“Leider nur Durchschnitt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Saigon Plaza

Sofitel Saigon Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Saigon Plaza
5.0 von 5 Hotel   |   17 Le Duan Boulevard | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 7000, Vietnam   |
Pauschalangebot
Zertifikat für Exzellenz 2014
Krefeld
“Leider nur Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Ich kann die Euphorie der anderen Bewerter nicht ganz nachvollziehen. Dieses Hotel ist nicht schlecht, aber sicherlich kein 5' Haus.
Zimmer: das Zimmer ist einfach zu klein für die vielen Möbel. Der Boden - ein Drittel Holz, zwei Drittel Teppich, getrennt von einer Messingleiste. Da barfuss drauf zu treten ist ein recht zweifelhaftes Vergnügen. Die dominate Farbgestaltung in lila führt den Gast zurück in die 80er Jahre. Wer es mag?
Das Badezimmer geht gar nicht. Keine seperate Duschkabine. Lediglich eine Wanne mit einen Spritzschutz aus Glas und der ist aber ziemlich wirkungslos. Man schafft es definitiv nicht, den Badezimmerboden trocken zu halten. Dieser ist aus poliertem Granit und in Kombination mit reichlich Wasser eine echte Unfallgefahr.
Die Einahme des Frühstücks fand in einem fensterlosen Konferenzsaal statt. Kein guten Start in den Tag, aber offensichtlich ein Provisorium, aber auch am Samstag reichlich Presslufthämmer zu hören waren.
Eines noch: Den Abend wollte ich an der Poolbar geniessen. Das ging auch, allerdings nur bis 22.00. Dann wurde vom Personal darauf hin gewiesen, dass jetzt Schluss sei und man bitte gehen solle. Die anderen Gäste fanden das auch nicht witzig. Hier stehen die 5 Sterne offensichtlich nur am Himmel.

• Aufenthalt April 2015, Business

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren im März 2015 für fünf Nächte im Sofitel. Vom Flughafen am besten ein Taxi nehmen es kostet ca. 6 EUR. Das Hotel liegt im District 1 dem Zentrum von Saigon. Die Lage ist sehr gut es gibt allerdings noch einige noch zentralere Hotels. Da wir schon um 9:00 Uhr im Hotel waren wurden wir für EUR 100,00 upgegradet in ein Luxury Zimmer im 14. OG, das wir sofort beziehen konnten. Der Check-in war professionell und sehr freundlich. Wir haben bewusst weder Frühstück noch Club gebucht (der sehr schön aussah) um originales vietnamesisches Essen zu genießen. Dieses können wir also nicht beurteilen. Das Zimmer und das Bad sind ausreichend groß, gut ausgestattet und passen zum Sofitel Standard. Das kostenlose Wlan funktionierte tadellos. Drei Dinge, die auffielen: Im Bad wird in der Wanne mit Glasabtrennung geduscht, diese Abtrennung war undicht, so dass Wasser auf den Boden lief was aber sofort abfloss. Das Controlpanel am Bett (Licht, Klima, do not disturb) und war nicht beleuchtet. Ich mag Schalter lieber, denn wieso muss man „night“ wählen um die Leselampe separat anschalten zu können? Der Evening turndown kam unaufgefordert, war effizient und sehr freundlich. Der pool ist im 18. Stock ausreichend groß aber ohne große Atmosphäre, mehr Liegen könnten nicht Schaden, der Service ist superb. Ein convenience store war in 300 Metern Entfernung (links aus dem Hotel, nächste rechts. nächste Kreuzung). Alle zentralen Ziele sind problemlos zu Fuß erreichbar und wenn nicht sind Taxis billig. Der ÖPNV ist nicht unbedingt zu empfehlen.

Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Es wird dem Sofitel Standard gerecht.

Ganz besonders sind alle Angestellten zu erwähnen die uns begegneten, immer sehr freundlich und hilfsbereit, da macht es Spaß Hotelgast zu sein. Chapeau!

Zimmertipp: Je höher, je besser
  • Aufenthalt März 2015, Paar
B-Courtois, General Manager von Sofitel Saigon Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Dank für das Wählen Sofitel für Ihren Aufenthalt in Saigon und für Sie Ihre ausführliche Kommentare auf Tripadvisor.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und dem freundlichen Service durch unsere Mitarbeiter erweitert sehr genossen. Wir haben zur Kenntnis Ihre Kommentare sowohl von der Glaswand im Bad und Unbehagen der Nutzung der Systemsteuerung auf dem Nachttisch genommen. Wir suchen in unserer Optionen, um auf diesen beiden Punkten zu verbessern.

Wir hoffen, dass die Freude, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Schönes, luxuriöses Hotel. Beste, ruhige Lage. Vieles ist zu Fuss erreichbar. Hilfsbereites Personal. Gemütliche Zimmer mit sehr bequemen, grossen Betten. Leider war das Bad etwas drrckig und die Dusche undicht. Superfeines und grosses Frühstücksbuffet.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Dank für das Wählen Sofitel für Ihren Aufenthalt in Saigon und für Sie Ihre Kommentare auf Tripadvisor.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und dem freundlichen Service durch unsere Mitarbeiter erweitert sehr genossen. Wir haben zur Kenntnis Ihre Meinung zur Glaswand im Bad genommen. Wir suchen in unserer Optionen, um zu diesem Punkt zu verbessern.

Wir hoffen, dass die Freude, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2015 über Mobile-Apps

Wir waren drei Nächte hier und haben Saigon erkundet. Das Hotel liegt dafür ausgezeichnet. Die Zimmer sind grosszügig, die Betten sehr komfortabel. Beim Frühstück war alles vorhanden, was man sich wünscht. Mit einem Schlummertrunk in der gemütlichen Bar haben wir jeweils unsere anstrengenden Tage abgeschlossen.

Aufenthalt Februar 2015, Familie
JulienTAV, Manager von Sofitel Saigon Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,

Es ist uns immer wieder eine Freude Sie bei uns im Sofitel Saigon Plaza zu begrüßen und Ihnen eine angenehme Zeit zu bereiten. Vielen Dank, dass Sie uns so herzlich weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Julien Tavagnutti
Executive Assistant Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2015 über Mobile-Apps

Nach über drei Wochen in Vietnam haben wir endlich zum Ende unserer Reise ein 5-Sterne Haus gefunden, dass mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis ausgestattet ist. Die Lage des sofitel ist zum Erkunden der Stadt sehr zentral. Der Service im Hotel ist sehr gut und unaufdringlich. Das Frühstück, das in den tripadvisor-Bewertungen ganz unterschiedlich gerankt wird, gehört für uns zu den besten aller 5-Sterne Unterkünfte unserer Vietnam Reise. Vielen Dank, wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2015
JulienTAV, Manager von Sofitel Saigon Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2015
Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Sofitel Saigon Plaza und die Zeit nehmen , um Ihre Erfahrungen zu teilen.

Es ist eine Freude zu lesen , dass Sie Ihren Aufenthalt genossen . Vielen Dank für Ihr Lob und Empfehlung , da es unseren Teams zu motivieren, zu halten Bereitstellung dieser Standard an Service für alle unsere Gäste .

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Julien Tavagnutti
Executive Assistant Manager
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wunderschön und sehr gepflegt. Schöne Zimmer, sauber und sieht alles neu aus.
Frühstücksbuffet exellent, Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Restaurants nicht besucht wegen Zeitmangel (1Nacht). Dieses Hotel würden wir wieder wählen.

• Aufenthalt Dezember 2014
B-Courtois, General Manager von Sofitel Saigon Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2014
Dank für die Wahl Sofitel für Ihren Aufenthalt in Saigon und für Sie Ihre Kommentare auf Tripadvisor.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat und die Qualität unseres Service und freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

Das Sofitel Saigon Plaza ist ein wunderschönes Hotel an der besten Lage. Sämtliche Attraktionen können zu Fuss aus besichtigt werden.

Check-In verlief problemlos, wir haben das gebuchte, sehr moderne Zimmer mit schöner Aussicht über die Stadt erhalten. Die Zimmer sind klein, aber sehr sauber. Die Betten sind der Hammer, so gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen! Das Wifi hat einwandfrei funktioniert.

Das Hotel verfügt über einen Pool mit Poolbar in der 18. Etage. Die Aussicht ist atemberaubend und es lohnt sich auf jeden Fall, am Abend dort noch einen Drink einzunehmen oder einfach ins Wasser zu springen.

Das Hotelpersonal spricht allerdings schlecht englisch, aber mit Händen und Füssen funktioniert die Kommunikation bekanntlich immer.

Das Frühstück haben wir nicht getestet, soll sehr gut sein. In der Region gibt es allerdings diverse kleine Kaffees, Restaurants, Stände, Shops wo man sich am Morgen gut verpflegen kann.

Alles in allem ein schönes Hotel.

• Aufenthalt November 2014, Paar
B-Courtois, General Manager von Sofitel Saigon Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2014
Dank für die Wahl Sofite für Ihren Aufenthalt in Saigon und für Sie Ihre Kommentare auf Tripadvisor.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und unseren Service und die Ausstattung Ihre Erwartungen erfüllt hatte.

Wir hoffen, dass die Freude, Sie wieder bei Ihrer nächsten Reise nach Vietnam begrüßen zu dürfen.

General Manager

Sie waren bereits im Sofitel Saigon Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Saigon Plaza

Anschrift: 17 Le Duan Boulevard | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 7000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 5 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 7 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 11 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 11 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Saigon Plaza 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Agoda, Cancelon, Hotels.com, ACCOR, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Saigon Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Saigon Plaza Ho Chi Minh Stadt
Sofitel Saigon Plaza Hotel Ho Chi Minh City
Sofitel Hotel Plaza Saigon
Sofitel Ho Chi Minh City
Ho Chi Minh City Sofitel

Wenn Sie Sofitel Saigon Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.