“Interessant, aber als Ausflug von Ho Chi Minh zu weit” 2 von 5 Sternen

Art: Religiöse Stätten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Gießen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant, aber als Ausflug von Ho Chi Minh zu weit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Hatten den Ausflug in Kombination mit den Cu Chi Tunneln gebucht. Uns war nicht klar, dass man 4h Bus zu dem Tempel fährt.
Vor Ort waren viel zu viele Touristen, man wird durchgeschleust, während die Anhänger ihren Gottesdient haben. War irgendwie merkwürdig.
Der Tempel sieht sehr interessant aus.

Aufenthalt November 2013

• Indonesisch zuerst
Mainz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Erfahrungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir haben von Saigon aus eine Gruppentour mit TNK Travel zum Cao Dai Tempel und zu den Tunneln gemacht. Die Organisation war hervorragend und der Guide war sehr nett und konnte sehr gut erklären. Der Tempel selber ist sehr farbenfroh und wir haben auch den Mittagsgottesdienst besucht. Eine ganz eigene Atmosphäre. Wir waren total begeistert und die Zeit ging viel zu schnell um. Man darf sich im Tempel bewegen und auch beim Gottesdienst dabei sein. Trotz der langen Fahrt von Saigon würden wir und den Tempel nochmals anschauen.

Aufenthalt Februar 2013
Olfen
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das es sowas gibt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Das ist schon ein Erlebnis,einen Gottesdienst der Sekte zu beobachten.Buntes,musikalisches Spektakel!Die Kameras laufen heiß,aber bitte leise!!!!

Aufenthalt März 2013
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hätte mir mehr erwartet!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Haben den Cao Dai Tempel mit den Cu Chi Tunnel zusammen gemacht. Die meiste Zeit verbrint man allerdings im Van. Alles in allem hätte ich mir von den beiden Plätzen mehr erwartet. Würde es nur machen, wenn man richtig viel Zeit in Saigon verbringt.

Aufenthalt März 2013
Mannheim, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lange Anfahrt, aber sehr sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Die Anfahrt aus Saigon dauert schon einige Zeit, aber das Erlebnis diesen Tempel zu sehen und erst recht an der Mittagszermonie teilzunehmen rechtfertigt den Aufwand. Die prunkvolle sehr farbenfrohe Ausgestaltung des Innenraumes ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig aber bei längerem Hinsehen entdeckt man immer wieder andere Motive. Die Anhänger dieser Gemeinschaft kauern streng nach Geschlecht getrennt auf dem Steinboden. Auf der Empore spielen einige "Musiker" zu Gesängen eines gemischten Chores. Alle die an der Zermonie teilnehmen tragen weiße Gewänder. Es sind jedoch auch Teilnehmer in leuchtend gelben, roten und blauen Gewändern anwesent. Diese gehören anderen Hierarchiestufen an. Die Touristen dürfen auf einem "Balkon, der sich von der Empore bis weit in die Mitte des Tempels hinzieht an den viermal am Tag stattfindenden Zermonien teilnehmen. Von da hat man auch gutes Licht und freien Blick zum Fotografieren. Ich habe viele Porträts von innig betenden Gläubigen gemacht.
Dieser Ort ist absolut sehenswert und ein unbedingtes Muss! Man kann diesen Ort auch gut mit den Tunneln von Chu Chi verbinden.

Aufenthalt Februar 2013