“Empfehlenswert in District 1, wenn man die internationalen Ketten vermeiden möchte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Silverland Hotel & SPA

Grand Silverland Hotel & SPA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Silverland Hotel & SPA
4.0 von 5 Hotel   |   125-133 Ly Tu Trong Street District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam   |
Sonderangebot
Bei Tickets für Sehenswürdigkeit sparen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Wir wollten in Saigon ein vietnamesisch geführte Hotel ausprobieren und sind von der Professionalität und Freundlichkeit im Grand Silverland Hotel sehr überzeugt worden. Der infinity-Pool auf dem Dach ist einen Besuch wert, ebenso wie das SPA.
Das Frühstück ist einfach wunderbar.
Wir hatten einen Executive Room in der 9. Etage. Allein das vollständig verglaste Bad ist eher für Einzelreisende geeignet. Es lässt sich zwar mit Jalousien abschirmen - aber ein Bad/ WC in einem Glaskasten ist eben Geschmacksache.

Aufenthalt November 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Diez, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel ist ideal gelegen, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten können bequem zu Fuß erreicht werden, direkt hinter dem Hotel liegt der Markt „Cho Ben Thanh“ in dessen Seitenstraßen kann man abends frisch gegrillten Fisch u. andere Spezialitäten sehr günstig essen. Die Zimmer im Hotel sind sauber, und komfortabel ausgestattet. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Es gibt u. a. vietnamesische Nudelsuppe (“Bun“ oder „Phö“), eine Eiertheke und wirklich guten vietnamesischen Kaffee.
Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool dort kann man abends ein paar schöne Fotos mit der beleuchteten Kulisse von Saigon knipsen.
Im Spa Bereich wird eine gute Massage angeboten.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Am Tour Desk haben wir einen Ausflug ins Mekong Delta gebucht, Auf der sehr interessanten Tour wurde erstaunlich viel für den Reisepreis geboten. Leider war der Guide eher ein Begleiter als ein Reiseleiter der etwas zu erzählen weiss.

Zimmertipp: Es soll auch Zimmer ohne Fenster geben, also besser vorher nachfragen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel ist etwas teurer aber die Lage unschlagbar. Wir konnten 80% aller Sehenswürdigkeiten zu Fuß ansteuern und direkt hinter dem Hotel liegt der Cho Ben Thanh Market. Dort kann man extrem gut und günstig essen.
Die Zimmer im Hotel sind gut und sauber, leider etwas hellhörig. Frühstück war sehr gut für ein Stadthotel, aber der Service war nicht immer so zuverlässig. Die Speisen wurden schon ab halb zehn nicht mehr aufgefüllt und man bekam nicht mehr alles.
Der Pool war sehr gut für eine Erfrischung, leider gibt es nur ca. 7 Liegen und die sind natürlich Nachmittags fast immer belegt.
Wir würden das Hotel empfehlen auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz stimmt. In der Umgebung gibt es noch viele andere Hotels die eventuell den selben Standard für weniger Geld bieten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr gut - direkt beim Ben Tanh Markt, ringsum jede Menge Restaurants und man ist schnell bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie der Oper, der Post und der Dong Khoi. Direkt gegenüber (neben dem schmalen Haus mit der Aufschrift "HaMy") ist eine Wäscherei, die für ganz wenig Geld innerhalb von wenigen Stunden alles sauber und zuverlässig wäscht.

Wir hatten extra nach einem ruhigen Zimmer gefragt - und bekamen auch eines im 9. Stock, allerdings konnte man von dort aus kaum etwas sehen, weil eine Mauer nicht weit weg war. Dennoch - das Zimmer war wirklich nett, sehr sauber - ein bisschen gewöhnungsbedürftig war, dass das komplette Bad - inkl. Toilette - quasi mitten im Raum war, nur durch eine Glaswand abgetrennt.

Ok - man konnte eine Holzjalousie herunterlassen - aber Privatsphäre sieht anders aus ....

Wlan ist kostenlos und relativ schnell.

Oben auf dem Dach gibt es einen winzigen Pool - und drei Liegestühle! Schatten oder Schirme gibt es nicht, man kann also nicht wirklich gemütlich dort oben liegen.

Das Frühstück ist nur für Frühaufsteher gut - wir hatten an einem Tag etwas länger geschlafen und kamen erst kurz vor 9 runter, da war praktisch alles abgeräumt und es wurde auch nichts mehr nachgefüllt. Die Tische waren schmuddelig, es war nichts mehr eingedeckt - man musste sich selbst das Besteck zusammen suchen. Der Kaffee aus den Warmhaltekannen war ungenießbar, nur sehr widerwillig wurde frischer Kaffee gemacht. Das Wasser für den Tee war bestenfalls lauwarm.

Am nächsten Tag mussten wir früher raus, weil wir mit dem Bus weg mussten - kurz nach 7 war alles bestens, es gab eine große Auswahl ....

Absolut miserabel ist der "Travel-Desk": Wir wollten mit dem Bus ins Mekong-Delta nach Can Tho, wollten uns Stress ersparen und hatten deshalb im Hotel eine Kombination aus Taxi und Bus gebucht, denn der Busbahnhof liegt ziemlich weit von Saigons Stadtzentrum und soll sehr groß sein, deshalb hatten wir ein bißchen Bedenken, ob wir dort auch den richtigen Bus finden würden.

Pünktlich um 9:30 stand das Auto vor dem Hotel – und wir fielen fast in Ohnmacht – so ein uraltes, verdrecktes, verrauchtes Gefährt hatten wir nicht mal in Myanmar gesehen. Aber was halfs, zähneknirschend stiegen wir ein und fuhren los. Schon wenige Minuten später hielten wir vor einer Art Kiosk, der Fahrer lud unser Gepäck aus, verschwand im Inneren und kam 5 Minuten später mit zwei Tickets in der Hand zurück. Er murmelte “Small bus here, later big bus” und verschwand…..

Und dafür hatte man uns im Hotel etwa das dreifache des normalen Bustickets abgeknöpft!!! Eine derartige Abzocke hatten wir noch selten erlebt - also auf keinen Fall im Hotel Bus- oder Zugtickets buchen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel für eine Nacht im Rahmen einer Kreuzfahrt gebucht. Die zentrale Lage führt allerdings auch zu Verkehrslärm bis nachts (zumindest wenn man mit geöffnetem Fenster schlafen möchte).
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Unbedingt sollte man vietnamesischen Kaffee probieren.
Bei der Buchung empfiehlt es sich, darauf zu achten, dass das Zimmer Fenster hat. In Vietnam ist das wohl nicht selbstverständlich.

• Aufenthalt März 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Das Grand Silverland ist ein vier Sterne Hotel, was zu einer kleinen Kette gehört. Es wurde erst vor einigen Monaten(Anfang 2012) eröffnet und macht ziemlich was her. Die Fassade und der Lobbybereich ist sehr edel gehalten. Den Stil kann man schlecht beschreiben. Ist wohl eine Mischung.

Die Lage ist zentral im sogenannten Travellerviertel (Distrikt 1). Der touristische Ben Thanh Markt ist zwei Minuten vom Hotel entfernt. In die Innenstadt mit den Bankenzentralen, Luxushotels und den Bitexco Tower(bei seinen Bau das höchste Gebäude in Vietnam) sind es circa 15 Laufminuten.

Das Knackpunkt ist hier allerdings das Personal. Ich habe angefragt, was denn ein Transfer vom Flughafen kostet per mail und mitgeteilt, dass ich es nach Erhalt des Preises rückbestätigen werde. Es kam keine Rückantwort. Auch nach einer weiteren Mail nicht. Später im Hotel teilte man uns mit, dass jemand am Flughafen auf uns gewartet hat. Auch beim Einchecken haben wir erst das falsche Zimmer bekommen. Wir hatten ein Premium-Zimmer mit Jacuzzi gebucht. Leider war in unser Zimmer kein Jacuzzi. Nochmals die Buchung geprüft und mich beim Rezeptionschef beschwert. Erst dann haben wir das richtige Zimmer bekommen. Bei der Abreise waren vier Angestellte hinter der kleinen Rezeptionstheke. Mehrmals fragte uns das Personal was wir wollen und nach der Keykarte für das Zimmer, die wir gerade den Kollegen daneben gegeben haben. Es wurde sich mit to much busy“ entschuldigt, aber es war kaum was los. Das Personal war nicht unfreundlich, aber leider sehr unorganisiert.

Das Frühstück war das Beste auf unserer Reise. Super Auswahl, sogar Sushi und die japanische Miso-Suppe gab es. Darüber hinaus eine Omelette-Theke, Wurst, Käse, wechselnde warme asiatische Gerichte, Müsli etc. Auch die Cocktails auf der Dachterrasse mit Blick auf Ho Chi Minh Stadt von oben waren gut und relativ günstig.

Das Hotel bietet einen ausreichend großen Pool auf dem Dach. Daneben befindet sich der vollverglaste kleine Fitnessraum mit nur zwei, aber qualitativ guten Geräte. Ein Laufband und Krafttrainer. Den sehr großen Spa-Bereich haben wird uns nur angeschaut. Hier werden Massagen und Anwendungen aller Art angeboten. Alles sehr stylisch asiatisch. Die Preise sind allerdings für vietnamesische Verhältnisse ziemlich hoch.

Die hellen Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Das gilt auch für das Bad mit Eckwannenjacuzzi. Die Klimaanlage war ebenfalls gut, was bei Temperaturen um die 35 Grad aufwärts schon wichtig ist.

Für 80 Euro ein schönes luxuriöses Hotel. Am Personal und Service müssen die Betreiber meiner Meinung nach allerdings noch arbeiten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Das Personal war außerordentlich freundlich & zuvorkommend. Sehr schöner Pool auf dem Dach mit toller Aussicht. Zentrale Lage. Schönes, sauberes Zimmer (Executive Room). Wir waren insgesamt 5 Nächte im Grand Silverland & kommen gerne wieder. Sehr empfehlenswert!
Punktabzug wegen folgender Kritikpunkte: z.T. Bauarbeiten am Pool & nur wenige Liegen, die oft schon besetzt waren; Essen im Restaurant überdurchschnittlich teuer, aber nicht nach unserem Geschmack; relativ hoher Lärmpegel

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Grand Silverland Hotel & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Silverland Hotel & SPA

Anschrift: 125-133 Ly Tu Trong Street District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 24 von 368 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Silverland Hotel & SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Otel, Agoda, Odigeo, EasyToBook, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Silverland Hotel & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Grand Silverland Hotel & SPA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.