“Gute Lage, gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Silverland Hotel & SPA

Grand Silverland Hotel & SPA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Silverland Hotel & SPA
4.0 von 5 Hotel   |   125-133 Ly Tu Trong Street District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam   |
Angebote & Ankündigungen
Bei Tickets für Sehenswürdigkeit sparen
Heidelberg, Deutschland
“Gute Lage, gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr gut - direkt beim Ben Tanh Markt, ringsum jede Menge Restaurants und man ist schnell bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie der Oper, der Post und der Dong Khoi. Direkt gegenüber (neben dem schmalen Haus mit der Aufschrift "HaMy") ist eine Wäscherei, die für ganz wenig Geld innerhalb von wenigen Stunden alles sauber und zuverlässig wäscht.

Wir hatten extra nach einem ruhigen Zimmer gefragt - und bekamen auch eines im 9. Stock, allerdings konnte man von dort aus kaum etwas sehen, weil eine Mauer nicht weit weg war. Dennoch - das Zimmer war wirklich nett, sehr sauber - ein bisschen gewöhnungsbedürftig war, dass das komplette Bad - inkl. Toilette - quasi mitten im Raum war, nur durch eine Glaswand abgetrennt.

Ok - man konnte eine Holzjalousie herunterlassen - aber Privatsphäre sieht anders aus ....

Wlan ist kostenlos und relativ schnell.

Oben auf dem Dach gibt es einen winzigen Pool - und drei Liegestühle! Schatten oder Schirme gibt es nicht, man kann also nicht wirklich gemütlich dort oben liegen.

Das Frühstück ist nur für Frühaufsteher gut - wir hatten an einem Tag etwas länger geschlafen und kamen erst kurz vor 9 runter, da war praktisch alles abgeräumt und es wurde auch nichts mehr nachgefüllt. Die Tische waren schmuddelig, es war nichts mehr eingedeckt - man musste sich selbst das Besteck zusammen suchen. Der Kaffee aus den Warmhaltekannen war ungenießbar, nur sehr widerwillig wurde frischer Kaffee gemacht. Das Wasser für den Tee war bestenfalls lauwarm.

Am nächsten Tag mussten wir früher raus, weil wir mit dem Bus weg mussten - kurz nach 7 war alles bestens, es gab eine große Auswahl ....

Absolut miserabel ist der "Travel-Desk": Wir wollten mit dem Bus ins Mekong-Delta nach Can Tho, wollten uns Stress ersparen und hatten deshalb im Hotel eine Kombination aus Taxi und Bus gebucht, denn der Busbahnhof liegt ziemlich weit von Saigons Stadtzentrum und soll sehr groß sein, deshalb hatten wir ein bißchen Bedenken, ob wir dort auch den richtigen Bus finden würden.

Pünktlich um 9:30 stand das Auto vor dem Hotel – und wir fielen fast in Ohnmacht – so ein uraltes, verdrecktes, verrauchtes Gefährt hatten wir nicht mal in Myanmar gesehen. Aber was halfs, zähneknirschend stiegen wir ein und fuhren los. Schon wenige Minuten später hielten wir vor einer Art Kiosk, der Fahrer lud unser Gepäck aus, verschwand im Inneren und kam 5 Minuten später mit zwei Tickets in der Hand zurück. Er murmelte “Small bus here, later big bus” und verschwand…..

Und dafür hatte man uns im Hotel etwa das dreifache des normalen Bustickets abgeknöpft!!! Eine derartige Abzocke hatten wir noch selten erlebt - also auf keinen Fall im Hotel Bus- oder Zugtickets buchen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel für eine Nacht im Rahmen einer Kreuzfahrt gebucht. Die zentrale Lage führt allerdings auch zu Verkehrslärm bis nachts (zumindest wenn man mit geöffnetem Fenster schlafen möchte).
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Unbedingt sollte man vietnamesischen Kaffee probieren.
Bei der Buchung empfiehlt es sich, darauf zu achten, dass das Zimmer Fenster hat. In Vietnam ist das wohl nicht selbstverständlich.

• Aufenthalt März 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Das Grand Silverland ist ein vier Sterne Hotel, was zu einer kleinen Kette gehört. Es wurde erst vor einigen Monaten(Anfang 2012) eröffnet und macht ziemlich was her. Die Fassade und der Lobbybereich ist sehr edel gehalten. Den Stil kann man schlecht beschreiben. Ist wohl eine Mischung.

Die Lage ist zentral im sogenannten Travellerviertel (Distrikt 1). Der touristische Ben Thanh Markt ist zwei Minuten vom Hotel entfernt. In die Innenstadt mit den Bankenzentralen, Luxushotels und den Bitexco Tower(bei seinen Bau das höchste Gebäude in Vietnam) sind es circa 15 Laufminuten.

Das Knackpunkt ist hier allerdings das Personal. Ich habe angefragt, was denn ein Transfer vom Flughafen kostet per mail und mitgeteilt, dass ich es nach Erhalt des Preises rückbestätigen werde. Es kam keine Rückantwort. Auch nach einer weiteren Mail nicht. Später im Hotel teilte man uns mit, dass jemand am Flughafen auf uns gewartet hat. Auch beim Einchecken haben wir erst das falsche Zimmer bekommen. Wir hatten ein Premium-Zimmer mit Jacuzzi gebucht. Leider war in unser Zimmer kein Jacuzzi. Nochmals die Buchung geprüft und mich beim Rezeptionschef beschwert. Erst dann haben wir das richtige Zimmer bekommen. Bei der Abreise waren vier Angestellte hinter der kleinen Rezeptionstheke. Mehrmals fragte uns das Personal was wir wollen und nach der Keykarte für das Zimmer, die wir gerade den Kollegen daneben gegeben haben. Es wurde sich mit to much busy“ entschuldigt, aber es war kaum was los. Das Personal war nicht unfreundlich, aber leider sehr unorganisiert.

Das Frühstück war das Beste auf unserer Reise. Super Auswahl, sogar Sushi und die japanische Miso-Suppe gab es. Darüber hinaus eine Omelette-Theke, Wurst, Käse, wechselnde warme asiatische Gerichte, Müsli etc. Auch die Cocktails auf der Dachterrasse mit Blick auf Ho Chi Minh Stadt von oben waren gut und relativ günstig.

Das Hotel bietet einen ausreichend großen Pool auf dem Dach. Daneben befindet sich der vollverglaste kleine Fitnessraum mit nur zwei, aber qualitativ guten Geräte. Ein Laufband und Krafttrainer. Den sehr großen Spa-Bereich haben wird uns nur angeschaut. Hier werden Massagen und Anwendungen aller Art angeboten. Alles sehr stylisch asiatisch. Die Preise sind allerdings für vietnamesische Verhältnisse ziemlich hoch.

Die hellen Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Das gilt auch für das Bad mit Eckwannenjacuzzi. Die Klimaanlage war ebenfalls gut, was bei Temperaturen um die 35 Grad aufwärts schon wichtig ist.

Für 80 Euro ein schönes luxuriöses Hotel. Am Personal und Service müssen die Betreiber meiner Meinung nach allerdings noch arbeiten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Das Personal war außerordentlich freundlich & zuvorkommend. Sehr schöner Pool auf dem Dach mit toller Aussicht. Zentrale Lage. Schönes, sauberes Zimmer (Executive Room). Wir waren insgesamt 5 Nächte im Grand Silverland & kommen gerne wieder. Sehr empfehlenswert!
Punktabzug wegen folgender Kritikpunkte: z.T. Bauarbeiten am Pool & nur wenige Liegen, die oft schon besetzt waren; Essen im Restaurant überdurchschnittlich teuer, aber nicht nach unserem Geschmack; relativ hoher Lärmpegel

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Oberschleißheim, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Grand Silverland liegt ziemlich zentral in Saigon, etwa 45 Minuten vom Flughafen entfernt. Man kann einen recht hohen Standard erwarten, und den bekommt man auch. Mein Zimmer war recht schön, allerdings von der Einrichtung eher neutral/austauschbar. Wie man sich halt ein Zimmer in einem ****-Hotel vorstellt. Sehr sauber. Der Tourdesk ist sehr hilfsbereit und zuverlässig. Das Personal beim Frühstück war etwas übereifrig und hat mir z. B. meinen frisch geholten und am Tisch allein zurückgelassenen Saft während ich Nachschub holen wollte, weggeräumt. Aber das kann halt mal passieren. Dafür bekommt man eine wirklich reichhaltige Auswahl verschiedenster vietnamesischer und allgemein asiatischer Frühstücksklassiker (Dim Sum, Pho, Gebäck, indische Currys, etc.). Auf dem Dach des Gebäudes gibt es einen Pool, eine Bar und ein kleines Spa. Sollte ich mal wieder in Saigon sein, ich werde dieses Hotel bestimmt wieder in die engere Wahl nehmen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Highlight dieses Hotels war der wunderbare Pool auf dem Dach! Sensationelle Aussicht über die Stadt. Es gibt auch ein kleines Dachrestaurant, das sehr feine Spesen serviert hat. Die Frühlingsrollen dort waren die besten der ganzen Reise! Unser Executive Zimmer hatte ein grosses Doppelbett, da wir aber 2 Betten wünschten, haben sie uns noch ein Zusatzbett reingestellt. Das Zimmer war gross und das Badezimmer auch. Das Badezimmer war rundum verglast, für Privatsphäre konnte man einen Bambusvorhang herunterziehen. Das Zimmer hatte eine Badewanne mit Massagedüsen, zum Duschen war das aber nicht so bequem, da der Boden nicht eben ist. Nicht so ganz zufrieden waren wir aber mit dem Frühstück. Bei einem grossen Ansturm hungriger Gäste war das Buffet schon ziemlich leer, der Service mit Kaffee war auch nicht besonders. Aber trotzdem hat uns das Hotel sehr gut gefallen, und wir können es gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Lage: Etwa 20 Min. Fahrt von Flughafen entfernt – ca. 170.000 Dong mit dem Taxi. Fußläufig in etwa 15 Min. sind die meisten Sehenswürdigkeiten, wie Notre Dame und Rathaus zu erreichen.

Welcome: Große, pompöse Eingangshalle mit freundlichem, professionellem Empfang. Bei Fragen aller Art war man uns sehr behilflich.

Zimmer: Groß, modern und sauber. Wir hatten zwei große Doppelbetten und einen neuen Flachbild-Fernseher, auf dem sogar Deutsche-Welle-TV lief. Sehr reichhaltige Auswahl an Englischsprachigen TV-Sendern. Die Betten waren sehr weich und bequem. Der Ausblick aus dem Fenster endete allerdings nach ½ Meter vor einer Wand.

Frühstück: Super / Top. Mit Ausnahme unseres Six Senses Resort (kostete das 10-fache die Nacht) auf unserer 3-wöchigen Asien-Reise das beste Frühstück. Es gibt einfach alles. Insbesondere das Früchtebuffet muss man positiv in den Vordergrund stellen

Sonstiges: Kostenloser WIFI Empfang auf der Zimmer. Die Englisch-Kenntnisse des Personals waren sehr gut, was in Vietnam nicht immer der Fall ist.

Fazit: Wir würden das Hotel bei einem erneuten Besuch in Ho Chi Minh Stadt wieder wählen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Grand Silverland Hotel & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Silverland Hotel & SPA

Anschrift: 125-133 Ly Tu Trong Street District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 30 von 371 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Silverland Hotel & SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Asiatravel.com Holdings, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Silverland Hotel & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Grand Silverland Hotel & SPA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.