“Gut aber mit Einschränkungen beim Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Saigon Plaza

Sofitel Saigon Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Saigon Plaza
5.0 von 5 Hotel   |   17 Le Duan Boulevard | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 7000, Vietnam   |
Pauschalangebot
Zertifikat für Exzellenz 2014
Neunkirchen am Brand, Deutschland
“Gut aber mit Einschränkungen beim Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir waren am 08./09.01. und vom 11.01. bis 14.01. im Hotel. In der Zeit dazwischen hatten wir eine Rundreise im Mekongdelta gebucht. Vorab hatte ich per Mail angefragt ob wir die Koffer in der Zeit im Hotel lassen können und das hat dann auch problemlos geklappt.

Die ebenfalls vorab gestellten Anfragen nach zusätzlichen Touren wurden prompt beantwortet und gute Vorschläge gemacht, wovon wir dann auch 2 gebucht haben (Cu Chi Tunnels und Saigon After Dark Vespa Tour). Das hat dann auch alles perfekt geklappt, die Reaktionen auf die Anfragen waren immer sehr schnell und man hatte den Eindruck dass sich hier wirklich jemand Gedanken macht.

Am ersten Tag hatten wir ein Zimmer im 19. Stock, danach im 15. Stock. Obwohl das Zimmer im 19. Stock zur Club Zone gehört fanden wir das Zimmer im 15. Stock geräumiger und vor allem viel heller. Beide Zimmer waren aber sehr sauber und ruhig, Housekeeping kam 2 mal am Tag, was aber Standard in der Kategorie ist.

Der Zimmerservice war recht gut, Bestellungen auf das Zimmer am Abend wurden prompt geliefert.

Im allgemeinen sind die Zimmer jedoch nicht sehr groß, so dass das Gepäck (2 Koffer) nicht wirklich verstaut werden kann.

Die Lage ist ok, in das Zentrum kann man gut zu Fuß kommen (etwa 5 Minuten).

Der große Schwachpunkt ist aber das Frühstück. Die Auswahl und die Qualität ist gut, jedoch ist die Atmosphäre nicht wirklich angenehm - und der Service zum Teil katastrophal. Einmal mussten wir sehr lange anstehen um überhaupt einen Platz zugewiesen zu bekommen (obwohl das Restaurant nicht mal voll war). Dann wurde gefragt ob wir einen Orangensaft möchten, der dann aber nicht kam. Kaffee kam manchmal erst nach langer Zeit, statt Tee kam Kaffe der dann wieder zurück ging usw. - teilweise sehr planlos. Sicher alles "Kleinigkeiten" aber das passt überhaupt nicht zu den Erwartungen für diesen Standard. Wenn das nur an einem Tag gewesen wäre - ok, aber das waren keine Einzelfälle.

Die Bar links vom Eingang dagegen war wieder ok, Bestellungen wurden schnell abgewickelt, die Drinks waren sehr gut.

In Summe ein gutes Hotel, auch wenn es kleine Enttäuschungen beim Frühstück gab. Vielen Dank vor allem an den Concierge Service.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Frederik D, Executive Assistant Manager von Sofitel Saigon Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Bonjour,

Vielen Dank für die Wahl Sofitel Siagon Plaza für Ihren Aufenthalt in Ho Chi Minh und für Sie Ihre Kommentare mit dem rip Advisor Gemeinschaft.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie insgesamt genossen beide Ihrer Aufenthalte mit uns und haben festgestellt, Ihre Kommentare in einigen Punkten verbesserungswürdig.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Hier findet man 100%! Der Pool auf dem Dach ist das Beste. Die Zimmer sind sehr sauber und haben tolle Betten. Der Service lässt keine Wünsche offen. Das Frühstück war sensationell.
Wir wollten eine Nacht Luxus und sind drei Nächte geblieben. Denn das Preis- Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut.
Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Frederik D, Executive Assistant Manager von Sofitel Saigon Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Bonjour,

Zunächst einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei Sofitel Saigon Plaza und einen Beitrag hier auf Tripadvisor.

Es ist eine Freude zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und dass Sie gern unsere Zimmer so viel. Die neu gestalteten Zimmer sind eine Mischung aus Französisch und vietnamesischen Stil, was stark von unseren Kunden sehr geschätzt wird.

Nochmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt und wir freuen uns auf Ihren Besuch bald wieder.

Osnabrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Natürlich entspricht das Hotel dem Standard eines 5-Sterne-Hotels. Trotzdem haben wir uns hier nicht hundertprozentig wohl gefühlt. Die Zimmer sind modern eingerichtet, schaut man allerdings in die Ecken stellt man fest, dass es nicht überall sauber ist. Unsere Lüftung im bad hat nicht funktioniert und trotz mehrfacher Bitte, diese zu überprüfen, lief diese auch bei unserer Abreise noch immer nicht.
Außerdem sind die Standardzimmer etwas klein. Für zwei große Koffer findet sich kaum Platz.
Das Frühstück findet in einem sehr großen Raum statt, doch da viele Busreisen in diesem Hotel unterkommen, die meist gemeinsam frühstücken, mussten wir zweimal gut eine Viertel Stunde warten, um überhaupt ins Restaurant hereinzukommen. Man kommt sich dabei vor, wie bei einer Massenabfertigung.
Die Qualität und Auswahl des Frühstücks war super. Weitere Restaurants wurden von uns allerdings nicht getestet, weil die Preise doch recht hoch waren.
Die Lage des Hotels ist optimal, in wenigen Minuten ist man im Zentrum.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Frederik D, Executive Assistant Manager von Sofitel Saigon Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Bonjour,

Vielen Dank für die Wahl Sofitel Siagon Plaza für Ihren Aufenthalt in Ho Chi Minh und für Sie Ihre Kommentare mit dem Trip Advisor Gemeinschaft.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren über Sylvester vom 25.12.-02.01. in Saigon mit einer Gruppe von 4 Leuten. Das Sofitel hat ja einen sehr guten Standard - dennoch sind es ja die vieen Kleinigkeiten, die einem den Aufenthalt noch ein kleines Stück weit angenehmer machen. Sei es, die persönliche Ansprache mit Namen jeden Tag und nicht nur am check in, sei es der freundliche Concierge, der auch geduldig mehrere Restaurantvorschläge macht und auch ein bisschen was zum Restaurat zu erzählen weiss, sei es das freundliche Lächeln, mit dem man überall empfangen wird....für den ersten Aufenthalt in Saigon hat das gesamte Personal im Sofitel ereheblich dazu beigetragen, uns den Aufenthalt unvergesslich und wunderbar zu machen. Ein herzliches Dankeschön an das Personal und natürlich auch an das Mangement.

Auf jeden Fall nutzen: den Rooftop Pool

Zimmertipp: Die Zimmer 14-17. Stockwerk wählen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Frederik D, Executive Assistant Manager von Sofitel Saigon Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Bonjour,

Vielen Dank für den Aufenthalt im Sofitel Saigon Plaza und für Sie Ihre Kommentare mit dem Trip Advisor Community!

Wir freuen uns, dass für den ersten Aufenthalt Sie fühlte sich sofort willkommen und, dass wir es geschafft, kontinuierlich jede Minute danach streben, Ihre Erwartungen zu erfüllen lesen. Oben drauf, sind wir erfreut zu erfahren, dass Sie unsere neu renovierte Zimmer und genossen, dass Sie wurden vollständig mit der Erbringung der Dienstleistung zufrieden.

Wir freuen uns auf die Freude begrüßen wir Sie wieder in einer nicht allzu fernen Zukunft haben, und freuen uns darauf, Sie zu dieser Zeit.

Doha, Katar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Der Abholservice vom Hotel klappte super, der Fahrer hat auch 2 Stunden gewartet die Immigration hat 2,5 Stunden gedauert. Schones Zimmer, als Platinium Member , Room Upgrade und kleiner Willkommensschnack. Am Empfang vom Hotel Manager persoenlich begruesst.
Waren am naechsten Tag am Pool, das Essen sehr lecker und auch der Service, gab Wasser und ein kaltes Handtuch zur Erfrischung. Cocktail Mai Tai auch gut.
War am Morgen in der Lounge, das Fruehstuck war hervoragend und auch wieder toller Service. War sehr zufrieden und wuerde immer wieder hier buchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Frederik D, Executive Assistant Manager von Sofitel Saigon Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Bonjour,

Wir sind dankbar für die Zeit, die Sie verbrachte gemeinsam das schöne Erfahrung, die Sie bei uns übernachten früher in diesem Monat auf Trip Advisor.

Seien Sie versichert, dass ich wirklich glücklich, Ihr positives Feedback mit allen unseren Hotels Ambassadors teilen.

Wieder einmal, ich danke Ihnen für Ihre freundlichen Worte, und wir freuen uns auf Sie zurück zu Sofitel Saigon Plaza.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren auf unserer Rundreise zum Ende hin 2 Nächte im Sofitel Saigon und haben uns hier sehr, sehr wohl gefühlt. Ein paar Meter zu Fuß und man ist bereits im Zentrum, man muss sich aber auch klar darüber sein, dass es nicht so zentral ist, wie z.B. das Hyatt! Sehr schön neu gestaltete Zimmer, sehr schönes Badezimmer und tolles, sehr französisches Frühstück! Uns haben besonders die unfassbar vielen und tollen Orchideen im Eingangsbereich gefallen! Late Check out kostete 80USD, dafür waren wir aber auch ausgeruht zum Flughafen gefahren. Aufs Zimmer bestellte Sandwiches waren ebenfalls sehr, sehr lecker. Zusammengefasst können wir dieses Hotel jedem nur ans Herz legen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Frederik D, Executive Assistant Manager von Sofitel Saigon Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013

Frederik Deman

Sie waren bereits im Sofitel Saigon Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Saigon Plaza

Anschrift: 17 Le Duan Boulevard | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 7000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 6 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 7 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 11 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 12 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Saigon Plaza 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, ACCOR, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Expedia, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Saigon Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Saigon Plaza Ho Chi Minh Stadt
Sofitel Saigon Plaza Hotel Ho Chi Minh City
Sofitel Hotel Plaza Saigon
Sofitel Ho Chi Minh City
Ho Chi Minh City Sofitel

Wenn Sie Sofitel Saigon Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.