“Das es sowas gibt” 5 von 5 Sternen

Olfen
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das es sowas gibt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Das ist schon ein Erlebnis,einen Gottesdienst der Sekte zu beobachten.Buntes,musikalisches Spektakel!Die Kameras laufen heiß,aber bitte leise!!!!

Aufenthalt März 2013

• Indonesisch zuerst
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hätte mir mehr erwartet!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Haben den Cao Dai Tempel mit den Cu Chi Tunnel zusammen gemacht. Die meiste Zeit verbrint man allerdings im Van. Alles in allem hätte ich mir von den beiden Plätzen mehr erwartet. Würde es nur machen, wenn man richtig viel Zeit in Saigon verbringt.

Aufenthalt März 2013
Mannheim, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lange Anfahrt, aber sehr sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Die Anfahrt aus Saigon dauert schon einige Zeit, aber das Erlebnis diesen Tempel zu sehen und erst recht an der Mittagszermonie teilzunehmen rechtfertigt den Aufwand. Die prunkvolle sehr farbenfrohe Ausgestaltung des Innenraumes ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig aber bei längerem Hinsehen entdeckt man immer wieder andere Motive. Die Anhänger dieser Gemeinschaft kauern streng nach Geschlecht getrennt auf dem Steinboden. Auf der Empore spielen einige "Musiker" zu Gesängen eines gemischten Chores. Alle die an der Zermonie teilnehmen tragen weiße Gewänder. Es sind jedoch auch Teilnehmer in leuchtend gelben, roten und blauen Gewändern anwesent. Diese gehören anderen Hierarchiestufen an. Die Touristen dürfen auf einem "Balkon, der sich von der Empore bis weit in die Mitte des Tempels hinzieht an den viermal am Tag stattfindenden Zermonien teilnehmen. Von da hat man auch gutes Licht und freien Blick zum Fotografieren. Ich habe viele Porträts von innig betenden Gläubigen gemacht.
Dieser Ort ist absolut sehenswert und ein unbedingtes Muss! Man kann diesen Ort auch gut mit den Tunneln von Chu Chi verbinden.

Aufenthalt Februar 2013
Ludwigshafen, Deutschland
“einen Ausflug wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

haben um 12:00 Uhr bei der Messe dabei sein dürfen dauert etwa eine stunde aber nicht langweilig
absolut sehenswert

Aufenthalt Februar 2013
Lunz am See, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lange Fahrt für einen bemerkenswerten Tempel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wir hatten den Trip im Minibus gebucht, bis wir endlich alle Mitreisenden abgeholt und Saigon verlassen hatten, waren mehr als 2 Stunden vergangen. Die Fahrt zum Cao Dai Tempel dauerte noch einmal 2 Stunden. Aufenthalt dort 45 Minuten. Wir hatten die Gelegenheit, die Gläubigen bei der Andacht zu sehen. Der Tempel und das große Areal toll. Am Rückweg haben wir die Cu Chi Tunnel besucht. Da blieb viel zu wenig Zeit. Ich würde den Trip nicht mehr in der Gruppe machen. Die Fahrt war viel zu lange und unbequem für die kurze Besichtigung.

Aufenthalt Januar 2013