“Essen wie im Privathaus” 4 von 5 Sternen

Küche: vietnamesisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Zürich
“Essen wie im Privathaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das "May" entspricht den Erfahrungsberichten. Nur mit dem Taxi zu finden, in einem alten Kolonialhaus. Individuelle, kleine Speiseräume für je 4 - 8 Gäste. Essen auf einem hohen Niveau, vernünftige Preise. Werden wieder hingehen.

Aufenthalt September 2013

Köln
“Tolles Essen, bester Service, feine Cocktails”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Nicht zentral gelegen, aber in einem sehr schönen Wohnumfeld ist die alte französische Villa. Es lohnt sich ungedingt, dorthin zu gehen! Sehr freundliche Menschen, schlicht und geschmackvoll eingerichtet und ausgestattet, schöne Plätze, im Haus und erst recht auf der Dachterasse!

Wir waren zweimal da. Beim ersten Mal haben wir selbst aus der Karte ausgesucht, und haben das beste Essen in Saigon bekommen! Vor allem der vegetarische Salat war köstlich, mit vielen Kräutern, feiner Sauce. Beim Bezahlen haben wir dann Ty getroffen, Manager im May. Und der hat uns zu einem wirlich klasse Cocktail eingeladen, mit frischem Ananassaft, Limone, vermutlich Rum - und einem Spritzer feinster Fischsauce! Das war wirklich köstlich.

Ty hatte uns für den folgenden Abend ein typisch vietnamesisches Dinner offeriert - und das war wunderbar: geschmorter Schweinebauch mit Eiern, Shrimps mit viel Gewürzen und frischen Kräutern, ein wunderbares Gemüse, grün, knackig, fein gewürzt, toller Salat, und diesen gebackenen Tofu mit frittiertem Lemongrass und Chili. Dieser Tofu kann selbst hartnäckige Tofufeinde überzeugen!!! Das ist der absolute Tip!

Mehrere Cocktails des Batenders "Crazy" haben wir probiert, einer mit einem feinen Zimtrand und Orange war köstlich. Und sowieso die Margaritas...

Obwohl wir so fürstlich gegessen und getrunken haben, war die Rechnung nicht hoch, wir fanden es sehr Preis-wert!

Ty hat uns viel Interessantes aus Vietnam und dem Leben dort erzählt, es war uns eine Ehre, ihn kennen zu lernen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bestes Restaurant mit exzellentem Preis-leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wenn man auf der Suche nach ursprünglichen Vietnamesischen Köstlichkeiten zu absolut erscheinglichen Preisen ist, ist das May eine hervorragende Wahl. Gekrönt wird das Mahl durch das wunderschöne Ambiente und den ausgezeichneten Service. Der Chef persönlich berät und bedient sehr liebevoll. Für umgerechnet knapp 20€ genossen wir zu zweit einen fantastischen Abend in dieser tollen Villa. Bisher das highlight unserer Vietnamreise. Sehr zu empfehlen!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen