“Tolles Stadthotel in Saigon” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Saigon Hotel & Towers

Sheraton Saigon Hotel & Towers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Saigon Hotel & Towers
5.0 von 5 Hotel   |   88 Dong Khoi Street | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam   |
Düsseldorf, Deutschland
“Tolles Stadthotel in Saigon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Sheraton Saigon ist ein ideales Stadthotel in Saigon.
Der Check-in war schnell, effektiv und sehr freundlich. Wir wurden zum Tower geleitet, da wir ein Zimmer in dem modernen Bereich des Hotels reserviert hatten. Die Tower Zimmer sind groß und komfortabel, das Badezimmer schön gestaltet. Lediglich die Fenster wurden bei der Renovierung vernachläßigt, so daß man Straßenlärm wahrnehmen kann. Dies hat uns jedoch nicht sonderlich gestört.
Das Angebot in der Clublounge ist recht großzügig, das Personal sehr freundlich. Da wir einen Abendflug hatten, wollten wir wissen, inwiefern wir die Hotel Facilities nach Check out noch nutzen können. Dabei wurden uns verschiedene Antworten über ein kostenloses weiternutzen bis hin zum verlassen des Hotels gegeben. Am Ende durften wir den Fitnessbereich weiterhin nutzen und alkoholfreie Getränke in der Lounge zu uns nehmen.
Die Lage des Hotels ist super, man kann alle Sehenswürdigkeiten in Saigon erlaufen. Ebenso werden Ausflüge z.B. nach Cu Chi angeboten.
Insgesamt würde ich das Hotel für einen Städteaufenthalt in Saigon definitv empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
Kuala Lumpur, Malaysia
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Vorab, ich war hier als Wochenendurlauber. Geschäftsreisende mögen das Hotel ganz anders bewerten.
Ankunft spät abends, check in schnell und effektiv. Upgradeangebot wurde ohne Nachfrage zu günstigem Tarif angeboten. Dieses hat sich im nachherein als sehr gute Wahl erwiesen. Das Tower Ececutive Zimmer ist großzügig bemessen, ein schönes Bad mit Fenster oberhalb der Badewanne. Also im warmem Wasser relaxen mit Blick über Häuser auf den Fluß.
Gewöhnungsbedürftig sicherlich die Anordnung des Waschbeckens, komplett außerhalb des Bades, nahe zu Schlaf- und Arbeitsbereich. Möglicherweise recht störend, wenn man als Paar reist und die Partnerin/der Partner schlafen möchte und durch laufendes Wasser möglicherweise gestört wird.
Tolle, großzügig bemessene Lounge über zwei Stockwerke, mit Tischen auf einer Terasse außerhalb für den passionierten Raucher. Angebot am Abend großzügig bemessen, mit diversen Vorspeisen und einigen frisch zubereiteten heißen Speisen, Dinner außerhalb kann man sich sparen. Goßartige Weine. Der Pool, auf der gleichen Etage wie die Lounge, recht klein und an drei Seiten von den Hotelblöcken eingekreist. In der Sonne braten, falls sie sich zeigt nicht möglich. Oder, für den Schattenliebenden, keine Sonnenbrandgefahr.
In der Umgebung nette kleine, saubere Cafes und Restaurants, aber auch unmittelbar neben einer Moschee, wo mehrmals täglich recht lautstark zum Gebet gerufen wird. Nicht jedermanns Sache.
Fußweg zum Fluß ca. 7 Minuten, dort auch das Pier für die Ausflugsboote.
Auf dem Weg dorthin nettes deutsches Restaurant mit annehmbarer Küche und deutschem Live-Fußball

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das beste am Sheraton Saigon ist die Super zentrale Lage. Man kann die Stadt problemlos zu Fuß erkunden oder für kleines Geld mit dem Taxi schnell überall hin gelangen. Von Motorradtaxis ist bei dem mörderischen Verkehr übrigens dringend abzuraten. Schon das überqueren einer Straße ist ein Abenteuer für sich.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Vor 20 Jahren sicher ein tolles Luxushotel, aber heute sieht man ihm das Alter leider überall an. Die Zimmer sind noch das beste, hier wurde gut modernisiert. Flatscreen mit unendlich vielen Programmen, alle Steckdosen sind multifunktional und nehmen sowohl europäische, amerikanische, als auch asiatische Stecker auf. Sehr bequeme große Betten.

Wir hatten ein Zimmer auf der Club Etage. Dort hat man eine eigene Rezeption und eine Lounge, in der es kostenlos WLAN gibt (kostet sonst 18 Dollar pro Tag!) und frische Früchte und antialkoholische Getränke. Zwischen 17 und 19 Uhr ist zusätzlich happy hour, dann gibt es eine kleine Auswahl an Snacks und alkoholischen Getränken kostenlos.

Die Bar auf der Dachterrasse dagegen ist schäbig. Alte, zerkratze Sitzmöbel, wackelnde Stehtische, altbackenes Design aus den 80ern. Die Balustrade ist dreckig und abgegriffen. Die Preise sind astronomisch, ein Bier kostet umgerechnet 6 Euro. In 5 Minuten erreicht man zu Fuß mindestens zehn Bars, in denen das Bier (und alles andere) ein Bruchteil kostet und die deutlich mehr Flair und Charme besitzen.

Ebenfalls ganz oben befindet sich auch ein Nachtclub, den wir aus denselben Gründen aber nicht besucht haben.

Das Frühstück ist gut und sehr umfangreich, es wird alles geboten. Es gibt ein Tour Desk im Foyer, an dem man wirklich gute Touren zu erstaunlich günstigen Preisen bekommt. Wir haben eine Tour mit dem Speedboat zu den Tunneln von Cu Chi gebucht. Diese war 15 Dollar pro Person günstiger als bei den bekannten großen Anbietern wie exotissimo oder Delta und wirklich toll. Super netter Guide, alles gut organisiert.

Der service ist gut, nur mit dem englisch hapert es etwas. Der Pool ist sauber, aber nicht schön gelegen. Zudem gab es am Pool einen leisen, aber nervigen Dauerpfeifton, dessen Ursprung nicht eruierbar war. Wir haben zwei Smoothies bestellt, die aus frischen Früchten zubereitet wurden und extrem lecker waren.

Insgesamt ist das Hotel gut, aber den Preis nicht wert. Mit 4 statt 5 Sternen und günstigeren Zimmern wäre es perfekt, so ist es aber zu teuer für die gebotene Leistung, vor allem in der Club Etage, die deutlich Aufpreis kostet ohne sonderlich viel Mehrwert.

• Aufenthalt Juli 2012
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Mitten im pulsierenden lauten Zentrum. Die wichtigsten attraktionen sind fussläufig erreichbar. Typischer Sheraton komfort. Man ist umsorgt und trifft auf freundliche Mitarbeiter. Zu empfehlen sind die Rooms im Grand Tower. Dieser separate bereich ist mit eigener Reseption und Lounge ausgstattet. Der mehrpreis Lohnt sich. Habe zudem ein suiten-upgrade erhalten mit wunderbarer rundumsicht und guter Ausstattung. Die Betten sind sehr bequem und die Klimaanlagen leise. Die Lounge bietet Abends gratis getränke und feine häppchen , an einem Buffet und ein asien-food corner mit frisch zubereiteten spezialitäten. Reicht völlig aus für ein Abendessen. Morgens gibts da dann auch Frühstück. ( eine der geräumigsten Executivlounges die ich kenne ) Die wine Bar im 30 Stock ist oper air und bietet eine gute Aussicht auf die glizernde Millionen metropole. Ein kleiner Pool ist ebenfalls vorhanden. Da gibt es sicherlich schönere. Aber für eine Abkühlung tut es das. Ich finde die Preis - Leistung angemessen. Empfand den Aufenthalt als sehr angenehm.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und bietet eigentlich das, was man von einem Sheraton-Hotel erwartet. Der Empfang beim Betreten des Hotels am Haupteingang ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind sauber, jedoch ist eine leichte Abnutzung unübersehbar. Auch ist die Einrichtung der Zimmer nicht mehr ganz dem Zeitgeschmack entsprechend, das Bad eher klein.
Der Frühstücksraum ist ungemütlich wegen der viel zu engen Bestuhlung. Das Frühstücksbuffett ist gut, allerdings mußte man für einen frisch ausgepressten Orangensaft extra zahlen, was wir in einem Hotel dieser Preisklasse in Asien unmöglich fanden.
Die Getränke- und Snackpreise in der Lobby sind unangemessen hoch.
Alles in allem ein wegen der Lage empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Barsbüttel
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel liegt im Herzen von Saigon. Die wichtigsten Sehenwürdigkeiten sind alle in wenigen Minuten zu erreichen. Es gibt sehr viele kleine Restaurants und Geschäfte in der näheren Umgebung des Hotels. Wir hatten ein Clubzimmer Nummer 2113. Das zimmer war sehr geräumig, was man auch vom Badezimmer sagen kann. Da wir in einem Clubzimmer wohnten, konnten wir die Annehmlichkeiten in der Clublounge in Anspruch nehmen. Dort gab es jeden Tag von 17:30 Uhr bis 19 Uhr kleine warme und kalte Speisen, mit einer großen Auswahl an Desserts. Alkoholische gab es inder Zeit ebenfalls. Ein kleines Frühstücksbuffet kann man morgens dort auch einnehmen. Man kann auch den PC benutzen. Wir sind aber jeden Morgen zum Frühstücken ins Restaurant gegangen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, aber sehr asiatisch ausgerichtet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Trotz sehr früher Ankunft wurde uns ein Upgrade auf eine sehr grosse Suite gleich morgens vergönnt, viel Platz mit grossem Wohnzimmer, Ankleidezimmer und separatem WC. Allerdings ist eine gewisse Alterung in Würde nicht zu übersehen. Dennoch, die Ausstattung ist sehr gut. Die Clublounge ist relativ klein, bietet aber guten Service, z.B. abends Sashimi satt. Die Lage des Hotels ist superzentral, nahe am Saigon River, guten Geschäften und den meisten Sehenswürdigkeiten. Der Poolbereich ist ausreichend gross, viele Liegen. Leider wirkt er etwas eingemauert durch Hochhäuser auf drei Seiten. Architektonisch ist das Hotel leider keine Schönheit und ist in der Skyline auch sehr unauffällig. Das Frühstücksbuffet besticht durch enorme Auswahl, es bleibt kein Wunsch offen. Das Personal ist durchgehend sehr serviceorientiert und hilfsbereit. Die Bar im obersten Stockwerk muss man nicht wirklich besuchen (ausser um Photos von der Stadt zu machen?), hier könnte das Hotel mehr aus sich machen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Sheraton Saigon Hotel & Towers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Saigon Hotel & Towers

Anschrift: 88 Dong Khoi Street | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Kasino-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 11 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 11 der Spa-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 15 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 16 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 18 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Saigon Hotel & Towers 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, ebookers.de und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Saigon Hotel & Towers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Saigon Hotel And Towers
Sheraton Ho Chi Minh City
Ho Chi Minh City Sheraton

Wenn Sie Sheraton Saigon Hotel & Towers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.