“Schick, aber nur oberflächlich” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Town House 50 Hotel

Town House 50 Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Town House 50 Hotel
50E Bui Thi Xuan Street, Ben Thanh Ward, District 01, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam   |
“Schick, aber nur oberflächlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Aufgrund der hübschen Bilder und der guten Bewertung wollten wir das Town House 50 während unserer Vietnam-Reise als "Basis" in Saigon nutzen und haben insgesamt dreimal für 1-2 Nächte ein Zimmer reserviert.
Die ersten zwei Nächte haben wir leider das Zimmer im Erdgeschoss neben der Lobby erwischt (ein Zweibettzimmer mit Einzelbetten), weil wohl nichts anderes mehr frei war. An sich ist das Zimmer hübsch und entspricht auch den Bildern auf dem Buchungsbeleg. Leider hörten wir abends die Musik aus der Lobby bis nach Mitternacht, morgens wurden wir um 6:00h vom Geklapper der Teller für die Vorbereitung des Frühstücks geweckt. Die Wände sind sehr dünn und das Zimmer hat auch noch ein Fenster zur Lobby.
Zusätzlich hatten wir einen japanischen Gecko im Zimmer, der uns erstmal gehörig erschreckt hat. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran, dass in der Nacht etwas über Boden, Wände und Bettkasten laufen kann und findet ihn ganz süß.
Beim zweiten Mal im Town House hatten wir ein Doppelzimmer im zweiten Stock im Nebengebäude. Auch das wieder total schick, aber der Ablauf der Dusche funktionierte leider überhaupt nicht und setzte das gesamte Bad unter Wasser.
Hier könnte man noch sagen, ja das ist vielleicht Vietnam, aber in anderen Hotels, die vielleicht nicht so schick sind, funktionierte das einwandfrei.
Was uns aber am meisten aufregte, war der Versuch des Herrn von der Rezeption uns ständig irgendwelche Unternehmungen oder Serviceleistungen, die in anderen vietnamesischen Hotels inklusive sind gegen Bezahlung aufzudrängen.
U.a. für unseren Transfer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Can Tho ins Mekongdelta. Uns wurde für 15USD angeboten das Ganze zu organisieren mit Lunchpaket, so dass wir nur noch einsteigen müssten. Nach genauerem Nachfragen und Rumgedruckse seinerseits kam heraus, dass er zwar das Ticket für den Bus reservieren würde und das Taxi vom Hotel, allerdings nur zum Bus-Service-Center, wo man das Busticket dann doch noch selbst abholen und zahlen müsse. Nach scharfem Nachfragen nach der Adresse des Bus-Service-Centers haben wir das ganze selbst organisiert. Es fahren genügend Taxis auf der Straße vor dem Hotel, die Fahrt hat uns weniger als 100.000 Dong gekostet. (Anmerk.: Lunchpaket ist auch keines notwendig, da die Busse nach zweistündiger Fahrt an einem Rastplatz pausieren)
Insgesamt "nice try". Seine "hilfsbereiten" kostenpflichtigen Dienst kann man sich durchaus auf eigene Faust organisieren.
Die letzen zwei Übernachtungen haben wir danach storniert.

Zimmertipp: Nicht das Zweibettzimmer im EG!
  • Aufenthalt April 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren Anfang März 2 Nächte im Town House 50. Das Hotel ist sauber und liegt relativ ruhig in einer Art Hinterhof. Insbesondere Johny war sehr bemüht und bot uns direkt nach der Ankunft kostenlose Getränke an. Im Erdgeschoss gibt es eine Art Lobby, die auch als Frühstücksraum dient. Die Preise für Getränke sind angemessen und das Frühstück war einfach aber gut. Man sollte es vermeiden das Zimmer im Erdgeschoss zu buchen, da das Personal doch um einiges früher wach ist. Insgesamt hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt und haben uns wohl gefühlt. Dennoch gibt es ein paar kleine Kritikpunkte:

Wir sind von Saigon aus in Richtung Mui Ne weitergereist. Das Hotel hatte für uns Bustickets organisiert. Leider haben wir im Anschluss festgestellt, dass die Tickets in den meisten booking offices für die Hälfte zu haben waren. Das Taxi zum Busbahnhof ist aufgrund der Nähe nicht unbedingt notwendig. Es wäre also sinnvoll die Tickets dort zu buchen.

Wir hätten uns insgesamt ein paar Tips mehr gewünscht. So sind zwar alle Angestellten sehr bemüht ein Taxi zum Flughafen zu organisieren. Gleichzeitig fährt aber in 100 Meter Entfernung der Bus Nummer 185 für 10.000 Dong pro Person zum internationalen Terminal.

Zimmertipp: Versucht Zimmer in den oberen Stockwerken zu buchen. Im Erdgeschoss kann es morgens relativ laut sei ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wunderbares kleines Hostel in Saigon, man kann alles gut zu Fuß erreichen, das Personal ist super nett, man kann sich hier nur sehr sehr wohl fühlen. Wir hatten ein wunderbares Zimmer mit eigener Dusche, super Frühstück, Obst, Rührei, Spiegel, vietnamesicher Kaffee.......
Kurz und gut wir vermissen es.
Danke

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

was erwartet man von einem preiswerten Hotel in Saigon: 1. Sauberkeit, 2. Nähe zu den Sehenswürdigkeiten, 3. bequeme Betten, 4. Ruhe vom Lärm der City, 5. guter Service.
Das Town House 50 erfüllt alle Bedingungen sehr gut:
zu 1. mein Zimmer war blitzblank sauber, besser geht's nicht;
zu 2. Lage City-nah beim Van Hoa-Park, nur ca. 15 Fußminutenzum Dong-Khoi-Viertel;
zu 3. für mich als Rückenschmerzen-geplagten Mittfünfziger bestens (allerdings ist das Hotel ja noch ziemlich neu)
zu 4. das Hotel liegt in einem Hinterhof, deshalb bekommt man vom Straßenlärm nichts mit
zu 5. das Personal ist äußerst bemüht, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Auf liebenswerte Weise noch etwas unprofessionell (Englisch-Aussprache noch nicht bei allen Mitarbeitern verständlich), aber super-freundlich

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt angesehen:
Duc Vuong Hotel
Duc Vuong Hotel
Nr. 29 von 395 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Liberty Central Saigon Citypoint Hotel
Liberty Central Saigon Citypoint ...
Nr. 21 von 395 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 12 von 395 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Town House 23 Saigon
Town House 23 Saigon
Nr. 3 von 298 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Town House 50 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Town House 50 Hotel

Anschrift: 50E Bui Thi Xuan Street, Ben Thanh Ward, District 01, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 7 von 714 Pensionen in Ho-Chi-Minh-Stadt
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Town House 50 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Town House 50 Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.