“Sehr gute Wahl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Diamond Hotel

Holiday Diamond Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Diamond Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   Number 6 Lane 14 Nguyen Cong Tru street, Hue 0084, Vietnam   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 112 Hotels in Hue
Straelen, Deutschland
“Sehr gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Autos dürfen in diese Gasse nicht hereinfahren.

Im Hotel wurden wir freundlich empfangen. Es gab kühle Erfrischungstücher, Zitronenlimonade und einen kleinen Teller mit frischer Melone. Unser Gepäck wurde schon aufs Zimmer gebracht während wir noch eincheckten.

Das Zimmer ist sehr schön. Es stehen jeden Tag zwei 0,5 Liter Wasserflaschen und ein Früchteteller gratis bereit. Den Schrank sollte man allerdings nicht nutzen. Zumindest hat unser Schrank gemüffelt, wenn man ihn aufgemacht hat. Die Matratze ist, wie fast überall in Vietnam, etwas hart.

Als wir ankamen lagen auf unserem Bett ein paar Blüten und in der Dusche stand eine Rose.
Der Duschkopf hängt etwas niedrig für normalgroße Europäer.

Zum Frühstück kann man aus einer langen Liste so viel auswählen wie man essen will. Es wird dann frisch für einen zubereitet. Das Omelette mit Zwiebeln, Käse und Tomaten ist sehr lecker. Auch das warme Ham und der Mangosaft sind sehr zu empfehlen. Auf einem kleinen Tischchen stehen Früchte, Kaffee und Tee zum selber bedienen, man bekommt die Getränke aber auch gebracht.

Wenn wir während des Tages zurück ins Hotel kamen, wurden wir zur Erfrischung mit kalten Tüchern empfangen und bekamen Zitronenlimonade angeboten. Das tat gut.
Am zweiten Tag kamen wir ziemlich durchnässt von einer Radtour zurück. Statt Zitronenlimonade und kalte Erfrischungstücher gab es Servietten zum trocken tupfen. Die Angestellten im Hotel sind wirklich sehr aufmerksam.

Über das Hotel haben wir uns Räder für 2 $ p. T./p. R. geliehen.

Von zu Hause hatten wir bereits eine private Tour angefragt, die uns von Hue nach Hoi An führen soll. Dies haben wir beim einchecken fest gebucht. Laut Aussage einer der Angestellten können wir an 4 Punkten halten. Wir hatten den Lang Co Beach, den Hai Van Pass, China Beach und die Marble Mountains vereinbart. Wir hatten nachgefragt, ob wir bereits jetzt festlegen müssen, wie lange wir wo anhalten wollen und wie lange die Tour insgesamt dauern darf. Wir bekamen zur Antwort, dass wir so lange wir wollen an den jeweiligen Punkten halten dürfen und die Tour kann so lange dauern wie sie dauert. OK, dann ist ja alles prima. Aber: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das der Fahrer nicht viel englisch spricht war vorher klar.

Er hat uns auch brav den Lang Co Beach aus der Ferne gezeigt, hat dort aber nicht angehalten, obwohl ich es ihm vorher gesagt hatte. Ob er es wirklich nicht verstanden hat oder nicht verstehen wollte, bleibt offen.

Am Hai Van Pass haben wir dann angehalten und wurden beim aussteigen aus dem Auto beinah zum Kaffee trinken genötigt. Da wir aber beide keinen Kaffee trinken waren wir resistent. Stattdessen haben wir uns die Bunkeranlagen angesehen und sind dann zum Auto zurück. Kaffee wollten wir immer noch nicht trinken. So musste unser Fahrer wohl seinen Kaffee selber bezahlen. Andernfalls hätten wir vermutlich einen höheren Preis und somit seinen Kaffee mitbezahlt. Wegen des nicht gemachten Stopps am Lang Co Beach waren wir etwas angefressen.

Unterwegs hielt der Fahrer noch mal an einem „Tempel-Schiff“ an. Dort verlangte der Fahrer das erste mal Tip, weil er doch so schön überall angehalten hätte. Hallo? Geht’s noch!!! Tip muss man sich wohl erstmal verdienen. Und da er den ersten Strand ignoriert hat, hat er es sicherlich noch nicht verdient. Der Strand sah ganz nett aus und ich habe gefragt, ob wir nicht hier bleiben könnten. Nein das geht nicht. Wir wollten doch am China Beach halten. OK. Das hat er dann auch tatsächlich gemacht. Allerdings wollte er nur für einen kurzen Fotostopp anhalten. Das wollten wir aber nicht. Wir waren froh endlich beim schönen Wetter in der Sonne angekommen zu sein und wollten mehr Zeit am Stand verbringen. Unser Fahrer musste telefonieren und sagte dann, dass wir 30 Minuten hätten. Das wollten wir auch nicht. Wir wollen 2 Stunden bleiben. Er musste wieder telefonieren und willigte dann ein. Während wir am Strand waren hat er die ganze Zeit auf einer Mauer im Schatten gesessen. Kurz bevor die zwei Stunden um waren sind wir wieder zum Auto zurück. Wieder wurde nach Tip gefragt …

Am vierten Stopp, den Marble Mountains, hat er tatsächlich auch angehalten. Nachdem er erwähnt hat, dass es doch sehr warm wäre (so nach dem Motto: du könntest mir ruhig mal eine Cola kaufen), hat er uns immerhin eine Stunde Zeit gegeben den Berg zu erklimmen. Wir sind den Berg hochgehetzt. Haben natürlich nicht alles gesehen und sind wieder runtergespurtet.

Bis Hoi An war es dann nicht mehr weit.
Von 9 Uhr bis ca. 15:30 Uhr waren wir unterwegs. Kosten: 65 $, Tip:

Ich vergebe 4 von 5 Punkten, weil das mit der Private Tour nicht so ganz optimal gelaufen ist, trotz anderer Aussagen. Ansonsten kann man das Hotel uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Paar

• Hebräische zuerst
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Wir haben zwei Naechte im Holiday Diamond Hotel in Hue verbracht. Der Airport-Transfer vom Flughafen hat super funktioniert. Bei Ankunft wurden wir freundlich mit kalten Tuechern, Getraenken und Fruechten empfangen. Die Rezeptionistinnen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Nach jeder Tour bekamen wir kalte Getraenke und wurden immer mit Namen begruesst.
Unser Zimmer war sehr sauber und geraeumig, hatte zwei grosse Fenster mit Blick ueber die Daecher auf den Perfume River. Jeden Tag gab es frische Fruechte und Wasser inklusive. Das Fruehstueck war sehr gut und reichhaltig. Einziges Manko war im Zimmer die etwas schwache AC und die nicht vorhandene AC im Restaurant, so dass es dort Mitte Juni sehr heiss war.
Wir koennen das Hotel aber auf jeden Fall weiterempfehlen, das Preis-Leistungs-Verhaeltnis ist super.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Vom ersten Augenblick an hat man hier das Gefühl, willkommen zu sein. Die Mädels an der Rezeption sind unglaublich nett und goldig. Die Zimmer sind nicht luxuriös, aber zweckmäßig und sauber, es ist alles vorhanden, was man braucht. Die Lage des Hotels ist zentral, aber etwas versteckt in einer Seitenstraße. Ausflüge werden jederzeit organisiert, ebenso ein Private Taxi nach Hoi An zu einem fairen Preis. Rundherum ein Platz zum wohlfühlen und wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Wir haben dort zwar nur eine Nacht verbracht, sind aber sehr positiv überrascht gewesen, Preis-Leistungsverhältnis ist hier wirklich top!
Trotz unserer späten Ankunft (ca. 23:30) bekamen wir gleich einen Wilkommensdrink, einchecken war sehr schnell und problemlos.
Das Zimmer ist ausreichend groß, wir hatten auch ein drittes Bett drinnen stehen, ideal als Ablage :). Die Badezimmereinrichtung war zwar etwas älter, aber sehr sauber und in gutem Zustand (endlich mal wieder ein guter Wasserdruck beim Duschen). Die Matratzen sind gut zum schlafen, nicht allzu weich.
Frühstück am nächsten Tag war sehr gut und ausreichend (teilweise serviert, teilweise Buffet).
Auschecken ging auch wieder rasch und problemlos, das Personal kann gut Englisch.
Wir können diese Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Kufstein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Verbrachte 2 Tage im Holiday Diamond Hotel. Vom ersten Moment an wird man hier wie ein König behandelt. Professionelles Check in, man bekommt frische Früchte, kalte Tücher usw.
Die Zimmer sind schön und sauber. Nach meinem Tagesausflug kam ich zurück und mir wurde sofort Limonade aufs Zimmer gebracht. Die Mädels haben das Hotel wirklich toll im Griff. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Daher volle Punktzahl!

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Nett eingerichtete Zimmer, an wichtige Details gedacht, z.B. zusätzlich zu größen Handtüchern noch kleine und sogar Waschlappen. Im Zimmer steht frisches Obst, Kaffee und Tee kann man sich auch zubereiten. In anderen Hotels in Vietnam hatte man uns zwar auch Tassen ins Zimmer gestellt aber nie wie hier den Kessel und Kaffee / Tee dazu.
Das Hotel hat einen gut funktionierenden Lift, was für uns sehr praktisch war, da unsere für 1 Jahr in Hue lebende Tochter uns Unmengen von Gepäck überlassen hatte.
Das Hotel ist ruhig, auch Dank seiner tollen Lage. Aber auch sehr zentral und die Gasse ist so heimelig und einladend!
Das Frühsück bot Gelegenheit, verschiedenste, für uns ausgefallene vietnamesische Früchte kennen zu lernen. Sehr großzügig, mit gutem Tee und aromatischem Kaffe, so viel wie man will.
Es herrscht eine außergewöhnliche, aber für Vietnam eigentlich typische lockere und entspannte Atmosphäre. Alles praktisch, pragmatisch. Man kann auch ohne Probleme nach dem Auschecken nochmal duschen, seine Koffer dort deponieren. Das Personal ist intelligent, kann gut Englisch und immer zu Spässchen aufgelegt. Sehr hilfsbereit, denken immer gut mit.
Vielen Dank nochmal an Amy, Caroline und den Rest des Teams! Ihr habt erheblich dazu beigetragen, dass wir tolle Tage in Hue hatten. Wir kommen jederzeit gerne zurück und empfehlen es absolut!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Jegliches Problem wurde vom Personal unverzüglich und kundenorientiert gelöst. Wir wurden sogar dazu eingeladen mit dem Personal gemeinsam zu essen.
Thanks for the great time you guys!

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Holiday Diamond Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Diamond Hotel

Anschrift: Number 6 Lane 14 Nguyen Cong Tru street, Hue 0084, Vietnam
Lage: Vietnam > Thua Thien - Hue Province > Hue
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 112 Hotels in Hue
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Holiday Diamond Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Diamond Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Holiday Diamond Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.