“Gutes Stadthotel mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vien Dong Hotel

Vien Dong Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vien Dong Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   275A Pham Ngu Lao St., D.1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam   |
Nr. 129 von 383 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Berlin
“Gutes Stadthotel mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Vien Dong liegt in der Pham Ngu Lao, eine Backpackerstraße, die viel befahren und recht laut ist. So wird z. B. im gegenüberliegenden Park morgens schon um 6 Uhr mit Frühsport und Beschallung begonnen. Da half auch der 7. Stock nichts. Mit Ohropax kann man aber trotzdem gut schlafen. Nett ist, dass man hier viele Restaurants und Cafés hat und schnell überall ist. Der Ben Thanh Markt ist je nach Tempo 5-10 Gehminuten entfernt. Ein Busbahnhof liegt ebenfalls 5 Gehminuten weg.

Da ich beruflich hier war und auch länger geblieben bin, war für mich wichtig, dass ich im Hotel selbst Ruhe habe. Das war prima. Das Frühstück hat mir allerdings nicht gefallen. Es ist doch eher asiatisch. Klar bekommt man auch Eier mit Speck, aber wer ein eher kontinentales Frühstück will, kommt hier nicht auf seine Kosten. Die Frühstückszeiten sind dem Rhytmus in HCMC angepasst (6:30-9:30).

Das Bett war für mich prima, die Matratze ausreichend, aber nicht zu hart. Gewöhnungsbedürftig sind die Rollen unter dem Bett, so dass es leicht wegrutscht. Die Minibar war etwas dürftig (je 3 Wasser, 3 rote Cola, 3 Bier). Das fand ich nicht schlimm, sollte aber bei einem Businesshotel besser sein. Ebenso zu bemängeln ist das Sat-TV. Außer der Deutschen Welle gibt es keine deutschen Sender, wenig englischsprachige und wenn dann eher Nachrichtensender. Im Zeitalter von Internet (kostenfreies WLAN auf den Zimmern) brauche ich nicht unbedingt Nachrichten, finde bei einer längeren Aufenthaltsdauer aber doch schön, wenn man maaaal TV auf Deutsch sehen kann (einen Film oder so).

Der Service war freundlich und stets hilfsbereit. Wenn man länger als fünf Tage bleibt, ist der Abholservice vom Flughafen umsonst, sonst mit 25 USD recht teuer. Die Kommunikation um diesen Abholservice war allerdings recht zäh. Ich musste per Mail mehrfach nachfassen. Dann hat aber alles geklappt.

Zu Beginn meines Aufenthalts hatte ich einen ziemlich großen Wasserfleck (nicht nur sichtbar, sondern auch nass), den ich gemeldet hatte. Am nächsten Tag wurde dann die Balkontür ausgetauscht.

Alles in allem ein gutes Hotel mit kleineren, für mich akzeptablen, Schwächen. Ich würde wieder hier absteigen.

Zimmertipp: Die Zimmer nach vorne raus sind lauter, haben aber einen Balkon. Ich fand es gut, etwas weiter oben ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Ratzeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Ankunft vor diesem Hotel mitten im Backpackerviertel Saigons (vergleichbar mit dem Viertel um die Khao San Road in Bangkok) ist echt ein Erlebnis, der Bus hält gegenüber dem Hotel an einer viel befahrenen Saigoner Innenstadt Straße, uns wurde das Gepäck vom Doormen durch den Verkehr manövriert.

Der Check In war gut, es wurde alles kurz erläutert, es gibt Gepäckträger die unsere Koffer auf das Zimmer brachten.

Das Zimmer hat alles was man zum Großstadt – Aufenthalt braucht:
AC, Minibar, Wasserkocher, Vollbad mit Dusche, Flat - Screen TV, Free WiFi im Zimmer.
Lustig war das Bett auf Rollen, dadurch keine Staubflocken unter selbigen.

Neben dem Mini Balkon ist eine kleine Sitzecke.

Im Kleiderschrank ein Tresor und ausreichend Platz für Gepäck.
Unser Zimmer ging zu oben benannter Straße im 6. Stock raus, toll der gleich gegenüberliegende Park, der für Sport jeglicher Art genutzt wir Open Air Aerobic ( ab 5:30 AM mit lauter Aerobic Muke), Badminton, Tai Chi, Jogging, etc.

Im Bad ist alles was man braucht Shampoo, Duschgel, Wattestäbchen, etc.

Ohrstöpsel sind ein muss den die Saigoner Stadtbusse haben ein durch dringenden Pieps Warnton während des Blinkens, der einen nicht schlafen lässt, aber auch das Hupen aller andern Fahrzeuge ist eine Qual (ein Fahrzeug ohne Hupe in Saigon ist bestimmt ein Totalschaden).

Die Aussicht ist aber toll, wer keinen Bock auf Ohrstöpsel hat, muss eines der innen liegenden kleinern Zimmern ohne Tageslicht nehmen.

Die Lage des Hotels ist SUPER, außer Chinatown, ist das Meiste an Sehenswürdigkeiten in 2 Tagen zu erlaufen.

Der Frühstücksraum ist im 1. OG und Asien typisch mit Klimaanlagen gekühlt, gefühlt Minimum 10 Grad unter der Außentemperatur.

Das Frühstück ist O.K. frisches Obst, asiatisches wie Nudelsuppe, gebratener Reis oder Nudeln etc., eine Station an der Eier in alle Pfannen Variationen verwandelt werden.
Das Baguett Brot ist super, das Angebot umfasst auch Pasteten und Wurst die wir uns nicht gegönnt haben. Der Raum hat einen Sitzungssaal Charakter.

Wir hatten am 2. und 3. Tag kein Zimmerreinigung wurde am dritten tag nach freundlicher Beschwerde sofort erledigt (Grund wir hatten das grüne Schl "Make The Room" nicht draußen hängen. Das fehlte uns aber auch leider nach der ersten Nacht. Drauf achten das man es raus hängt und hat.

In den parallle Straßen der Pham Nga Lao und den Seitenstraßen findet man alles was man braucht oder auch nicht. Tour Agenturen, Hotels, Guesthouses, Restaurants, Fastfoodketten, kleine vietnamesische Imbisse, Klamotten, Straßenhändler, Boutiquen, Apotheken etc. Alles was man vergessen hat, bekommt man hier preiswerter als in Europa, ausgenommen Computer, Smartphones, Speichermedien sind gleich teuer oder teurer als in Europa.

Links aus dem Hotel bis zum Bus Bahnhof am Ende des Parks, an dem vorbei auf ein Elektro- Kaufhaus zu und links an selbigen vorbei die Straße hoch, kommt nach ca. 500 M ein CoOp Supermarkt, alles wesentlich günstiger (ca. 20%) als bei Cirkel K oder B-Smart Markt, beide 7x24. Wobei B-Smart noch etwas günstiger als Cirkel K ist.

Ein Muss ist eine Cyclofahrt (Busbike) durch das Hotel Viertel zu machen. Ein einmaliges Erlebnis, zumal die Cyclos lt. Reise Know How Reiseführer am aussterben sind. Zwei Cyclos für ca. 30 Min. € 5,50, hat der Doormen verhandelt.

Zimmertipp: Es gibt in dem 6. OG im Anbau ein Zimmer mit Fenster nicht zur Strasse, ob es die in jeder Etage gib ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Zentral gelegenes, gutes Hotel. Allerdings hat man bei den Zimmern nur die Wahl, entweder nur ein Fenster zum Gang in den Innenhof oder zur Hauptstraße zu bekommen. Ich hatte bei zwei kurzen Aufenthalten jeweils eines der Zimmer. Zum Innenhof hin ist es immer dunkel im Zimmer, weil man die Vorhänge geschlossen halten muss. Dafür ist es vergleichsweise ruhig. Nur etwas Lärm von der Lobby schallt nach oben, wenn abends Gäste spät zurückkommen. Zur Straße ist es sehr laut, vor allem morgens. Der Straßenlärm ebbt abends früh ab. Dafür geht es auf dem Platz in der Mitte der Straße morgens ab 5 Uhr (!) los mit Gymnastik und Tanz zu Ansagen bzw. Musik aus einem Megafon/Lautsprecher (?). Da die Fenster nicht schallisoliert sind, hilft da nicht mal Ohropax. Für Frühaufsteher, die vielleicht sogar mitmachen möchten, kein Problem, aber das trifft auf mich leider nicht zu.

Die Zimmer an sich sind schön eingerichtet, komfortabel und sauber, mit funktionierender Klimaanlage und W-Lan. Die Zimmergröße ist gut, wenn man bedenkt, dass man mitten in Saigon ist. Das Frühstück war eher durchschnittlich.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel befindet sich im Zentrum der Stadt. Es gibt 2 Hotelflügel. Ein Flügel geht zur Straße. Diese Zimmer sind ansprechend eingerichtet, aber etwas lauter. Der zweite Flügel gruppiert sich um einen Lichthof. Hier ist es ruhiger. Allerdings geht der offene Flur direkt an den Fenstern vorbei. Diese Zimmer sind auch kleiner.
Das Frühstück ist ok. Das 'Restaurant' gleicht aber eher einem Bahnhofsrestaurant.
Über das Personal kann man nichts negatives sagen - immer freundlich.
Im Hotel gibt es kostenlos WiFi. Abends kann man in der Halle einem Pianospieler zuhören.
Das Hotel ist für ein Stopover von 2-3 Tagen zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Haag
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Die hoteleigene Homepage lässt gewisse Zweifel aufkommen, ob es sich nicht um ein eher abgewohntes Touristenhotel handelt. Sowohl Ausstattung als auch Lage sind besser als erwartet. Zimmer war ausreichend groß, sauber, keine wesentlichen Abnützungszeichen, funktionierender Safe, Bad relativ groß und sauber. Personal an Rezeption sowie Portier aufmerksam und freundlich. Frühstücksbüffet ausreichend, aber das Ergänzen bzw. Nachfüllen der einzelnen Speisen (insbesondere Obst, Kuchen, Brot) eher schleppend oder nur auf Nachfrage (Ausnahme:die warmen Speisen, hier wurde wohl öfters hingeschaut, weil in der Nähe der Eier- und Suppen-Station), Joghurt war bereits um 8.00Uhr aus, am nächsten Tag gab es um 7.30 Uhr etwa 6 kleine Becher.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Im Verlauf einer Reise haben wir zwei Nächte dort verbracht. Es liegt recht zentral, man kann dort rundherum fußläufig einiges erlaufen, insbesondere viele Restaurants und ähnliches. Das Zimmer war ok, Service und Umfeld auch. Das Frühstück könnte allerdings besser sein, aber für die 2x reichte es noch aus.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Wir waren für drei Nächte, im Januar, im Vien Dong. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Straße (katastrophale Verhältnisse für Europäer). Märkte und Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Ein KFC und kleine Restaurants sind 500m entfernt (an einer noch mehr befahrenden Straße). Die Lobby des Hotels ist hell, in braunem Mamor gehalten. Unser Standartzimmer war geraumig und sauber, ausgestattet mit AC, Safe, Telefon, TV, Radio. Das Bad/Dusche war auch O.K. Sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet, für vietnamesische Verhältnisse, also ein gutes Preisleistungsverhältnis. Leider wird englisch nur vom Personal am Empfang und an der Bar gesprochen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Vien Dong Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vien Dong Hotel

Anschrift: 275A Pham Ngu Lao St., D.1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 129 von 383 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vien Dong Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vien Dong Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vien Dong Ho Chi Minh Stadt

Wenn Sie Vien Dong Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.