“Preisgünstig und gut organisiert” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 154 von 299 Aktivitäten in Ho-Chi-Minh-Stadt
Details zur Sehenswürdigkeit
Scharbeutz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Preisgünstig und gut organisiert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir buchten von Sinh Tourist 2 Touren: erst die Halbtagestour zu den Cu-Chi-Tunneln und 2 Tage später die Dreitagestour ins Mekongdelta mit Einreise nach Kambotscha. Wir hatten uns reichlich im Internet und auch bei 2 empfohlenen Reiseanbietern erkundigt und waren wie viele andere sehr erstaunt über den gigantischen Preisunterschied.

Tunneltour: Wir entschieden uns, die Tunneltour mit Sinh Tourist zu machen, da es dort ja eh voller Touris sein würde und es daher egal war, ob man mit 8 oder mit 30 Personen unterwegs ist. Am Morgen waren es sogar 2 Busse, die dorthin fuhren. Beide knackevoll. Oha, dachten wir... Aber wir hatten mit dem 2. Bus nichts zu tun, da sie einen eigenen Guide hatten. Wir saßen in einem etwas kleineren Bus (ca. 20 Personen) und hatten einen Guide, der uns ein wenig über die Geschichte erzählte und uns in der Anlage ziemlich von A nach B scheuchte. Kam man als Letztes bei einer Stelle an, war er meist bereits fertig mit seinen Erklärungen. Zeit für Fotos gab es nur wenig. Man hatte ständig das Gefühl, keine Zeit zu haben. Das war ärgerlich. Immerhin waren wir recht lange dorthin gefahren.
Am Anfang bekamen wir einen Ausschnitt eines Videos gezeigt. Den Sinn habe ich nicht ganz verstanden. Anschließend erklärte uns eine junge Frau ein bisschen was über die Tunnel.
In den Tunnel gelangten wir dann auch irgendwann (nach der Möglichkeit, selber zu schießen... dort hatten wir plötzlich recht viel Zeit). Wir krochen ca. 40 m durch einen gut beleuchteten Tunnel und waren nach höchstens 5 Minuten wieder raus. Schon ganz schön beeindruckend, da sehr eng. Aber das WOW-Erlebnis blieb bei dieser Tour irgendwie aus. Irgendwie hatten wir uns mehr erwartet.
Auf der Rücktour besichtigten wir (während der Mittagspause, es arbeitete also keiner...) eine Lackfabrik für Behinderte. Es war beeindruckend, die Arbeitsplätze anzuschauen. Unglaublich, wie viel Arbeit in den Döschen etc. steckt. Der Verkaufsraum war gigantisch und es machte ein wenig den Eindruck, wir wären nur zum Geldausgeben hierher gebracht worden.
Insgesamt eine enttäuschende Fahrt. Aber ob es nun an der Tourfirma lag?

Mekongdelta-Tour, 3 Tage mit Ende in Phnom Penh:
Was alles gemacht wird, hat ja schon jemand anderes geschrieben. Auch die Hotelbeschreibung passt zu unseren Erfahrungen. Insgesamt eine gut organisierte Tour, die man weiter empfehlen kann. Was uns ein wenig gestört hat: die Anzahl der Guides (4 Stück) und dass man ständig mit anderen Gruppen zusammen gewürfelt wurde. Dabei ging der Übergang manchmal so schnell, dass man gar nicht die Möglichkeit hatte, sich von seinen Gruppenmitgliedern, die Nachmittags woanders hin fuhren, zu verabschieden.
Aber na gut, diese unglaubliche Organisation mit dem Gruppen ist natürlich notwendig, wenn man solche Preise anbietet.
Es gibt auf dieser Tour sehr nette Sachen, einige Dinge, die man weglassen könnte und viel Sitzen im Bus. Aber wie gesagt: Für das Geld ist es eine super Tour.
Und der Grenzübergang lief schnell und problemlos.

Aufenthalt Januar 2014

Chonburi, Thailand
129 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ordentliche Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Die Touren sind so billig ,das man dafuer auch nicht viel erwarten kann.Aber die Busse machen einen guten Eindruck,und die Tourguides sprechen ein leidlich verstaendliches Englisch.Was ebenfalls positiv zu bewerten ist,dass die von uns in den letzten Jahren gebuchten Touren immer puenktlich begannen,und es nie Pannen oder andere Schwierigkeiten gab.

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich The Sinh Tourist Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam

Sie waren bereits im The Sinh Tourist Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Sinh Tourist Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.