“Kein schlechtes Hotel, aber mässiges Preis-Leistungsverhältnis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rex Hotel

Rex Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rex Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   141 Nguyen Hue Blvd | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam   |
Stuttgart, Deutschland
“Kein schlechtes Hotel, aber mässiges Preis-Leistungsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren 2013 hier. Überzeugt hatten uns die 5 Sterne und die Geschichte.
Lage ist Top. Von hier kann man prima die Stadt erkunden.
Zimmer war top - gute Ausstattung, geschmackvoll eingerichtet, sauber.
Was ein 5 Sterne Hotel in meinen Augen von einem nicht-5-Sterne-Hotel unterscheidet sind Service und Frühstück. Beides mässig.
Bei der Ankunft haben uns die Angestellten beobachtet wie wir unser Gepäck aus dem Auto geholt haben und zur Rezeption geschleppt haben ... habe ich bei so einem Hotel noch nie erlebt. Auch sonst wirken die Angestellten (Rezeption, Frühstück,...) eher gelangweilt. Man fühlt sich als Störfaktor. Inakzeptabel.
Frühstück war ok - mehr nicht. Das bezieht sich auf Angebot und Geschmack.
Die Bar auf der Dachtrasse sieht toll aus und die Aussicht ist ein Muss auch wenn man nicht da wohnt. Die Preise sind gesalzen!!!
Gesamteindruck. Hotel ok - aber nicht für den Preis!!

Aufenthalt September 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2015

Wir waren nach 2012 im Apil 2015 zum zweiten Mal in diesem hervorragenden Hotel und wiederum mehr als zufrieden.
Toplage nahe der Oper,erstklassige Zimmer (Suite),super Service,sehr gutes Frühstück und nebenbei ein historischer Ort.
Schon 2012 habe ich neue,modernere Hotels in HCMC gesichtet und besucht,aber keines hatte den Flair des ehrwürdigen Hotel Rex.
Auch in Zukunft bleibt das Rex unsere Nummer 1 in Saigon!

Zur Geschichte des Hotels http://www.merian.de/magazin/vietnam-hotel-rex.html

Zimmertipp: Rex Suite,durchaus bezahlbar
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2015

waren zum Tet fest in der Stadt ,da war vor dem Hotel natürlich viel los und auch sehr laut ca.1 Stunde Aufführung 2x am Tag dann war wieder Ruhe
Lobby dunkel
Rezeption könnten etwas freundlicher sein
Frühstück war sehr gut.
abends auf der Terrasse immer Live Musik ,tolle Drinks sehr gutes Essen
Zimmer war ok ,aber mehr leider nicht
am Pool viel zu wenig Liegen und ständig keine Handtücher vorhanden.
Hotel lebt von seiner Lage und dem Ruf "Traditionshotel"

Zimmertipp: momentan wird die Strasse neu bebaut ,daher würde ich ein Zimmer in den Innenhof vorziehen
  • Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Kernen im Remstal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2015

Zum Abschluss unserer 3-wöchigen Reise durch Vietnam "gönnten" wir uns noch 3 Nächte im Rex. Leider muss ich sagen, ich wurde in keinem anderen Hotel so unfreundlich behandelt, wie in diesem "Traditionshotel". Vor allen Dingen das Personal an der Rezeption war alles andere als freundlich. Kein "Herzliche Willkommen", kein "Danke für Ihren Aufenthalt". Das Rex ist sehr in die Jahre gekommen, z.B. die Duschen und Umkleideräume im Poolbereich (so wie der Pool selbst) gehören dringend erneuert. In der Rooftop-Bar huschten mir mehrfach Kakerlaken über die Füße. 5 Sterne hat dieses Haus sicher nicht verdient. Es gibt sehr viele schönere Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt. Ein kurzer Besuch im Rex für ein Foto genügt vollauf.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2015

Das Zimmer war sehr schön, die Größe beeindruckend. Leider lag es im 4. Stock, direkt unter der Küche des Restaurants. Bis in die späten Abendstunden und morgens ab 4.00 Uhr herrschte geschäftiges Treiben und an Schlaf war nicht mehr zu denken. Man sollte bei seiner Buchung beachten, dass sich um das gesamte Hotel eine riesige Langzeitbaustelle zieht. ein Zimmer zum Innenhof ist sehr viel ruhiger. Das Frühstück war sehr gut, es fehlte an nichts. Die berühmte Dachbar hat keinerlei Charme und wird von Touristen, die nicht im Hotel wohnen, gerne für ein schnelles Foto genutzt. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.

Our room was located on the 4th floor - directly underneath the restaurant's kitchen. Very noisy, very little sleep. Huge construction area around the hotel - better choose a room to the patio. Breakfast was great and the stuff were very friendly.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015

Wir waren jetzt sechs Nächte in diesem schönen Hotel und haben uns sehr wohlgefühlt. Gebucht hatten wir eine Rex Suite. Da diese aber zur U Bahn Baustelle liegen hat man uns ein gleichwertiges Zimmer zum Innenhof in einem anderen Flügel gegeben. Tolles Zimmer, hochwertig eingerichtet, ruhig. Kostenlos WIFI. Frühstück gibt es auf der Dachterasse bzw. im Restaurant auf dem 5. Stockwerk. Worunter das Hotel zurzeit leidet ist natürlich die Baustelle für die U Bahn. An zwei Seiten komplett! Da Tag und Nacht gearbeitet wird, ist auch das Frühstück ein wenig lauter - aber ausgezeichnet. Die "legendäre" Dachterassenbar ist somit zurzeit nicht benutzbar. Aber es gibt noch eine nette Poolbar. Sehr guter Fitnessbereich und 2 X Pool. Im Umkleidebereich Trocken- und Dampfsauna. Da wir einen Nachtlug zurück nach Deutschland hatten konnten wir tagsüber noch den Pool benutzen und Abends im Umkleidebereich für Fitness / Pool duschen. Das Hotel liegt Mitten im District 1. Zum Fluss ca. 15 Minuten zu Fuss, zum "Backpacker" Viertel (zu Empfehlen für Abends) ca. 20 Minuten zu Fuss.

Trotz der Baustelle würden wir das Hotel klar empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2015

Früher war dies eine der besten Adressen der Stadt. Nun ist es eine langweilige Unterkunft. Zwar hat man die Zimmer und auch die Halle aufwendig renoviert und an edlen Materialien nicht gespart, auch die Preise kräftig erhöht, doch schade um das Geld - fehlt doch ein Marketingkonzept. Die Dachbar, das frühere Aushängeschild - wird kaum besucht, was kein Wunder ist, sind doch die Preise dort doppelt so hoch wie in den reichlich vorhandenen anderen Luxushotels mit Dachterassen in der Umgegend und dort ist die Stimmung besser und das Personal auch besser gelaunt. Formal kann man sich nicht beschweren, alles ist soweit in Ordnung. Die Stimmung ist wie in guten früheren Hotels des (europäischen Ostblocks) korrekt kühl, vielleicht arbeiten da nur Regierungsangestellte, ich weiß es nicht, wenn man etwas fragt bekommt man eine nichtssagende Auskunft. Das wird nichts werden mit diesem Hotel.

Zimmertipp: nur im Innenhof, sonst riesiger Krach
  • Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single

Sie waren bereits im Rex Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rex Hotel

Anschrift: 141 Nguyen Hue Blvd | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 18 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 18 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 22 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 24 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rex Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Fastbooking, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Asiatravel.com Holdings und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rex Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rex Saigon
Rex Hotel Vietnam
Hotel Rex Ho Chi Minh Stadt
Rex Hotel Saigon
Rex Ho Chi Minh City

Wenn Sie Rex Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.