“Gutes Mittelklassehotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Duy Hotel

Le Duy Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Duy Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   18-20 Nguyen Thi Nghia Str. | Ben Thanh Ward, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam   |
Nr. 124 von 390 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
“Gutes Mittelklassehotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Schönes Hotel in guter Stadtlage nur wenige Gehminuten vom Markt und Stadtzentrum entfernt. Freundlicher Serrvice, bei dem man mit möglichst einfachen englischen Sätzen gut weiter kommt. Alles sauber und ordentlich. Frühstück gibts (im Gegensatz zum Vorkommentar) im EG. Es ist reiflich, mit warmem. Gerichten und frischem Obst. Die Flatscreens gibt es immer noch, die Atmosphäre könnte etwas gemütlicher sein. Auf jeden Fall macht man mit dem Le Duy nichts vekehrt, wenn man ein Mittelklassehotel in Saigon sucht.

• Aufenthalt März 2012

• Indonesisch zuerst
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Ein Hotel welches schon etwas in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind sauber und teilweise auch sehr gross mit schöner Fensterfront.

Doch Vorsicht, es gibt auch Zimmer ohne Fenster - die sind dafür ruhiger...

Frühstück ist auch im 12. Stock möglich, dort sind auch viel weniger Leute, keine Klima auf 18 Grad, manchmal jedoch von Asiaten okkupiert.

Die Lage ist sehr gut. Man ist in wenigen Minuten sowohl im Backbacker District als auch im modänen Zentrum.

Gleich ums Eck gibt es eine nette Einkaufsstrasse (beim Zen Center).

Direkt gegenüber im AB Tower ist die Rooftop Bar Chill im 27. Stock.
Angeblich nicht ganz billig aber sicher mit tollem Ausblick.

Strassenküchen: rechts neben dem Le Duy gibt es am Abend laut Locals einen der besten Seafood Stände. Perfekte Krabben, welche am Tisch(chen) im Sud brutzeln. Sehr, sehr lecker - mit rd. USD 20,- für 2 Personen nicht mehr ganz so preiswert.

Links vom Hotel gibt es auch einige einfache Küchen. Dort kann man auch hervorragend vietnamesischen Cafe schlürfen (ab 8.000 Dong) und dem Treiben auf der Strasse zusehen. Ein paar Meter weiter hatte ich ein Mittagsmenü bestehend aus Suppe, Hendl und Reis inkl. Eistee um wohlfeile 25.000 Dong.

Fitnesscenter mit Pool gibt es im New World Hotel gleich 100 m entfernt. Kostenpunkt 23$ für den einmaligen Eintritt.

Cu Chi Tunnel: Buchte direkt über das Hotel $ 8,- je Person. Ausflug war zwar sehr touristisch (angeblich über 3.000 Besucher jeden Tag) aber dank unseres Guides sehr unterhaltsam.

Märkte: Saigon Center ist ganz nett und dank AC auch etwas länger auszuhalten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Wir hatten ein Superior Zimmer mit Einstellbett gebucht. Das Zimmer war so klein, dass wir zunächst die 2 Sessel auf den Flur stellen mußten, um den Schrank zu öffnen. Warum unsere mitreisenden Freunde zu zweit ein größeres Zimmer bekamen, ließ sich nicht klären.
Anschließend funktionierte bei 36 Grad die Klimaanlage nicht. 3 x wurde ein Reparatur -versuch gestartet. Ein anderes Zimmer war angeblich nicht zu bekommen. Nachdem wir nach 3 Stunden drohten, im Notfall in der kühlen Rezeption zu schlafen, bekamen wir 2 Standardzimmer ohne Fenster. Der Frühstücksraum hat den Charme einer Jugendherberge, vor dem einzigen Toaster bildeten sich lange Schlangen. Das Frühstück war für ein 3 Sterne Hotel allerdings gut

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Pros: Zentrale Lage, gutes Frühstück, 3 kostenfreie Internet-PCs in der Lobby, KFC 20m vom Hotel entfernt (für den Fall, dass man kein Asia-Essen mehr sehen kann ;-)
Cons. Raum war nicht wirklich sauber, unmotiviertes Personal, das kaum Englisch verstanden hat, alte Klimaanlage, das kleine Badfenster war kaputt und es sah so aus, als ob das schon länger so ist.
Hier würde ich definitiv nicht noch mal übernachten.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Die Zimmer im Hotel sind in Ordnung, sauber und in den oberen Stockwerken auch mit Fenstern versehen, aus denen man was sieht.
Der Frühstücksraum (in der Verlängerung der Lobby) hat eher den Charakter einer Kantine. Tische in Reihen (da es viele Reisegruppen gibt, die das Hotel anlaufen) und wenn man dann später zum Frühstück kommt, ist es auch nicht mehr wirklich sauber.
Ganz schlimm fanden wir, dass wir keine Chance auf late-check-out oder nur eine Dusche vor der Abreise hatten. Nichtmal Handtücher wollten sie uns mehr geben - scohn traurig...wir hatten kleinere Hotels bei denen das problemlos möglich war.
Nochmal würden wir nicht in das Hotel gehen - auch wenn die Lage im District 1 wirklich gut ist.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2008

Das Le Duy ist recht zentral gelegen und im grosen und ganzen recht ordentlich. was man unbedingt beachten sollte, ist ein Zimmer mit Fenster und zwar nicht in der Toilette.

• Aufenthalt November 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
anchorage,ak
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2008

Meine Frau und ich sind zu einem Reisebüro in HCMC gegangen, wo uns dieses Hotel empfohlen wurde. Es ist noch recht neu, in gutem Zustand, es ist nicht laut und liegt in der Nähe des Viertels für Rucksackreisende und dem Markt. Würde auf jeden Fall wiederkommen.

Sie waren bereits im Le Duy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duy Hotel

Anschrift: 18-20 Nguyen Thi Nghia Str. | Ben Thanh Ward, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 124 von 390 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Duy Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Duy Hotel Saigon
Hotel Le Duy Ho Chi Minh Stadt

Wenn Sie Le Duy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.