“Sehr gute Lage, unpersönliche Atmosphäre!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rex Hotel

Rex Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rex Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   141 Nguyen Hue Blvd | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam   |
Kaiserslautern, Deutschland
“Sehr gute Lage, unpersönliche Atmosphäre!”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich hatte für 6 Nächte eine Rex-Suite im 4. Stock im East Wing mit derzeitigem Blick auf U-Bahn-Bauarbeiten gebucht. Durch die großzügig umgeleitete Verkehrsführung war es wahrscheinlich auch trotz nächtlicher Bauaktivitäten nicht lauter als mit normalen Verkehrsaktivitäten mitten im Zentrum. Die Suite war m. E. nicht besser als das "Zimmer" in einem kleinen Hotel in Hanoi, jedoch mehr als dreimal so teuer und mit drastischen Minibar- und Laundry-Preisen im Gegensatz zu Hanoi und Hue. Das Frühstücksbuffet im 5. Stock im Hoa mai Restaurant und in der Rooftop garden bar von 6:00 - 10:00 Uhr war ausgezeichnet; die geschichtsträchtige Rooftop garden bar kann man sehr gut ab 17:00 Uhr genießen bei einem "Five o´clock follies" (2 Cocktails für umgerechnet 15 US-Dollars bis 18:30 Uhr). Das Zimmerpersonal war sehr nett und freundlich, das sonstige Personal ungeduldig und gezwungen freundlich. Sehr unangenehm war, dass ich bei der Ankunft rüde und barsch von zwei Mitarbeiterinnen aufgefordert wurde, 45 $ für einen nicht georderten und nicht genutzten hauseigenen Airport shuttle service zu zahlen, was ich natürlich nicht getan habe. Das Auftreten einer Mitarbeiterin hat mich im asiatischen Sinne "mein Gesicht verlieren lassen". Das Taxi hatte 12 $ gekostet. Beim check out hat man versucht, sich bei mir zu entschuldigen, ich hatte ja auch dort zwei Touren gebucht und in der Gastronomie konsumiert, aber ein solches Gesamtgebaren dürfte es in einem 5 Sterne Hotel (Landeskategorie) nicht geben.

Zimmertipp: Ich hatte eine Rex-Suite im 4. Stock unterhalb der Bar. Da Nebensaison war, habe ich nicht viel gehö ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Schwyz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Im Rex ist man zentral und sehr gut untergebracht.Freundliches und hilfsbereites Personal,wunderbares Frühstück ( wenn Platz unbedingt auf der legendären Terrasse ),saubere Zimmer und Suiten, kurz, gerne wieder bei nächster Gelegenheit.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Sehr schönes Hotel mit Pools und Tennisplatz mitten im Centrum.
Tolle Rooftop Bar mit tollen Cocktails und hohen vietnamesischen, aber noch sehr günstigen europäischen Preisen.
Einige Zimmer ohne Aussicht mit demnächst notwendiger Modernisierung.
Tolles Hotel mit viel Flair!

Aufenthalt Juli 2014
Telfs, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

wir verbrachten 3 Nächte im Rex-Hotel

perfekte Lage um alle Sehenswürdigkeiten von HCMC (zu Fuß) zu erkunden

riesige, nostalgische Zimmer - SEHR GESCHMACKVOLL eingerichtet

die Dachterrasse ist einfach umwerfend ... ein Cocktail oder ein Glas Wein bei Sonnenuntergang ... einfach unvergesslich

auch das Frühstück auf der Dachterrasse ... umwerfend (aber ohne schattigen Tisch .... ;o))

ein wirklich krönender Abschluss unserer Vietnam-Reise !!!!

Zimmertipp: ein paar USD mehr ausgeben und sich eine Junior-Suite gönnen :-))
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Das Hotel hat sich sicher sehr verändert, seit von dort über den Vietnamkrieg berichtet wurde, aber ein bißchen historische Luft weht noch noch durch das Gebäude. Der Service war nett, aber nicht überschwenglich, aber für ein staatliches Hotel durchaus beachtlich. Die Lobby ist großzügig und das Hotel ist von europäischen Markenshops umgeben und liegt perfekt für eine Erkundung der Stadt.

Wir hatten eine Suite, die sehr großzügig war und einen schönen Blick auf das Rathaus bot.
Die zwei kleinen Pools wiederum bieten einen tollen Blick über die Stadt und sind sehr gepflegt.
Ein abendlicher Drink auf der Dachterrasse der Rex Bar gehört wahrscheinlich zu den Highlights in Saigon.
Auch das Frühstück, welches man auch draußen einnehmen konnte, war toll. Eine große Auswahl und viele vietnamesische Spezialitäten.
Wir würden hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Berlin, Maryland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ein sehr zentral gelegenes Hotel mit Mängeln:
Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock mit Ausblick auf einen kahlen Innenhof, auf dem fast kein Tageslicht fiel.
Der Zimmerservice begann schon um 8 Uhr in der Früh die Zimmer zu reinigen, so dass ein Weiterschlafen fast nicht möglich war
Außerdem begannen zu unserer Unterkunftszeit, Reperaturarbeiten am Hotel, so dass ein ruhiges Liegen am Außenpool nicht möglich war.
Die Touren im Hotel sind teuer und bieten nicht das, was man sich vom dem Preis erwartet.
So zahlten wir für eine 4 Std Tour 100 $ , jedoch hatte unser private Guide nicht die Motivation und hetzte uns in 2,5 durch die Führung. Er meinte zum Schluss nur, dass es eine schnelle Tour war.

Zimmertipp: Zimmer im ersten Stock sind nicht zu empfehlen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Kissing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Zum REX Hotel ist nur zu sagen : Es gibt - denken wir zumindest - kein Hotel in Saigon welches den Aufenthalt ( sei es nur kurz oder auch für einige Tage ) so angenehm gestaltet.
Hier stimmt einfach alles, vom Einchecken bis zum Auschecken, vom Personal und Service ein Ort an dem man sich wirklich wie zuhause fühlen darf.

Best Hotel in Saigon, Everything just perfect.
OUR HOME IN VIETNAM !
This is not advertizing but just true.

Walter and Carmen

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Rex Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rex Hotel

Anschrift: 141 Nguyen Hue Blvd | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 14 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 18 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 20 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 24 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rex Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, LogiTravel, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rex Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rex Saigon
Ho Chi Minh Stadt Hotel Rex
Rex Hotel Bewertung
Rex Hotel Saigon
Rex Ho Chi Minh City

Wenn Sie Rex Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.