region nicht immer der Fall ist.
Das Hotel befindet sich im Besitz eines Malayischen Privatinvestors
Nicht zu vergessen sind die 4 Rechner in der Lobby mit freiem Internet Zugang.

  • Aufenthalt März 2010
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Suedwestdeutschland
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2009

Hatten sehr grosses Zimmer , ca. 40qm, mit Blick auf den Fluss. MAn sah aber nicht viel, da man dafuer im obersten Stockwerk wohnen muss. Sauber und relativ Edel. Schoener Pool, Snacks sind mittelmaessig (Sandwich/Pasta). Fruehstuecksbuffet ist Super. Ziemlich alles da, auch viele warme Gerichte. MAn sitzt auch sehr schoen im Innenhof, wenn genug Gaeste da sind gibt es fuer 17 Dollar Abend Buffet mit Livemusik (Lohnenswert, hohe Qualitaet) und Tanz. Ansonsten Essen viel zu teuer. Besser in der Stadt essen. Gute Tipps in den Reisefuehrern. Unbedingt Zeit nehmen fuer die "verbotene Stadt". Tolles Licht Abends, wirklich beeindruckend.

  • Aufenthalt April 2009
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2009

Das Saigon Morin beeindruckt beim ersten Betreten mit seiner Größe, Eleganz und dem dargebotenen Luxus (vier Sternehotel!). Unser Zimmer war riesig, das Bad sehr schön. Die Fenster boten durch ihre Doppelverglasung Ruhe vor dem Straßenlärm. Auch die Lage ist unschlagbar, da alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind.
Jedoch ist das Hotel unpersönlich, das Frühstück wahnsinnig umfangreich, dann aber leider geschmacklos. Zudem sind die Preise in dem Hotel für Getränke und Essen sehr überzogen bis unverschämt. Für den hohen Standard fehlt des weiteren die Liebe zum Detail. Beispielsweise hatten wir frisches Obst auf dem Zimmer (ein absoluter Pluspunkt) jedoch waren das Besteck und die Teller verschmutzt. Es gab einen Wasserkocher, aber eine passende Steckdose musste erst gefunden werden. Der Wasserdruck in der Dusche war sehr mäßig für den Standard. Dahingegen war es sehr positiv, dass die Klimaanlage auch als Heizung genutzt werden konnte.
Alles in allem stimmen Preis-Leistung nicht, da das Hotel vergleichsweise sehr teuer ist.

  • Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Preis-Leistung
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Saigon Morin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Saigon Morin

Anschrift: 30 Le Loi St, Hue, Vietnam
Lage: Vietnam > Thua Thien - Hue Province > Hue
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Businesshotels in Hue
Nr. 7 der Luxushotels in Hue
Nr. 7 der Spa-Hotels in Hue
Nr. 13 der Familienhotels in Hue
Nr. 14 der Romantikhotels in Hue
Preisspanne pro Nacht: 52 € - 89 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Saigon Morin 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Agoda, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saigon Morin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Saigon Morin Hue
Saigon Morin Hotel Hue
Hotel Saigon Morin Hue

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Saigon Morin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.