“Unbedingt besuchen” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Unbedingt besuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Hervorragendes Essen, faire Preise, toller Service. Unglaublich was für mediterrane Speisen hier gezaubert werden. Ich wünsche mir in meiner Heimatstadt ein entsprechendes Lokal.

Nürtingen, Deutschland
“Schönes Ambiente, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir wollten uns in Ho-Chi-Minh Stadt mal was gönnen und haben beschlossen eines der best bewertetsten Restaurants aufzusuchen, das Saffron.
Es war wirklich sehr schön dort, zur Begrüßung hat jeder ein Glas Champagner bekommen und es wurde uns frisches, super leckeres Brot mit Pesto und einem Knoblauchaufstrich serviert. Das Brot wird immer wieder aufgefüllt, bis das Hauptessen kommt.

Wir hatten ein drei Gänge Menü. Als Vorspeise ist der mit Cognac flambierte Käse zu empfehlen, dieser wird in einer kleinen Showeinlage direkt am Tisch flambiert. Es lohnt sich schon allein deswegen den Käse zu bestellen. Als Hauptgang haben wir uns jeweils etwas von der Tageskarte gegönnt und als Nachtisch gab es einen noch warmen Schokokuchen mit flüssigem Kern und frischem Eis. Die Kellner sind sehr zuvorkommend und bemühen sich, dass die Gläser nie leer sind und der Gast vollkommen zufrieden ist.

Zum Abschied bekam ich als Frau noch ein Armkettchen aus frischen Blüten, welches sehr schön duftete.
Insgesamt war das Essen wirklich gut und wir sind mit einem vollen Magen heimgelaufen.

Wer einmal aus den typischen Straßenküchen entfliehen will und sich ein leckeres, extravagantes Essen für etwas mehr Geld gönnen will sollte ins Saffron gehen. Es lohnt sich schon allein wegen dem Ambiente und den kleinen aber feinen Details die das Restaurant bietet.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Freudenstadt, Deutschland
“Ambiente: 7 von 5 Punkten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wer - nicht nur in Vietnam, sondern ganz allgemein - mediterrane Küche höchster Qualität sucht, der ist hier bestens aufgehoben. Besonders die Vorspeisen sind mehr als empfehlenswert und ein absolutes Muss. Ganz besonders hervorzuheben ist jedoch das mediterrane Ambiente, das mit Liebe zum Detail und über 350 (!) an der Decke verschraubten Ton-Krügen die Gäste verzaubert. Wäre es möglich das Ambiente mit 7 Punkten, anstatt nur mit 5 Punkten, zu bewerten, dann würde ich 7 Punkte geben! Darüber hinaus wartet der Service mit einfallsreichen Aufmerksamkeiten auf, wie z.B. einem Glas Begrüßungs-Champagner oder einer Blumenkette fürs Handgelenk für die Damen zum Abschied. Eben solche Kleinigkeiten sind es, die den großen Unterschied und das Saffron zu einem Spitzen-Restaurant machen! Ebenfalls empfehlenswert; ein Besuch im "Schwester-Restaurant" Ciao Bella!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente