“Etwas außerhalb” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropole Hotel

Metropole Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropole Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   148 Tran Hung Dao Street, District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam   |
“Etwas außerhalb”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Metropole Hotel ist ein gutes Hotel, das jedoch etwas außerhalb der Stadt liegt. Man kann zu Fuß in die Stadt laufen, oder sich einfach ein Taxi nehmen. In der Nähe gibt es zwar ein paar Geschäfte und Restaurants, aber in der Innenstadt ist man besser aufgehoben. Im Hotel bieten Sie zwar Taxen an zum Flughafen, aber besser besorgt man sich das selbst, dann sind die Preise nicht zu hoch. Auch eine Mekong-Delta-Tour ist zu empfehlen, auch hier Buchung besser nicht im Hotel, da die Preise dort viel höher sind als bei Reisebüros auf der sTraße.

• Aufenthalt August 2010, Paar

• Thai zuerst
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Das Hotel liegt sehr zentral. In wenigen Minuten ist man im wichtigsten Vergnügungsviertel von Saigon. Auch die meisten Sehenswürdigkeiten lassen sich zu Fuß oder schnell mit dem Taxi erreichen.

Die Lage bringt aber auch einen erheblichen Lärmpegel mit sich. Das Hotel liegt nämlich mitten in der Gabelung zweier Hauptstraßen. Wenn man am Pool liegt ist man von Hupgeräuschen umringt. Empfindliche Menschen werden wohl auch nachts Probleme haben, je nach Lage des Zimmers.

Die Zimmer sind nicht sehr groß aber zweckmäßig eingerichtet. Im Bad hat mich wieder einmal die alte Badewanne mit Vorhang gestört. Ich bevorzuge eben eine geräumige Dusche.

Ein wichtiges Kriterium für mich war der Outdoor Pool. Er befindet sich im 3. Stock und bietet Erfrischung nach einer anstrengenden Besichtigungstour. Am Pool gibt es auch eine Bar, so dass man sich auch innerlich erfrischen kann (Happy Hour von 5pm bis 9pm). Die Dusche am Pool könnte eine Renovierung gebrauchen.

Am besten an diesem Hotel war das Frühstucksbuffet. Hier gab es alles, was das Herz begehrt, inklusive warmer Gerichte wie Schweinfleisch süß´-sauer oder Spaghetti Bolognese. Alles sauber und frisch. In dieser Preisklasse überragend. Leider nur bis 9:30 ;-).

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Basel
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Einmal und nie wieder! Noch nie erlebte ich in Sachen Hotel so einen Reinfall. Über das Internet ein Deluxe-Zimmer gebucht und eine Billig-Absteige bekommen. Diese, mit Verlaub,
Absteige ist nicht einmal einen Cent wert. Mit grossen Erwartungen nahmen wir an der Reception den Zimmerschlüssel entgegen. Die Zimmertür wurde uns geöffnet und entgegen
kam uns ein miefiger und seltsamer geruch entgegen. Die Leintücher hatten Flecken. Der
Teppichboden hatte Flecken und selbst das kleine Polstermöbelchen zu Sitzen war voll mit
Flecken. Das "Fenster" ging zu einem ebenfalls wiederlich schmutzigen Hinterhof. Wenn wir nicht 5 Stunden Bus von Phan Thiet hinter uns gehabt hätten und es nicht schon Abend gewesen wäre, wir hätten das Zimmer sofort verlassen.
Jetzt im Nachhinein weiss ich, dass das altehrwürdige und schöne Continental in Saigon
genausoviel kostet wie diese Absteige.
Das Frühstücksbuffet am anderen Morgen war noch das Beste an diesem Metropole.
Wie gesagt: Nie mehr wieder!
gewesen wäre

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2010

Auf unserer Vietnam Rundreise haben wir auch 3 Nächte im Metropole verbracht. Das Hotel ist etwas außerhalb vom Stadtzentrum. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Pool ist etwas klein geraten aber ok. Das Frühstück hier war das beste auf unserer Reise (schade das es nicht überall so war...). Fazit: Schönes und elegantes Hotel, welches ein bischen in die Jahre gekommen ist...

• Aufenthalt April 2010, Familie
Frankfurt / Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

Wir waren für 3 Tage in dem Hotel. Wir buchten aufgrund der positiven Beurteilungen anderer Reisender. Die Lage ist relativ zentral und die Zimmer sind sauber. Das Personal ist sehr nett und kontrolliert auch bei den Taxis die Taxa-Meter, damit man nicht zuviel bezahlt.
Das Frühstück ist für die Preisklasse reichhaltig und es wird auch eine 'Eier-Station' angeboten, für frische Omelettes usw.

Insgesamt eine gute Wahl und die positiven Kritiken können wir nur bestätigen.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Metropole Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropole Hotel

Anschrift: 148 Tran Hung Dao Street, District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 34 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Metropole Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropole Hotel Saigon
Metropole Ho Chi Minh City

Wenn Sie Metropole Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.