“Schönes Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu EdenStar Saigon Hotel

EdenStar Saigon Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
EdenStar Saigon Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   38 Bui Thi Xuan, Ben Thanh Ward, Dist. 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam   |
Angebote & Ankündigungen
40 % Rabatt auf Zimmerpreis
Zertifikat für Exzellenz 2014
Maxdorf
“Schönes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Mit unserer Wahl dieses Hotels waren wir sehr zufrieden. Sehr freundliches Personal. Sehr schöne geräumige Zimmer mit Blick über die Stadt. Während unseres Vietnamaufenthaltes waren wir zweimal in diesem Hotel und haben jedesmal ein Upgrade bekommen. Toll sind die Eden - Suiten mit Whirlpoolwanne.
Im Ganzen Hotel ist kostenloses W-Lan.
Die Dachterasse mit Pool und Bar fanden wir super. Allerdings sind Liegen und Sonnenschirme begrenzt. Wir hatten aber immer ein Plätzchen gefunden, die meisten Gäste bleiben ja nicht allzulange am Pool , man will ja die Stadt erforschen.Abends ist die Atmosphäre hier wunderbar. Ein Absacker an der Bar mit tollem Blick über das beleuchtete Saigon-grandios.
Die Lage des Hotels ist gut wir konnten alles zu Fuß erreichen. Der Ben Than Market ist etwa 15 Min zu Fuß entfernt. Zum Abendessen hat es uns immer in den Stadtteil Pham Ngu Lao gezogen (20 min zu Fuß). Man kann zwar auch im Hotel essen, ist aber zu teuer (Für vietnamesische Verhältnisse und eher westlich). Das Frühstück war wiederum sehr gut und man hat eine große Auswahl. Die Kuchen seien hier besonders erwähnt.
Man sollte sich im Spa-Bereich eine Massage gönnen. Super Preisleistungsverhältnis. Man kann sich auch mit seinem Partner gleichzeitig im gleichen Raum massieren lassen.
Es gibt auch einen Tourendesk, sehr freundlicher Service , aber nur einfaches Angebot.
Taxis halten direkt vor dem Hotel.
Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Der Pool auf dem Dach ist toll, es fehlen aber Sonnenschirme und Liegen.
Zimmer groß und sauber.
Frühstück nichts besonderes, eher asiatisch.
Da HCMS nicht besondes groß ist, kann man alles fußläufig gut erreichen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Meine Freundin und ich, 26 u. 30 Jahre, haben eine Reise durch Vietnam gemacht. (Wir beide kommen aus Deutschland) Unteranderem haben wir auch in diesem Hotel übernachtet. Grund für die Buchung des Hotels waren die sehr positiven Bewertungen hier auf Tripadvisor.
Leider leider haben wir in diesem Hotel nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es fing an mit der Abholung am Flughafen. Diese hatten wir vorher mitgebucht und den sehr hohen Preis auch in kauf genommen dafür. (Hatten sehr viel über die Abzocke der Taxis am Flughafen gelesen und fühlten uns so sicherer)
Naja, denkste....als wir am Flughafen ankamen, warteten wir 1,5 h auf den Fahrer des Hotels. Er kam und kam nicht. Nach dieser langen Wartezeit, haben wir uns entschlossen/mussten wir ein normales Taxi nehmen. Der Fahrer machte direkt einen Festpreis, obwohl er gar nicht wusste wo das Hotel genau liegt. Das Hotel ist ja angeblich sehr neu. Zum Glück hatte ich auf meinem Handy eine CityMAP die uns genau anzeigte wo wir hin mussten. So hat der Taxifahrer es dann auch gefunden. Wir waren froh, dass das alles gut geklappt hatte, denn es kommt wohl öfters vor, dass die Taxifahrer einen irgendwo hinbringen und sagen hier ist das Hotel usw. (Gelesen im Lonely planet)
Dann wurden wir unten empfangen. Wir sagten direkt, dass wir den Fahrer am Flughafen nicht angetroffen haben und wir mit einem normalen Taxi gekommen sind. Die Empfangsdame guckte uns an, und sagte nur: Warten Sie bitte kurz. Nach 10 min kam die Dame wieder und meinte: Sie müssen die Flugnummer falsch durchgegeben haben, der Fahrer war da! Wir haben direkt die Email herausgeholt und nachgeschaut. Die Flugnummer war natürlich richtig. Die Dame ging wieder weg und kam wieder mit der Meldung. Der Fahrer war wohl am internationalen Flughafen und nicht am nationalen. Dafür war die Sache für mich eigentlich gegessen. Denkste, der Hotelmanager forderte am Tag unserer Abreise 70 % des Preises für die Abholung. Meine erste Meinung war: Das bezahle ich niemals, der Hotelfahrer war am falschen Airport.
Aber diese Meinung verließ mich dann ganz schnell als dann plötzlich 3 Hotelangestellte vor uns standen und das Geld forderten. Ich muss dazu sagen, dass wir uns auch beeilen mussten, da wir zum Flughafen musste (natürlich mit einem externen Taxi). Kurzum, am Ende mussten wir 50% bezahlen, sonst hätten die die Polizei gerufen. (Und da es unser Urlaub war und es um 10 Dollar ging, hatten wir da keine Lust zu)
Zum Hotel generell bleibt zu sagen: Alles sehr neu, aber ich will nicht wissen wie das Hotel in 3-5 Jahren aussieht. In unserem Badezimmer fehlten schon Stücke von den Fliesen und nach dem Duschen stand das ganze Badezimmer unter Wasser, da die Badewannen nur reingestellt sind und nicht fest integriert sind. Hinzukommt, dass das Wasser nicht wirklich warm wird. (Um 22 Uhr nicht und um 7.15 Uhr auch nicht) ...wir persönlich duschen immer eher kälter, aber ich kenne auch Personen, die das erheblich stören würde!!!
Fazit: Hotel ganz ok, (wahrscheinlich nur weils so neu ist), aber das mit dem Fahrer. Erschreckend! Der Umgang mit uns! Also ich würde nieeee nie wieder dort hinfahren. Fotos von dem Zimmer und den Fliesen/Badezimmer und so werde ich noch hochladen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Gutes Hotel in der City unweit der Sehenswürdigkeiten. Alles Fußläufig zu erreichen. Hotel gepflegt und sauber. Zimmer zweckmäßig und mit allem ausgestattet. Zur Seite bzw nach hinten raus alles ruhige Zimmer. Großer Open Air Pool auf dem Dach. Freundliches auskunftsfreudiges personal. Frühstück alles da was man braucht und veilfältig. Teppich auf den Gängen, daher keine Laufgeräusche. Kann da manche Meinungen nicht teilen. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Zu bemerken sei nur das die Türen etwas laut zuschlagen.

Zimmertipp: ruhige Zimmer verlangen, zur Strasse raus kanns laut sein.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist nun fertig.
Wir hatten ein Upgrade und ein wirklich schönes Zimmer mit Blick über die Stadt. Außerdem Whirlpool, WLAN und ein sehr gutes Frühstück. Den Pool auf der Dachterrasse sollte man auch besuchen, egal ob man Ruhe finden möchte oder bei nem Cocktail den Abend ausklingen lassen will.
Service immer zuvorkommend und nicht aufgesetzt.
Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013 über Mobile-Apps

In der Lobby gab es bei unserer Ankunft noch Baumaßnahmen. Der Eindruck setzt sich auch später fort, so kleben in der (tollen, mit Blubberfunktion ausgestatteten) Wanne noch Warnaufkleber, ist am Türschloss noch der Plastikschutz und klebt an der Seifenschale noch der Rest eines Aufklebers. Das Hotel Ist einfach noch sehr neu.

Man möchte ich hiermit den ganz großen mitspielen erreicht das allerdings nicht, da die Verarbeitung an vielen Stellen recht mangelhaft ist.

Das Frühstück ist in Ordnung aber nichts besonderes.

Negativ aufgefallen sind uns die steinharten Betten.

• Aufenthalt April 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Da das Hotel ziemlich neu ist,sind wir sowieso davon ausgegangen,dass ein paar Mängel vorhanden sein könnten. Doch mussten wir feststellen, dass erhebliche Probleme vorzufinden waren.
Bei unserer Ankunft um 18.30 war das Zimmer noch nicht fertig.
Es existierten überhaupt keine Nachttischlampen im Zimmer,es gab nur im Bad einen kleinen Mülleimer, im Zimmer war keiner. Es war kein Schminkspiegel im Bad. Außerdem war zu erkennen dass der Spiegel im Bad zuerst falsch angebracht war, da noch Löcher in den Kacheln waren.Der Brauseschlauch von der Dusche, ist für Personen über 1,80 viel zu kurz so dass Duschen nur mit sitzen in der Badewanne möglich war. Die Badewanne war viel zu kurz für die Vorrichtung und die Fugen waren offen, so dass das Wasser dort reingelaufen ist. Am nächsten Tag wurde das Zimmer nie gemacht, als wir dies reklamierten gab es nicht mal eine Entschuldigung. Außerdem versuchte ich an der Rezeption die Probleme im Zimmer zu schildern,aber als Antwort kam nur:"der hotelmanager hat halt die Zimmer so gebaut". Keine Entschuldigung oder irgendwas war zu hören. Hier war nichts von der sonst üblichen vietnamesischen Höflichkeit zu spüren.
Das Frühstück war sehr dürftig. Ich musste sogar den Tisch abdecken,weil keiner der Angestellten sich dafür verantwortlich fühlten.
Zusammengefasst ist das Hotel eine Katastrophe und ich würde jedem davon abraten dort zu übernachten. Das einzig positive ist die sehr zentrale Lage. Aber da gibt es sicherlich einige die ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben,denn wir haben in Vietnam schon viel bessere 4 Sterne übernachtet.
Außerdem sollte man beachten, dass wenn man über Expedia ein "Deluxe Zimmer" bucht,erhält man im Hotel ein "Junior Deluxe Zimmer ", was unter der Kategorie Deluxe ist. Im Hotel hat sich auch keiner hierfür verantwortlich gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2013

Sie waren bereits im EdenStar Saigon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über EdenStar Saigon Hotel

Anschrift: 38 Bui Thi Xuan, Ben Thanh Ward, Dist. 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 53 von 383 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — EdenStar Saigon Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei EdenStar Saigon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie EdenStar Saigon Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.