“Zeitverschwendung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Emperor Jade Pagoda (Chua Ngoc Hoang or Phuoc Hai Tu)

Emperor Jade Pagoda (Chua Ngoc Hoang or Phuoc Hai Tu)
73 Mai Thi Luu St, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
142 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zeitverschwendung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Weil es in meinem Reiseführer als wahre Perle unter den chinesischen Tempeln bezeichnet wurde, entschloss ich mich zur Pagode des Jadekaisers zu gehen. Mit dem Bus fuhr ich vom Ben-Thanh-Markt ab bis zur Bushaltestelle in der Straße D Dien Bien Phu. Von dort aus ging ich zu Fuß weiter. Es war etwas schwierig zu finden und deshalb mußte ich mehrmals nach dem Weg fragen.
Von der Pagode war ich enttäuscht, da ich was besonderes erwartet hatte. Der Schildkrötenteich vorm Gebäude war nicht schön anzusehen und das Gebäude selber sah etwas heruntergekommen aus, was aber auch seinen Charme haben kann. Im Inneren gab es wie in vielen anderen Pagoden Figuren und Räucherstäbchen. Ich habe viele Tempel und Pagoden in Vietnam gesehen, aber dieses gehört ganz bestimmt nicht zu den Highlights.

Aufenthalt Dezember 2010

Berlin
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Farbenprächtige Pagode”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Die Emperor Jade Pagoda hat uns von allen Pagoden in Saigon mit am besten gefallen. Besonders gut haben uns die sehr schönen farbenprächtigen Statuen sowohl im Hauptraum mit dem Altar als auch in Nebenräumen und die beeindruckenden Holzschnitzereien gefallen. Vom Stil her ist es eine Mischung aus buddhistischen und taoistischen Elementen.

Aufenthalt November 2010

Reisende, die sich Emperor Jade Pagoda (Chua Ngoc Hoang or Phuoc Hai Tu) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam

Sie waren bereits im Emperor Jade Pagoda (Chua Ngoc Hoang or Phuoc Hai Tu)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Emperor Jade Pagoda (Chua Ngoc Hoang or Phuoc Hai Tu) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Emperor Jade Pagoda (Chua Ngoc Hoang or Phuoc Hai Tu) gehört jetzt zu Ihren Favoriten