“Positiv - nur die Abreise” 1 von 5 Sternen

Vina Hotel Hue
3.5 von 5 Hotel   |   57/3 Nguyen Cong Tru Str., Hue 8454, Vietnam   |
Nr. 20 von 112 Hotels in Hue
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Positiv - nur die Abreise”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Ich empfehle allen die das Hotel buchen sich zwei Mal zu überlegen, hierher zu kommen. Wir haben ein Zimmer mit Flussblick gebucht, haben aber keins bekommen. Echt schechter Service und Personal hat keine Erfahrung. Hotel etwas alt und nur für Backpackers gedacht. Nicht mit mir bitte! Schlechtes Management!

Aufenthalt August 2014, Freunde

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral aber in einer kleinen Seitengasse am Fluss, ist daher sehr ruhig. Zimmer sehr sauber, ich hatte Zimmer 506, es war eher eine Suite mit Wohnzimmer und 2 Fernsehern...das Frühstück ist super, und ist im Hotel frisch gekocht. Das beste sind die Hotelangestellten, super freundlich, super bemüht super zuvorkommend, da könnte sich manches 4 star in Deutschland ne Scheibe von abschneiden. Ich hatte etwas Wartezeit wegen der Tour in der Lobby man brachte Tee, kaltes Wasser unaufgefordert und ohne Kosten, man redete mit mir, als ich abends nach der Tour zurückkam und auf den Transfer zum Flughafen wartete, fragte ich ob och evtl. Duschen, könne, selbstverständlich, ich konnte ein Zimmer benutzen, duschen mich umziehen und aus einem freundlichen Lächeln und Thank you hat es nichts gekostet. ich bin sehr beeindruckt.

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Gronau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Ich habe mich lange zurück gehalten mit meiner Bewertung aber ich kann das ganze schön reden in den ganzen Bewertungen nicht mehr nach voll ziehen.
1.Ich habe das Hotel per Email angeschrieben wegen eines Abhol- Services vom Airport Hue (Ankunft 22:30 Uhr),die 4 Emails kamen alle zurück „Postmaster defailed...“usw. Darauf hin beschloss ich einen anderen Fahrdienst zu beauftragen,den ich schon öfter in Anspruch nahm.Am Airport angekommen standen dort zwei Fahrer mit meinen Namen,ich war sprachloß. Zugegeben das ist jetzt nichts schlimmes.Ich wusste jetzt nicht so recht wo ich dran war,jeder von ihnen wusste auch wo ich hin wollte.Kurzweilig dachte ich daran ob der Fahrdienst gehackt wurde und wir irgendwo hinfuhren,na ja man hatte ja alles dabei.wir entschlossen uns für einen davon,das Taximeter rannte,aber ich hatte ja einen Festpreis vereinbart,der Fahrer rief an und gab mir das Telefon der Mann sagte mir ich solle im Hotel bezahlen.Als der Fahrer in eine dunkle Gasse einbog,hatte ich wieder so ein Gefühl.
2.Am Hotel (glich einer riesigen Baustelle,konnte aber den Namen irgendwo lesen, und war etwas erleichtert) das am ende der Sackgasse lag stand jemand draußen,Personal wie sich später raus stellte und war sehr nett.Er erklärte uns das hier der Taifun der auch die Philippinen durchkreuzt hatte hier auf das Hotel getroffen ist.wir waren bestürzt.Doch wie sich später raus stellte war das nicht die Wahrheit.

3.Einchecken,das ging sehr locker und unkompliziert durch,man sprach hier ein gutes Englisch und die Crew war sehr nett.Doch als man uns das Zimmer zeigte (wir hatte eine Suite gebucht,ja bei dem Preis und den vielen positiven Bewertungen)dachte wir hier gut aufgehoben zu sein.Als wir das erste Zimmer sahen waren wir schockiert,die Möbel sahen aus als wären sie vom Sperrmüll,die Polstermöbel waren mal total durchnässt gewesen fleckig halt.Die Wände schwarz mit Schimmel und total feucht nein sogar naß. Hier hörten wir wieder der Taifun,aber in so einem Raum wollten wir auf keinen Fall über nachten. Wir sahen das nächste Zimmer und ein anderes,alle feucht schimmlig etwas mehr oder weniger.Der Taifun sagte man uns mit so viel Wasser.Der Taifun von der Flussseite und nicht von der Mehrseite dachte ich mir noch,aber gut.Wir wollten dann ein Zimmer zur Straßenseite und verzichteten auf die Suite und den Flussblick Hauptsache trocken und nicht klamm.Die Zimmer waren alle vergeben und man hoffte wir würden eines der anderen Zimmer nehmen.Nein,das wollten wir nicht,hier spielt man mit der Gesundheit der Gäste und das geht nicht.Der Manager kam und checkte uns auf seine kosten in das Golden Hotel in Hue ein (siehe dazu Bericht „Golden Hotel Hue“)ein und redete immer davon bei Tripadvisor nichts davon zu erwähnen sondern eine gute Bewertung zu geben.Er tat uns leid und wir wollten ihm nicht schädigen und dachten darüber nach eine Bewertung gar nicht zu schreiben,mit lügen legt man andere Gäste rein,das geht nicht.Die erste Nacht in dem Golden Hotel in Hue,war schrecklich,die Fenster waren klitschnass,und die Bettwäsche,Schlafanzug waren so als würde man sie vor dem Schleudern aus der Waschmaschine nehmen,das Zimmer recht klein,bei meiner Frau lagen die Nerven blank unser Urlaub drohte zu kippen,lag das an der Flussseite?Es wäre hier die Region mit dem meisten Niederschlag sagte man uns,aber wenn man das weiß muss man anders bauen.Ich wollte zur Rezeption mir ein anderes Zimmer anschauen,trocken etwas größer gegen Aufpreis oder wir gehen.Man verständigte den Manager vom Vina Hotel der sofort jemanden losschickte der alles regelte,wir bekamen ein anderes Zimmer zur Straße raus,trocken, groß und Vina übernahm alle kosten,ja sie waren sehr bemüht das rührte uns wieder.
Wir sollten dann zum Vina Hotel kommen,sie luden uns zu einem zweiten Frühstück ein. Höfflichkeits halber gingen wir dort hin und sahen wie dort gestrichen wurde innen und außen aber?Es wurde alles lediglich geweißt,das heißt nur oberflächlich damit besiegt man den Schimmel nicht,für ein paar Wochen vielleicht,aber hier besteht trotzdem eine Gesundheit Gefahr durch schimmel. Wir buchten hier im Vina Hotel eine Stadtbesichtigung,die jetzt nur durch den vielen Zeitverlust privat durch zu führen war für 35 Dollar und die Fahrt über den Wolkenpass (man sagte uns hier würden nur privat Autos drüber fahren)für 55 Dollar.
Wir glaubten den überaus netten und arrangierten Leuten und glaubten denen was schuldig zu sein
35 Dollar für die Stadtbesichtigung waren auch kein schnapper
55 Dollar für ein Privat Auto war o.k.aber Sprinter Busse fuhren dort auch lang für weniger Geld und ohne überteuertes Eukalyptusöl angeboten zu bekommen.
Schuldig waren wir den Leuten nichts,nein im Gegenteil,wir haben eine Suite gebucht,das wir in der ersten Nacht gegen ein kleines feuchtes Zimmer eingetauscht.Die 3 Stunden fehlten uns am Schlaf und am anderen morgen das regeln an der Rezeption, um ziehen fehlten uns noch mal 2 Stunden,last not least der überflüssige Gang zum Hotel zurück,belohnt wurde es mit der Privattour die man sonst hätte billiger haben können.
Bei der Privattour die der Manager selbst durch führte erzählten wir ihm das es so keinen Zweck hätte den Schimmel so zu bekämpfen.Er nickte und sprach ich solle nichts davon erwähnen sondern eine gute Bewertung bei Tripadvisor abgeben.
Am Abend in Hue unterhielten wir uns in einem Restaurant angeregt mit einem Angestellten und erwähnten auch den Taifun der hier vor ein paar Wochen durch gezogen wäre.Einen Taifun haben sie hier nicht erlebt, er ist Richtung Vietnam gezogen,ja, wäre aber vor der Küste abgedreht,ab hier wussten wir das wir von vorne bis hinten eingeseift wurden.
Ich habe hier die unzähligen überdurchschnittlichen Bewertungen gelesen und glaube nicht das hier die Wahrheit gesagt wurde und beschloss nun doch meine Erfahrungen mit zu teilen.
Es tut mir wohl leid für die netten Leute aber hier denke ich an die vielen anderen Urlauber und gönne keinem so was mit zu machen.
Bleibt noch zu erwähnen,den abhol- Service hat das Hotel uns komplett geschickt aber fairer weise musste ich doch die fahrt kosten für meinen Abholdienst 15 Dollar über nehmen.
Ich persönlich möchte hier jeden abraten hier zu buchen das ist nocht nicht mals ein Stern wert,denkt an eure Gesundheit,aber es liegt dann doch an jedem selbst.
Die vielen positiven Bewertungen hier kann ich absolut nicht bestätigen.

Zimmertipp: Habe hier drei Zimmer gesehen,wollte in keinem schlafen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Von außen sieht das Hotel nicht so einladend aus, aber das ändert sich grundlegend, sobald man hineingeht. Das Personal ist super freundlich, die Zimmer sind sauber, groß und sehr hell. Das Frühstücksbuffet war das beste während unserer gesamten dreiwöchigen Vietnamreise.
Sollten wir noch mal nach Hue kommen, steigen wir aufjedenfall wieder dort ab.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

umso es voran zu stellen, wahrscheinlich vom Preis-Leistungsverhältnis mit das Beste was es gibt. wir hatten eine Suite mit Flussblick für 35 Dollar.
Die Lage ist wie schon von Matthias beschrieben in 2. Reihe am Rande des "Touristenbezirks". zur Zitadelle zu Fuss 30 min.
Der Servic an der Rezeption ist sehr gut und bemüht alle Fragen zu beantworten. Sehr gute Englischkenntnisse. Auch die Räume sind sehr sauber, leider zum Teil schon etwas verwohnt (schmutzige Bettleiste, Fernseher der nicht ging (aber wir hatten ja 2 ;-) etc.) Dafür kostenlosese Wlan überall und kostenloses Internet per PC im Foyer.
Die Sauna und das Dampfbad schien uns nicht mehr im Betrieb, zumindest wurde es als Garderobe benutzt...
Frühstück mittelprächtig. Kaffee und Saft soviel man wollte. Omeletten etc. dazu Toast und Marmelade.
Insgesamt sehr gut, aber nicht perfekt.
Vorteil: der Open Bus holt einen direkt am Hotel ab. (dafür wurde aber ein höherer Preis fällig, als auf der Hinfahrt... but well...)

• Aufenthalt November 2012, Paar
Ravensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das Hotel ist günstig gelegen (Fußentfernung zu den meisten Sehenswürdigkeiten in Hue) und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in ordnung. Das Frühstücksbuffet ist etwas dürftig und die Technik (bei uns war es der Schließmechanismus der Zimmertür) funktioniert nicht immer einwandfrei. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, dennoch könnten wir uns keinen viel längeren Aufenthalt vorstellen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Das Hotel war sauber und modern. Da es von der Hauptstraße entfernt in der zweiten Reihe liegt, war es trotz zentraler Lage ruhig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. 3 PC´s im Foyer waren 24 Stunden kostenlos zugänglich. Die Zimmer waren modern, hell und sauber. Es gab ein Begrüßungsgetränk gratis. Ausflüge konnte man an der Rezeption buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Vina Hotel Hue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vina Hotel Hue

Anschrift: 57/3 Nguyen Cong Tru Str., Hue 8454, Vietnam
Lage: Vietnam > Thua Thien - Hue Province > Hue
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 von 112 Hotels in Hue
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vina Hotel Hue 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Despegar.com, Hotels.com, Odigeo, Otel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vina Hotel Hue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Vina Hotel Hue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.